Nachdem ich nun endlich wieder tanken musste... Bei mir waren 3.2 Bar... gab wohl Druckluft gratis . bin nun auf 2.5 runter. Fährt gut, bedeutend leiser....
Danke für den Tipp
Nachdem ich nun endlich wieder tanken musste... Bei mir waren 3.2 Bar... gab wohl Druckluft gratis . bin nun auf 2.5 runter. Fährt gut, bedeutend leiser....
Danke für den Tipp
Hi Gemeinde,
habe nun seit kurzem auch einen ASX (EZ 06/18).
Muss dazu sagen, dass ich schon etliche Auto's gefahren bin mit Regensensor und Lichtautomatik.
Aber was ich mit dem ASX erlebe, was den Regensensor betrifft, bin ich etwas enttäuscht.
Entweder habe ich etwas verstellt (Handbuch, wie immer keines dabei), oder ich bin deppert
Lichtautomatik funzt tadellos, aber der Regensensor ?.
Steht auf Automatik (Stellung Auto neben + Symbol und "Mist", was dass auch immer bedeutet
Heute getestet...Schneeregen und...kein Anspringen vom Regensensor!
Kann's mir jemand detailliert beschreiben, was ich falsch mache?
Guten Morgen Mothman,
Ich glaube du musst auch beim intervall drehen und die passende Einstellung für Dich finden.
Mfg
Didi L
Manchmal erschließt sich mir die Logik des Regensensors auch nicht.
Die Stellung "Mist" ist, glaub ich bemerkt zu haben, für die Scheinwerferwaschanlage. Ich bin aber auch zu faul nachzulesen oder zu schauen ob das richtig ist
Im habe mich nach dem Kauf im Handbuch belesen, danach kam ich klar.
"Mist" ist Englisch und bedeutet Nebel.
"Mist" ist Englisch und bedeutet Nebel.
Also ist das ein "Nebelwischer"
Also ist das ein "Nebelwischer"
Nun wohl eher eine Einstellung für Sprühregen. Ich habe meinen Wischer auf Automatik und am Drehrad die zweite Stufe eingestellt, funktioniert ganz gut.
Juhu, dann lasse ich Mal vom Stapel, was mich am ASX stört.
- die Bremsen kreischen wie eine Horde paarungswilliger Katzen, und Mitsubishi bekommt das nicht in den Griff
- der Lack ist stellenweise etwas dünn
- die Plastikoberflächen im Innenraum sind sehr kratzempfindlich
- der 1.6er zieht keine Wurst vom Teller (dafür ist er sparsam)
- die Start-Stopp-Automatik versagt gerne mal zum unpassenden Moment
- der Touchscreen reagiert sehr langsam bis unwillig auf Eingaben
- warum die Uhr nur bei ausgeschaltetem Radio groß angezeigt wird ist mir nicht verständlich
Das sind aber in der Summe (vielleicht mit Ausnahme der Bremse) keine Gründe um mich von meinem ASX zu trennen. Bin insgesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Also das mit der Bremse liegt eindeutig an der Werkstatt, nicht am ASX. Meiner hat jetzt 94.000km mit der ersten Bremse runter und da gibt es keinerlei ungewöhnliche Geräusche.
kc85
Guten Morgen,
Der Fahrersitz knarrt auf der linken Seite.
Freitag den 19 Juni haben wir einen Termin in Werkstatt
Auto halbes Jahr jung und 5tkm.
Mfg
Didi L
Wie schwer bist du denn, wenn man fragen darf?
kc85
94tkm mit der ersten bremse 😧
Respekt...meine sind in der Regel nach 50tkm dran...liegt aber vlt an der geographischen Lage 😅 bei mir ists sehr bergig 😏
Na ja, Thüringen ist auch nicht gerade Flachland. Die vordere Bremse ist jetzt aber langsam fällig, der TÜV hat es letzte Woche aber noch problemlos durchgehen lassen.
kc85
Wie schwer bist du denn, wenn man fragen darf?
kc85
Tja..Gewicht 3stellig.
Muss tortzdem ein fabriksneuer Wagen aushalten.
Mein Vater ist genau so schwer und fuhr Franzossen, die knarrten alle erst nach 5 bis 10 Jahren.
Mfg
Didi L
Guten Tag,
ich bin rundum begeisterte ASX Fahrerin.. Was mich am ASX ein wenig stört.
- Bremsen bleiben nach einem Regenguss, wenn das Auto über Nacht steht kleben. Beim erstenmal anbremsen ist ein Schleifen hörbar. Der Freundliche hat gemeint das ist halt so beim ASX - Ich soll immer wieder Bremsenreiniger verwenden.
- Regensensor schlägt zeitverzögert an
- Der Schlüssel - Irgendwie kommt der mir bei meinem Modell (BJ 2014) veraltet vor. Ich hätt mir da nen Klappschlüssel gewunschen
Ansonsten ich fahr das Auto jetzt die 3. Woche und bin voll begeistert.
Eckdaten:
ASX 1.6 Invite
Benziner 117PS
KM-Stand 92089
Baujahr 2014
Also das Einzige wo ich sage, ok, das hätte ich gerne anders ist tatsächlich auch der starre Schlüssel. Hab mich jetzt dran gewöhnt, aber n Klappschlüssel wäre schon cool... Vielleicht gibt der Zubehörhandel ja iwann mal was passendes her (ohne zu viel gefrickel). Bis dahin ignoriere ich das 'Problem'...
Ich habe einen Klappschlüssel seit ca. 2 Jahren von Ali.
Der Umbau ist in 2 Minuten erledigt und das Nachmachen des Originals auf den Rohling vom Chinamann war beim Schlüsseldienst eine Sache von 5,50 Euro.
Sollte man aber wirklich beim Fachmann und nicht im Baumarkt machen lassen.
Beim bestellen aus China genau auf die Schlüsselform achten. Es gibt rechte und linke Rohlinge. Die unterscheiden sich durch die Fräsung. Die hatten mir erst den falschen geschickt, obwohl ich den richtigen bestellt hatte.
Ich habe da auch schon geschaut, aber welcher kommt in Frage, bezüglich der Passgenauigkeit des Innenlebens... Tasten, Platine, Transponder...? Dieser? Ich habe den Schlüssel mit dem rechteckigen Gehäuse....
https://m.de.aliexpress.com/it…0eabbdf36d7d3e9d4c&is_c=Y
Sieht zumindest ähnlich aus...
Bei mir passte das perfekt.
Was willst du bei unter 5 Euro falsch machen?
Nur wegen dem Rohlung musst du aufpassen. Der sollte wirklich identisch sein.
Meine sind diese hier: https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_