Was mich am ASX stört

• HI! Miteinander

Was mich im Moment total stört ist, das die Hebellage (Licht; Wischer... ein- ausschalten) an der Lenkradsäule nicht beleuchtet ist.
    Ich habe meinen ASX seit 10 Tagen und wenn ich im Dunkel (mit Licht natürlich :) ) fahre isses da Finster ;(
    Ist das bei Euch auch so ??? Oder liegt bei mir da ein Defekt vor :?: :!:

Gruß
    oldschool

• Nö stimmt scho. Is dunkel, aber ich brauch den Hebel auch nicht, jedenfalls selten, weil ich hab ihn auf Automatik gestellt. Da geht das Licht immer von selber an und auch der Wischer...
    Na gut, ich hab neulich etwas suchen müssen, weil ich das erste Mal die Nebelscheinwerfer gebraucht hab, aber jetzt... kein Problem mehr.
    Grüßli, Mikka

• Was mich im Moment total stört ist, das die Hebellage (Licht; Wischer... ein- ausschalten) an der Lenkradsäule nicht beleuchtet ist.

Hallo,
    bei welchem Fahrzeug sind die denn beleuchtet? Also bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich das auch nicht.
    Ist aber auch mein erstes Fahrzeug, das die Bedienung von Abblendlicht und Neblern am Lenkstockhebel hat.
    Da ich das auch immer auf AUTO stehen habe, hat mich das bisher auch noch nicht gestört.
    Ansonsten schaltet man kurz die Leseleuchte auf der Fahrerseite an und schon hat man die benötigte Beleuchtung!
    Gruss
    Desaster

• Danke

...kommt bestimmt mit der Zeit. Schön find ich es nicht, da die Tasten im Multifunktionslenkrad ja auch beleuchtet sind.

Mit dem "AUTO" beim Licht ist das gerade in der Jahreszeit so 'ne Sache (tiefe Sonne - lange Schatten).
    Hatte es schon das sich das Licht ständig ein- und ausgeschaltet hat. Ich weiss nicht ob es recht gut kommt das man die Xenons ständig und doch mit unter recht kurz hintereinander zündet (Empfindlichkeit habe ich auf "spät" gestellt)

...denke ich mir so

und deshalb habe ich das Licht nicht auf "AUTO".

Gruß
    oldschool

PS. FIAT (Leihwagen), keine Ahnung mehr welcher das war ...Christbaumbeleuchtung da die ja ALLES reingebastelt haben.

• Hallo,
    also meine Xenon-Brenner im Golf IV hatte ich fast 8 Jahre. Auch immer öfters mal am Tag das Licht kurz eingeschaltet wegen Tiefgarage unter der Arbeitsstelle, doch bis auf einen einmaligen 24-Stunden Ausfall des Brenners auf der Beifahrerseite, der sich im übrigen von selbst wieder "geheilt" hat, kein Austausch der Brenner erforderlich gewesen. Also die Dinger halten Prima was aus, da braucht man wohl keine Angst zu haben.
    Gruss
    Desaster

• Stimmt! Aber es war ja nicht nach der Liga gefragt, sondern bei welchem Auto, und das ist halt das einzige, von dem ich weiß, daß der innen wie die City of New York an Weihnachten leuchtet... :keks:

• Hallo

Was mich jetzt am ASX stört ist das sich die
    Kopstütze nicht in der neigung verstellen lässt !
    Zumindest habe ich nichts gefunden wie das geht,
    bei meinem Lupo kannste die ein bisschen nach vorne verstellen !

grüße Harald

• Hallo, ich gehe mal davon aus, er meint die vorderen Kopfstützen.
    Diese sind tatsächlich nicht verstellbar, da Mitsubishi dazu folgendes sagt:

Anti-Schleudertrauma Sitze
    Die Postionierung und Form der Kopfstützen ünterstützt bei Heckkollisionen eine Abwärtsverlagerung des Körpers in den Sitz hinein und stützt die Rückwärtsbewegung des Kopfes ab.

Gruss
    Desaster

• Hallo

ja ich meine die vorderen
    ich habe meine Lehne recht steil stehen
    mag nicht halb im Auto liegen während dem fahren!
    finde das mit der kopfstüzte nicht so gemütlich denn der
    kopf wird da schon nach vorne gedrückt !!
    Oder ist das nur bei mir so ?

grüße Harald

• ?( hmmm ?( Dein Kopf wird nach vorne gedrückt? Wie denn das? Ich bin 196cm groß, habe ganz nebenbei gesagt endlich einen Wagen mit passenden Kopfstützen. Da möchte ich mal dazu sagen, dass es keinen einzigen Deutschen Wagen, schon gar kein Lupo, schafft für so große Leute wie mich gescheite Kopfstützen zu bringen. Ich habe meine Lehne auch aufrecht stehen und sitze äußerst bequem. Wenn ich mich ein kleines bischen nach hinten lehne, kann ich sogar ganz bequem meinen Kopf an die Kopfstütze lehnen und sehe trotzdem ohne Probleme auf die Strasse und meine Armaturen.
    Also ich finde die Kopfstützen die besten die ich jemals hatte! :thumbup:

• Hallo,
    eine evtuelle Erklärung:
    Er hatte bisher in seinen Autos die Kopfstützen nie korrekt eingestellt, weshalb ihn die korrekt eingestellten (festen) Kopfstützen im ASX nun stören?
    Da die meisten Autofahrer die (verstellbaren) Kopfstützen nicht richtig eingestellt haben, wäre das eine plausible Erklärung.
    Gruss
    Desaster

• @ ALLE ....der Thread heißt "was mich am ASX stört"....
    Es stört ihn (harry22), also akzepiert das, und redet es nicht kaputt.... Es stört ihn, daß die Kopfstützen nicht verstellbar sind...PUNKT, AUS, ENDE!!!!

- mich stört die fehlende Fond-Beleuchtung und der schlechte Empfang vom MMCS (Stichwort RDS) und das klappern im Handschuhfach...

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Es stört ihn, daß die Kopfstützen nicht verstellbar sind...PUNKT, AUS, ENDE!!!!

Ja, schön (oder auch schlecht) für Ihn. Was geht mich fremdes Elend an? Jammern auf hohem Niveau?

ASX-FG

• Es stört ihn (harry22), also akzepiert das, und redet es nicht kaputt.... Es stört ihn, daß die Kopfstützen nicht verstellbar sind...PUNKT, AUS, ENDE!!!!

Hallo,
    ja, hat er ja auch mitgeteilt.
    Und er war sich dazu aber auch nicht sicher, ob er eine Verstellmöglichkeit evtl. übersehen hat.

Zumindest habe ich nichts gefunden wie das geht,

Und er hat auch noch eine Frage gestellt.

Oder ist das nur bei mir so ?

Dies ist im übrigen ein Forum, kein Gästebuch.

Wenn man in einem Forum einen Beitrag einstellt, so muss man gelegentlich und im allgemeinen auch damit rechnen, das zu diesem Beitrag Antworten, Hinweise, Hilfestellungen, Berichtigungen etc. etc erfolgen.
    So, wo ist nun das Problem?
    Gruss
    Desaster

• "...und das klappern im Handschuhfach..."

Hallo 19E-299,

habe nämlich das selbe Problem bei meinem ASX :cursing: . . .

Habe das klappernde Handschuhfach erst gestern bei meinem :) reklamiert und bekomme nun einen neuen Stift (gratis) 8) -> Läuft doch als Kulanz :P . Das Problem des klapperns sollte dann der Vergangenheit angehören :D . . . Tja Handschuhfach, nun haste ausgeklappert :evil: .

Gruß

White Beauty

• möchte gerne Unmut äußern? Warum bedient er sich dazu erst eines Zitats von harry22?

Meine Meinung:

Es gibt nichts, was mich am ASX stört. Wohl aber einiges, was man besser machen könnte.

ASX-FG

• Es gibt nichts, was mich am ASX stört. Wohl aber einiges, was man besser machen könnte

Hallo ASX-FG,

da gebe ich Dir vollkommen recht, vielleicht fliessen einige Neuerungen und Verbesserungen ins neue Modelljahr 2012 ein - warten wir's mal ab.

Gruss ASX King