Was mich am ASX stört

• ...Ahhh, so nun kommen wir mal endlich wieder zurück "es stört das gepiepse" nicht wie, wann welcher Airbag und durch welche logische Verknüpfung gezündet wird. Darum geht es doch nicht und stand gar nicht zur Diskuission. Der Stein des Anstoßes ist der blöde Ton....nichts danders..."das gepieps ist nicht sicherheisrelevant"...
    Das eine Airbag zur Sicherheitsausrüstung gehört ist unumstritten...doch darum geht es nicht, es geht um den "Piepser..." uns ich sehe keine Probelm darin leuten zu helfen diesen doofen ton abzustellen, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, das kann nur der entscheiden der den Ton für sich abstellen will...

Liebe Moderatoren jetzt muß ich mal Sterndessuedens in Schutz nehmen, es sind ihre/seine persönliche Eindrücke so wie die sie/er es empfindent und Emfindungen sind Emotionen. Emotionen kann und MUSS man nicht schlüssig belegen. Lernt das doch bitte, es ist ein Forum...

...wer schrauben will, muß fühlen...

• Emotionen kann und MUSS man nicht schlüssig belegen. Lernt das doch bitte, es ist ein Forum...

Noch einmal einige klärenden Hinweise für diejenigen, die es offensichtlich nicht verstehen können:

1. Dieser Warnton läßt sich derzeit nur auf eine bestimmte Art und Weise abstellen! Und diese ist nun mal sicherheitsrelevant.
    2. Wie ich bereits mitgeteilt habe, sind "Gefahrlose" Anleitungen zur Deaktivierung des Warntones jederzeit willkommen!
    3. Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt und Vorwürfe erhebt, muß man schon Belege für diesen Standpunkt und/oder Vorwürfe vorweisen können, ansonsten sollte man es einfach lassen.

Ich hoffe nun, das unser Standpunkt ausreichend erläutert und nachvollziehbar dargestellt wurde. Dann können wir wieder zur Sachlichkeit und zum Thema zurückkehren.
    Wer das nun nach unseren eingehenden Erläuterungen immer noch nicht versteht und sich in diesem Forum unterdrückt/zensiert fühlt........!

Desaster

Ergänzung:
    Wenn Du also trotz unserer bisherigen Bemühungen Dir den Zusammenhang zu verdeutlichen schreibst:

...Ahhh, so nun kommen wir mal endlich wieder zurück "es stört das gepiepse" nicht wie, wann welcher Airbag und durch welche logische Verknüpfung gezündet wird. Darum geht es doch nicht und stand gar nicht zur Diskuission. Der Stein des Anstoßes ist der blöde Ton....nichts danders..."das gepieps ist nicht sicherheisrelevant"...

dann hast Du weder diesen

Sicherlich kann man hier eine Anleitung posten, wenn man einen "ungefährlichen" Weg gefunden hat, den Warnton bei nicht angelegten Sicherheitsgurt abzustellen, wenn es denn jemanden derart stört.

Dies ist aber bisher eben nur dadurch zu erreichen, indem die Sitzbelegungs-Erkennung deaktiviert wird.

noch diesen

und zum anderen wird ggfs. die Sitzbelegungs-Erkennung deaktiviert was bedeutet, das im Falle eines Unfall der Airbag nicht ausgelöst wird!
    Also ganz einfach: Finger weg !

Beitrag gelesen und/oder verstanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Ich bitte darum direkt im Beitrag 19 einen entsprechenden Hinweis anzufügen.
    Vielen Dank

der Hinweis ist eingefügt...

• tagchen... :)

bin auch mit der zeit auf 2 kleinigkeiten gestossen:

-) keine zeitanzeige bei den mp3´s, bzw. scrolling display bei längeren titeln der tracks

-) das es am lenkrad "nur" möglich ist mit der skip-taste sender zu suchen, aber nicht durchzuzappen. hab schon in der BA geschaut ob man das ändern kann, aber nichts gefunden. denn sender suche ich ja nur einmal, dann zappe ich nur mehr durch... :catch:

falls es hier doch noch hoffnung in einem der punkte gibt, bin ich für aufklärung dankbar! 8)

• Hallo,
    zu Punkt 2 (Senderwahl) siehe dieser Beitrag:

Klick

Zu Punkt 1 bitte noch einmal genau erläutern was Du meinst. Verstehe im Moment nicht so ganz, welche Anzeige Dir wann fehlt.
    Gruss
    Desaster

• hallo und danke für die schnelle antwort - muss ich gleich versuchen mit den sendern... :)

also wenn ich mp3´s aufdrehe, sehe ich niergends wie lange sie gerade dauert (meine mp3´s dauern im schnitt 1 - 2 stunden). und ich sehe auch nicht den gesamten namen, also nur soweit es im display angezeigt werden kann. hier rede ich aber vom "dateinamen" selbst - nicht von den ID3-tags. weiters wäre eine tracknummer schön, damit ich sehe wann ich die erste mp3 von den ganzen, die sich am stick befinden, wieder höre. auch dies hab ich noch nicht gesehen....

• 2. Wie ich bereits mitgeteilt habe, sind "Gefahrlose" Anleitungen zur Deaktivierung des Warntones jederzeit willkommen

....man muß den Schalter im Sicherheisgurtschloß brücken...
    - dann piepst es nicht mehr, wenn der Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt
    - der Airbag wir auch gezündet,

Nachteil: Im Falles eines Umfalls, kann man kein Geld sparen und muß den Beifahrer-Airbag auch erneuern, aber das ist nach einem Unfall doch eher nebensächlich....

• Nachteil: Im Falles eines Umfalls, kann man kein Geld sparen und muß den Beifahrer-Airbag auch erneuern, aber das ist nach einem Unfall doch eher nebensächlich....

Wenn man hier weiter überlegt, dann kommt man sehr schnell darauf, das die Versicherung den ausgelösten Beifahrer-Airbag dann auch nicht ersetzen wird, denn die wissen um die Sitzbelegungs-Erkennung im ASX ! Und wenn da kein Beifahrer war.......!
    Also ca. 500,00 - 700,00 € auf denen man sitzen bleibt.
    Und das soll es wert sein???
    Nie und Nimmer!
    Fazit: Keine gute/brauchbare Lösung !
    Desaster

• also wenn ich mp3´s aufdrehe, sehe ich niergends wie lange sie gerade dauert (meine mp3´s dauern im schnitt 1 - 2 stunden). und ich sehe auch nicht den gesamten namen, also nur soweit es im display angezeigt werden kann. hier rede ich aber vom "dateinamen" selbst - nicht von den ID3-tags. weiters wäre eine tracknummer schön, damit ich sehe wann ich die erste mp3 von den ganzen, die sich am stick befinden, wieder höre. auch dies hab ich noch nicht gesehen....

Du mußt Deinen Tracks selbst Nummern geben, dann werden diese auch angezeigt. Allerdings nur, wenn Du in der Anzeige nicht den Namen des Albums / Ordners stehen hast. Ich kann das auswählen bei meinem Standard CD Radio, ich glaube die Taste heißt "Skip". Entweder wird angezeigt:

- Anzeige des Namens des Ordners / Albums
    - Name der Datei die gerade spielt oder
    - den Tag ( Album Nummer & Track Nummer )

Edit: Disp - Taste für "Display" müßte es sein, ich schau morgen nochmal nach.
    Bitte nicht verwirren lassen ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

Einmal editiert, zuletzt von ASXellent ()

• Fazit: Keine gute/brauchbare Lösung !

..darüber mußte ich jetzt aber schmunzeln....(was ihr nicht wollt, das wollt ihr nicht :) oh je)
    ...ihr wollte ne gute Lösung haben, das ist eine die Sicher ist..

...wenn man einen Unfall hat wo der Airbag auslöst, ist man froh das einem nichts passiert ist dann ist der gezündete Airbag wohl nebensächlich...
    ..außerdem werden wir erst dann sehen, ob die Versicherung solch eine Schadensanlayse berteibt und das Fahrzeug untersucht, "warum nun eine Airbag bei einen Unfall auslöst"...eher stellt sich die Versicherung die Frage: Warum hat er nicht ausgelöst?...

ABER ich hätte noch eine Lösung im Angebot:

Man besogt sich vom Schrottplatt das passende Sicherheitgurtschloßteil vom Gurt und Steck es in das Schloß..
    So ist auch jetzt der Airbag im Falle eines Unfalles aktiviert (was eine sicherer Systemzustand ist), man kann das Stück wieder entnehmen, alles ist wieder Original,
    Und falls die Versicherung fragt, war die Tasche angeschnallt!
    Was man auch im Falle der "Bürcken-Lösung" sagen könnte.
    So....nun eure Gegenargumente, warum das keine gute Lösung ist...

@Desaster: Warum man das macht, oder ob es sinnvoll ist, steht nicht zur Diskussion, das muß derjenige, der es tut, für sich ganz allein selbst entscheiden....

• Man besogt sich vom Schrottplatt das passende Sicherheitgurtschloßteil vom Gurt und Steck es in das Schloß..
    So ist auch jetzt der Airbag im Falle eines Unfalles aktiviert (was eine sicherer Systemzustand ist), man kann das Stück wieder entnehmen, alles ist wieder Original,

langsam könntest Du echt mal aufhören... zum 1. Was hat der Beifahrer Gurt noch mit dem Piepsen zu tun , wenn Du alleine fährst, dann musst Du Dich anschnallen um das Piepsgeräusch abzustellen.
    Wenn Du aber meinst, den abgschnittenen Gurt vom Schrottplatz in Dein Fahrergurtschloss einzustecken.... dann hast Du Dir gerade eine Verwarnung verdient, zumal wir seit geraumer Zeit auch Dich darauf hinweisen, dass wir solche Manipulationsvorschläge oder Empfehlungen im Forum nicht dulden.

.(was ihr nicht wollt, das wollt ihr nicht :) oh je)

Genau so ist es.

• ..darüber mußte ich jetzt aber schmunzeln....(was ihr nicht wollt, das wollt ihr nicht :) oh je)
    ...ihr wollte ne gute Lösung haben, das ist eine die Sicher ist..

..Nur weil Deine Lösung keinen Anklang findet? Lächerlich!

Was wir nicht wollen, das sind solche halbgaren Lösungen, die von einem Einzelnen als "Goldrandlösung" propagiert wird, wobei er leider die Nachteile, wissentlich oder nicht, vollkommen ausblendet.

@Desaster: Warum man das macht, oder ob es sinnvoll ist, steht nicht zur Diskussion, das muß derjenige, der es tut, für sich ganz allein selbst entscheiden....

Oh ja, da gebe ich Dir Recht! Du kannst im "stillen Kämmerlein" machen was immer Du auch willst!
    Wenn Du aber hier "Lösungen" präsentierst, bei denen offensichtlich ist, das diese erhebliche Nachteile haben, so nehme ich mir das Recht, dies auch offenzulegen! Einer Diskussion darüber kannst Du nur dadurch entgehen, indem Du solche "halbgaren" Vorschläge einfach unterläßt.
    Und nun bitte zurück zum Thema!
    Desaster

• Was ICH persönlich mache, habe ich nicht geschrieben, der Ton ist mir "schnurz"....

he....ich greife nur das Thema auf was oben z.B. von "labacher" oder "IceAge" angesprochen wurde...(mehr nicht)
    ICH habe ne Lösung für ihre Wünsche oder Idee aufgeschrieben.
    ICH habe das Thema diskudiert und nicht abgewürgt, weil man das nicht für, ich sage mal, salonfähig hält.
    ICH habe es nicht "verboten" und kriminalisiert.

MAN, es gibt auch ander Meinungen als Eure.

Oh man, ich wollte mich nicht aufregen...Sorry Sorry Sorry :| !!!

Ich klinke mich bei dem Thema "Piep-Ton" aus...

• danke danke, ich hab mich da eh schon mal gespielt, bzgl. "display" und "page"...
    werde die tracks mal selbst nummerieren. früher mit den mp3-cd´s war dies nicht nötig, und das ist mein erster stick mit den kopierten dateien im asx.
    :)

• Ein Gruß an die ASX Piloten.
    Ich habe hier eine Anfrage an die ASX "Erfahrene". Da ich selbst noch keinen ASX besitze und der Verkäufer hat sich im Schweigen gehüllt, ?( versuche ich so an die Wahrheit zu kommen. Bei der ersten ASX Besichtigung ist mir die "Stufe" zwischen dem vorderen Abschluß des hinteren Radkastens und dem Schweller ins "Auge gefallen". Hier muss sich nach ein paar hundert km ein Micro-Biotop bilden. Oderrr?
    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus und m.f.G., krakonosch.

• Hallo,
    nein, dem ist nicht so.
    War eben noch einmal schnell am Fahrzeug und habe nachgesehen.
    Bei mir ist dieser Bereich "leicht Abschüssig" in Richtung Fahrzeugmitte und am Ende offen, so das hier eigentlich nichts Biotopartiges entstehen kann.
    Gruss
    Desaster

• Ich fahre meinen ASX jetzt über ein Jahr, bislang ist da nichts aufgetreten.

8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

• Meinst du diese Stelle ?

Schau mal - da wächst nichts´!

Kein bisschen Biotop - nur bisschen Dreck !

Grüße J.

Dateien

• neue 034.JPG

(620,53 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • "Stufe" zwischen dem vorderen Abschluß des hinteren Radkastens und dem Schweller

Die ist mir sofort auch aufgefallen. Da ich aber 10 Jahre Erfahrung mit leichtem Gelände habe und mein alter Honda H-RV mit einem ähnlichen "Blumenkasten" ausgestattet war, hat es mich nicht weiter gestört.
    Aus eigener Erfahrung ;( solltest du nur beim Waschen mit der Hochdruckdüse aufpassen, dass du den ganzen Dreck nicht ins Gesicht bekommst :D .
    Viele Grüße
    HoSch

• Vielen Dank für die schnelle Antworten und das Bild vom Julchens' ASX. Es sieht so aus, als wenn dort sicherheitshalber eine Portion Teroson "gelandet" wäre? Da ich 30 Jahre lang mit den Produkten der Fa. HITACHI gearbeitet habe, bin ich der Meinung, dass die Japaner sinnvoll denken und arbeiten. Deshalb stach mir der Überhnag vom Schweller ins Auge. So lange dort keine Fauna oder der "braune Chrom" blüht ist es in Ordnung. :D
    M.f.G., krakonosch.