Was mich am ASX stört

  • Die Delle ist bei mir so ziemlich da, wo sonst das Mitsubishi-Emblem klebt.


    Und zum Thema Griff der Innenverkleidung der Heckklappe:
    Die Türen haben innen auch Griffe, nur helfe ich dort auch meist von außen nach😉


    Sehe es insgesamt wie BigM, das darf so nicht sein.

  • Die Türen haben innen auch Griffe, nur helfe ich dort auch meist von außen nach😉

    Die aber, vollkommen im Gegensatz zum Griff in der Heckklappe, lediglich dazu gedacht sind die Türen von innen heranzuziehen, zum verschliessen! :D
    Es gibt, anders als bei den Türen, an der Heckklappe keinen Aussengriff der beim verschliessen unterstützen soll.
    Von daher vollkommen andere Voraussetzungen.....!


    Und wie meine Beispiele oben zeigen (Links in Beitrag #621), besteht das Problem mit Dellen an der Heckklappe auch bei anderen Herstellern.


    Offenbar wird das wohl eher ein "Bedienungsfehler" , als tatsächlich ein Problem der mangelnden Blechstärke zu sein. 8)


    Gruss
    Desaster

  • Die Delle ist bei mir so ziemlich da, wo sonst das Mitsubishi-Emblem klebt.

    Sauber aneinandergereiht genau an der Stelle links und rechts vom Emblem sind bei mir mittlerweile jeweils zwei Dellen. Das Blech ist so dünne, da kannste Musik drauf spielen - schauen aus wie steel pans :rolleyes: kannste mucke drauf spielen


    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin, dann bin ich definitiv zu doof für dieses Auto 8| . An den beschriebenen Stellen ist, zumindest bei meinem ASX, stabiles Blech verbaut. Da lässt sich nix eindrücken. Hab's eben nochmal versucht. Ich mach mal Fotos bei Gelegenheit oder ein Video. Merkwürdig . . . ?( . VG Jan

  • Offenbar wird das wohl eher ein "Bedienungsfehler" , als tatsächlich ein Problem

    ....das ist ja mal ne geile Aussage!


    Ich freu mich schon auf die die ausführliche Beschreibung im Handbuch, damit man solche Bedienungsfehler vermeidet.
    Ich möchte meine Heckklappe nicht falsch bedinen.

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Ich möchte meine Heckklappe nicht falsch bedinen.

    Hallo,
    ganz einfach: Dann lass sie einfach zu....!


    Wenn Du sie dann doch öffnest, dann benutze zum verschliessen den Griff an der Innenseite, wie es in der BA beschrieben wird.


    Es kann soooo einfach sein....!


    Desaster

  • Mir fällt da gerade folgenden Spruch ein: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?". :D


    Gruss
    Alex

  • Also ich hab jetzt auch mal links und rechts vom Emblem gedrückt. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da eine Beule reinzubekommen. Ich les jetzt nicht nochmal den ganzen Thread, es kann eigentlich nur passieren wenn man an diesem Punkt die Klappe wirklich fest zudrücken will. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Wenn ich mal die Klappe nicht zubekomme, öffne ich sie nochmals brav mit dem Druckpunkt und öffne sie zu einem Viertel. Und dann wird sie eher sanft zugeschmissen als gedrückt.


    Wie bei so vielem im Leben, alles eine Frage der Technik.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also ich hab jetzt auch mal links und rechts vom Emblem gedrückt. Für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da eine Beule reinzubekommen.


    Oberhalb, genau über dem Emblem. Zwischen der Kante und der Scheibe.


    Wie schon gesagt, blöde erwischt, beim wirklich sanftem Nachdrücken. Viel Druck braucht es wirklich nicht, bis zum hörbaren Klick.



    Ansonsten - klar ist der normaler Weg einfach und klar. :whistling:


    Einige hier scheinen wohl absolut fehlerfrei zu sein, anderen ist Rücksichtnahme ein Fremdwort oder sie können sich die Situation (die Klappe einfach mal geräuschlos schließen zu wollen) nicht vorstellen. ?(
    Die Konstrukteure wohl auch nicht. Ansonsten hätten sie die Bereiche an der Klappe, an denen mal jemand nachdrücken könnte stärker ausgeführt.


    Beim Golf ist mir das in 8 Jahren nicht passiert. Da hat nicht mal das Blech nachgegeben.
    OK, dafür ist sie dann später durchgerostet :catch: 100% Kundenzufriedenheit können die also auch nicht ;)

  • Ich glaube nicht das es am Blech oder sonst etwas liegt, kommt einfach vom zudrücken.


    An unserem alten VW T5 hatten wir auch eine Delle in der Heckklappe, kam auch vom zudrücken.
    Bzw. eigentlich hat man sie an dieser Stelle immer noch im zufliegen beschleunigt und hat so sie
    mit Schwung zugeschlagen ... da war die Delle :love:
    An unserm neuen T5.2 haben deswegen die Zuziehhilfe.


    Aber an meinem ASX fällt die Klappe wirklich sauber zu. Klar, auch hier, wenn ich die Klappe mit dem
    Griff etwas runterhole, damit ich sie von aussen anfassen lann. Dann voll mit Schwung nach unten.
    Denke da sind dann auch hier Dellen mit dabei, egal wo.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Hallo Leute!



    Nach drei Jahren ASX Erfahrung muss ich mal ehrlich sagen das es wesentlich sparsamere 1,8er Diesel auf dem Deutschen Markt gibt.


    Ich möchte keine Illusionen zerstören ,der ASX war in seinen Fahreigenschaften, vor allem bei Kurvenfahrten, ein graus und wer Ehrlich zu sich ist gibt mir da recht.
    Da kommt noch der unmögliche Geschichte mit der Abgasreinigung dazu, die Reinigung erfolgt in immer kürzer werdenden Abständen mit dem kleinen Nebeneffekt des erhöhten Dieselverbrauchs. ein Alptraum der jetzt zum glück ausgeträumt ist. Es gibt Autohersteller da merk man nicht mal das ein Reinigung stattfindet (Leistungsverlust, Mehrverbrauch und Qualm aus dem Endrohr).


    Ich bin froh in endlich los Zu sein. Da gebe ich doch mal lieber ein paar € mehr aus und hab dafür ein vernünftiges Auto wo man (Mann) nicht erst noch dies oder jenes Nachrüsten muss.

    Dies ist mein kurze Einschätzung
    zum Traumauto
    ASX Tschüß


    Mod-Edit: Bitte zukünftig an das Format halten!


  • Ich fahre meinen damals neu erworbenen ASX jetzt ca. 4,5 Jahre. Ich bin nach wie vor hochzufrieden und kann mich über den Verbrauch nicht wirklich beschweren, klar weniger wäre schöner aber mit 6,7 Liter im Schnitt bin ich doch recht zufrieden, gerade weil ich wenig Langstrecke fahre und viel Bergauf-Bergab täglich fahre.
    Auch die eben kritisierten Fahreigenschaften finde ich gut, auf jeden Fall besser als bei allen ca. 8 Fahrzeugen die ich vorher regelmäßig gefahren bin und ich bin da ehrlich, auch wenn ich meinem Vorschreiber hier widerspreche.
    Ich würde mir den ASX jederzeit wieder kaufen, fahre aber meinen wahrscheinlich und hoffentlich noch viele Jahre.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Hallo,

    das es
    wesentlich sparsamere 1,8er Diesel auf dem Deutschen Markt gibt.

    wenn Du da mal ein paar Beispiele nennen könntest?


    Da kommt noch der unmögliche Geschichte mit
    der Abgasreinigung dazu, die Reinigung erfolgt in immer kürzer werdenden
    abständen mit dem kleinen Nebeneffekt


    des erhöhten Dieselverbrauchs.

    Alle Hersteller, bei denen die DPF-Regeneration über die Nacheinspritzung erfolgt, kämpfen mit den gleichen Problemen.


    Es gibt Autohersteller da merk man nicht mal das ein
    Reinigung stattfindet (Leistungsverlust, Mehrverbrauch und Qualm aus dem
    Endrohr).

    Schätzungsweise 70 - 80 Prozent der Fahrer eines ASX-Diesel haben sicherlich auch noch keine DPF-Reinigung bemerkt....!
    Und Qualm aus dem Endrohr hatte ich noch bei keiner Regeneration.


    Wünsche Dir mit Deinem künftigen Fahrzeug viel Glück.


    Gruss
    Desaster

  • Da kommt noch der unmögliche Geschichte mit
    der Abgasreinigung dazu, die Reinigung erfolgt in immer kürzer werdenden
    abständen mit dem kleinen Nebeneffekt


    anzumelden und gleich auch Tschüss zu sagen. Das mal vorab,denn einiges hat Desaster schon hinterfragt und auch feststellen können , dass nicht alle die geschilderten Probleme haben, wie cb164, im Gegenteil, die meisten von uns sind davon verschont geblieben.
    Dass auch ich keine Nebeneffekte wie Rauschwaden etc. habe, davon kann sich jeder gerne persönlich überzeugen.
    Und dann ist die oben zitierte Aussage vielleicht bei CB164 zutreffend , bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, die Reinigungen finden in immer grösseren Abständen statt.


    Und das dieses Problem ja auch besonders die Kurzstreckenfahrer trifft, haben wir in vielen Beiträgen bereits durchgekaut.


    Für mich schreibt da ein Nutzer des ASX, der wirklich unzufrieden sein muss oder einfach sauer auf sich selbst ist, weil er sich an vieleicht nichts gehalten hat, was man einem Fahrzeug auch Gutes tun muss.... wie Inspektionen usw.
    Aber egal, ist doch schön wenn sich solche Beitragsschreiber dann auch gleich nach dem ersten Beitrag wieder abmelden.


    Das kein Auto von keinem Hersteller ohne Mängel ist, belegen die Foren aller Hersteller, wo eben zu 90 % von Störungen oder Mängeln berichtet wird.
    Für mich ist der von mir vor 5 Jahren gekaufte und seitdem gefahrene ASX eben ein gutes Auto und ich hoffe es bleibt noch lange so...
    Da steckt aber niemand drin...


    Tschau CB 164, wir werden Dich nie vermissen, da du glücklicherweise auch nie aktiv im Forum mitgemacht hast.


    ASX13

  • Die Kritik zum ASX passt hier wohl eher hin, so auch die flott geschriebenen Antworten seitens der Altgedienten User. Daher habe ich alles hierher verschoben.


    Fazit:
    Letztendlich hat der Neu-User cb164 eine Meinung abgegeben, die ist zu akzeptieren, wie natürlich auch die der "Altgedienten". Unerheblich ist dabei wie lang ein User dabei ist oder nicht. Jeder darf und kann hier im Rahmen der Forenregeln seine Meinung äußern 8)


    Danke und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Letztendlich hat der Neu-User cb164 eine Meinung abgegeben, die ist zu akzeptieren, wie natürlich auch die der "Altgedienten".

    Hallo,
    ob "Altgedient" oder nicht, Kritik sollte schon nachvollziehbar sein.
    Die üblichen Allgemeinplätze wie "Es gibt andere die das besser können" etc. sind vollkommen wertlos, wenn nicht auch Ross und Reiter genannt werden.
    Es kann ja sein, das jemand unzufrieden mit dem ASX ist, aber dann sollten solche "Totschlag-Argumente" unterbleiben, sofern sie nicht auch belegt werden (können).


    Gruss
    Desaster

  • cb164
    1. fakten wären besser als behauptungen.
    2. neid ist auch eine art der anerkennung :-)
    3. ich brauche ein auto um von a nach b zu fahren und das preis-leistungs verhältnis vom asx ist verdammt gut.
    gruss anmuht

  • Ich habe echt hin und her überlegt, aber mir ist kein Hersteller eingefallen, der auch 1.8l Diesel noch im Programm hat. Die Gliederung ist doch recht einheitlich. 1.5 bis 1.6l und dann kommt auch schon die 2.0 bzw. 2.2l Fraktion.


    Wie auch immer, wer einen Diesel nicht artgerecht bewegt, wird mit jedem Motor Probleme bekommen. Egal von welchem Hersteller. Der Beitrag hat leider einen sehr geringen Nährwert.


    Gruß
    Sascha

  • aber mir ist kein Hersteller eingefallen, der auch 1.8l Diesel noch im Programm hat.

    Hallo Sascha,


    Dir ist es also auch aufgefallen. :thumbup:


    Genau deshalb ja meine Bitte, hier doch mal Hersteller zu benennen........! :thumbsup:


    Und es wird ein zu hoher Verbrauch reklamiert, ohne aber Angaben darüber zu machen, wie hoch der Verbrauch denn tatsächlich ist...!
    Was soll man mit sowas anfangen??


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ob "Altgedient" oder nicht, Kritik sollte schon nachvollziehbar sein.
    Die üblichen Allgemeinplätze wie "Es gibt andere die das besser können" etc. sind vollkommen wertlos, wenn nicht auch Ross und Reiter genannt werden.
    Es kann ja sein, das jemand unzufrieden mit dem ASX ist, aber dann sollten solche "Totschlag-Argumente" unterbleiben, sofern sie nicht auch belegt werden (können).


    Gruss
    Desaster

    Ich weiß und verstehe dein Ansinnen. Es hätte nur genügt wenn einer hier draufhaut und nicht fünf, sechs Leutz hier die Sau durchs Dorf treiben .....
    Also bitte nun wieder BTT

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.