Was mich am ASX stört

  • Es ist also keinesfalls so, das hier Meckerer, Oberlehrer oder Besserwisser am Werk sind/waren.


    Du hast recht, ich war lange nicht da! Aber jetzt wird wieder gemeckert und bessergewußt! Für das Oberbelehren bin ich aber nur teilweise zuständig!!!


    LG aus dem Ösireich :wmat:

  • ich war lange nicht da! Aber jetzt wird wieder gemeckert und bessergewußt!

    Hallo,
    ja, wir haben Dich auch sooooooo sehr vermißt!!! ?(
    Schön das Du wieder da bist! :(
    Aber deswegen werde ich meinen Beitrag nicht ändern müssen, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Commuinity,


    habt Ihr schon gemerkt, dass unsere Kotflügel vom ASX aus Plastik sind ?( ?!
    Das ist doch kacke :thumbdown: ...


    Mein :) hat dazu gesagt, im Falle eines Unfalls, soll das Verletzungsrisiko des Fußgängers verringert werden 8| .
    Na gut, aber wann überfahre ich schon einen Fußgänger?!


    Gruß
    White Beauty

  • hmmm, hatte ich nicht gewußt, aber ich finde das nicht mal so schlecht - also wenn man bedenkt das da dann nichts ins rosten beginnen kann, ist das ja nicht umbedingt ein nachteil.


    ein cousin von mir hatte früher mal einen renault clio williams, auch der hatte die kotflügel aus plastik wenn ich mich richtig erinnere. :)

  • Hallo,
    zudem bringt das auch noch eine Gewichtsersparnis, was auch nicht zu verachten ist.
    Und da es einige hier ja auch nicht gewußt haben zeigt deutlich, das es ja auch nicht auffällt.
    Gruss
    Desaster

  • habt Ihr schon gemerkt, dass unsere Kotflügel vom ASX aus Plastik sind ?( ?!
    Das ist doch kacke :thumbdown: ...

    in jedem Fall ist es eine Gewichtsreduzierung und mindert damit den Verbrauch, zudem kann, wie bereits erwähnt, der Kotflügel nicht rosten und die Unfallgefahr für Fussgänger ist auch reduziert....
    Und wer sich dafür interressiert.... es handelt sich nicht um irgendein Plastikmaterial.... es ist ein Spezial Kunststoff der auch in den Rennboliden weltweit Einzug gehalten hat und in dieser Konsistenz nur im Automobilbau Verwendung findet...
    Mit dem Leukoplast Werkstoff der in den frühen 60 er Jahren im Automobilbau Einzug gehalten hatte, hat das nichts mehr zu tun.


    Konzeption des ASX Auszug : – Kunststoff-Frontkotflügel:
    Vordere Kunststoff-Kotflügel, wie sie sich beim Mitsubishi Delica D:5 (nur auf dem japanischen Markt) bereits
    bewährt haben, helfen ebenfalls bei der Reduzierung des Fahrzeuggewichts.
    Die aus Polyamid und Polyphenylenether hergestellten Karosserieelemente sind so elastisch, dass sie
    Minimalkollisionen ohne bleibende Verformung überstehen. Sie sind sorgfältig in die Materialperipherie
    eingepasst, der Leichtbaueffekt im Vergleich zu Metallkomponenten liegt in diesem Fall bei rund drei
    Kilogramm.


    Der einzige Nachteil ( wenn es denn überhaupt ein Nachteil ist ) besteht nur für die Freaks, die Ihre Kotflügel aufbördeln wollen, um mal total breite Reifen einzusetzen....
    Ansonsten wüsste ich nicht, was daran "Kacke" ist...

  • der Kunststoffkotflügel:


    in einem Bericht : Hagelschaden , erstellt von Quertzy erwähnt er folgendes:


    Kleiner Zwischenbericht:


    Nachdem der Wagen getrocknet war zeigte sich, daß alle Blechteile
    der Außenhaut betroffen sind. Nicht betroffen sind anscheinend nur die
    vorderen Kunststoffkotflügel, das Frondend aus Kunststoff, und der Kunststoff-Dachspoiler.


    Und siehe da, wieder ein Vorteil mehr...

  • wenn es jemanden stört, o.k.


    Ich finde die Kunststoffkotflügel sogar gut. Wie schon geschrieben keine Rostgefahr an den Kanten. Die Gewichtsersparnis sehe ich als nettes Nebenprodukt.
    Die Front und Heckstoßstangen sind doch auch schon seit Jahrzehnten aus Kunststoff. Solange es kein GFK ist hab ich da kein Problem mit.

  • ich finde auch nichts negatives an den Kunststoff Kotflügel.


    @ax13 deine Abneigung gegen Tuning jeglicher Art in Ehren aber da gibt es sicher auch Lösungen für 8) die Freaks und ihre extremen Breitreifen

  • @ax13 deine Abneigung gegen Tuning jeglicher Art in Ehren aber da gibt es sicher auch Lösungen für 8) die Freaks und ihre extremen Breitreifen

    dass der einzige Nachteil von Kunststoff Kotflügeln für die Freaks mit extremen Breitreifen besteht...
    Ob ich damit gegen jedwediges Tunen bin, kann ich aus meinem Beitrag nicht ablesen. Im Gegenteil ich hab noch auf die Fahrer Rücksicht genommen, die mit dem Gedanken zur Anschaffung von wesentlich breiteren Reifen spielen.
    Ich stimme Dir aber zu, dass ich eine gewisse Abneigung für die Eine oder andere Art von Motortuning und dergleichen bin, aber ich bin ja auch nicht verpflichtet, soetwas zu mögen.
    Wers mag, soll seinen Wagen tunen,wo immer und wie immer er es will.
    Und dass ich von mindest 2 getunten ASX weiss, die dann auch den Geist aufgegeben haben und extreme Motorprobleme bekommen haben, diese Kenntnis wirst Du mir nicht nehmen können, es ist nun mal eine Tatsache.

  • 1.der dünne Lack, nach nem halben Jahr schon ausbessern gefordert. Die Motorhaube macht Probleme. 2.nicht so schlimm, der nicht versenkbare Schlüssel. 3.insgesamt knastert es hier und da doch immer wieder mal in den Armaturen. 4.die mittlerweile ausgewechselten Lautsprecher (verdienten den Namen nicht).unterdessen habe ich NAchricht von prewoodec; sie werden keine Armaturenbrettdekore für den ASX auflegen, daher... 5.teils billig anmutende Armaturentafel. Wie gesagt, teils, mich stört nur die Gegend um die Lüftungsgitter in der Mitte der Konsole. 6. der Handbremshebel steht zu hoch beim anziehen. 7. leichtes Turboloch, aber find' ich eigentlich gut, da spürt man den Anzug wenigstens besser....ansonsten geiles Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst. Große Schriftgröße wir in Foren allgemein als "schreien" empfunden! Und Du willst uns doch sicherlich nicht anschreien, oder? Bitte künftig beachten. Desaster

  • columboo
    mit der standart Schriftgrösse würde sich dein Beitrag deutlich angenehmer lesen lassen 8)


    @ASX13
    Mein Hinweis entstand aus mehreren Post von Dir. Deine Abneigung ist halt einfach zwischen den Zeilen klar ersichtlich, macht aber auch nix.
    Ich mag z.B. diese Chrom Bügel überhaupt nicht, finde sie weder schön noch sehe ich eine Berechtigung an einem ASX der zu 99% in der Stadt bewegt wird.

  • @ASX13
    Mein Hinweis entstand aus mehreren Post von Dir. Deine Abneigung ist halt einfach zwischen den Zeilen klar ersichtlich, macht aber auch nix.

    Hallo,
    auch Moderatoren haben Vorlieben und Abneigungen.
    Tuning ist eben nichts für jedermann, ebenso wie es auch bei Farben, Motorisierung etc. unterschiedlichen Vorlieben gibt.
    Mir gefällt der ASX auch so wie er ist, aber hier kann ja jeder machen was er will, keiner wird hier dafür verurteilt, wir weisen nur eben auch auf ggfs. bestehende Nachteile hin, die dem interessierten ggfs. nicht bekannt sind bzw. an die er bisher nicht gedacht hat.
    So sind bei breiteren Reifen die Seitenflanken schneller verschmutzt und auch evtl. beschädigt, da Schmutz/Steinchen aufgewirbelt und gegen die Seitenflächen geschleudert werden. Auch z.B. ein Effekt, der vorher selten bedacht wird.


    Gruss
    Desaster

  • @ASX13
    Mein Hinweis entstand aus mehreren Post von Dir. Deine Abneigung ist halt einfach zwischen den Zeilen klar ersichtlich, macht aber auch nix.

    galt aber meiner Abneigung gegen jegliches Tuning, lies gerne noch mal Deinen eigenen Beitrag. ( Deine Worte)


    Woher Du diese meine sogenannte Abneigung Dir gesaugt hast, weiss ich leider immer noch nicht. Weder in einem Thread über Breitreifen oder aber auch über Anbauten wie Spoiler oder Unterfahrschutz, Seitenschweller und Schutzleisten hast Du je eine Abneigung von mir gelesen, ob ich diese mag oder auch nicht. Wo meine persönliche Abneigung allerdings besteht, ist das Motortuning. Und zu dieser Abneigung steh ich, und verstecke die nicht zwischen den Zeilen.
    Ich unterscheide zwischen Fahrzeugtuning und Motortuning. Wenn ich mir eine Reling anbaue- und das habe ich ja gemacht- dann kannst Du das auch als Fahrzeugtuning sehen, oder wenn ich meine Lampen gegen andere Leuchtmittel austausche, so ist das auch eine Art von Tuning.


    Meine Art meinen ASX zu tunen gilt also mehr den Veränderungen in Sachen Optik und Fahreigenschaften als der Leistungssteigerung.

  • ASX13 und Desaster,Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen. ASX13 hats nicht ganz so gemeint wie ich es verstanden habe und gut. Ich schlag vor BTT, gibt eh relativ viel OT in dem Forum und da sind die Mods nicht ganz unbeteiligt. :D

  • Ich schlag vor BTT, gibt eh relativ viel OT in dem Forum und da sind die Mods nicht ganz unbeteiligt.

    Uh, nun lehnst Du Dich allerdings etwas weit aus dem Fenster!
    Das ist genau das, was wir hier garnicht mögen:
    Selber OT ins Spiel bringen und dann Reaktionen als "unpassend" abzutun und dann auch noch die Mod´s mit dafür verantwortlich machen.
    Keine gute Idee, denk mal in Ruhe darüber nach.
    Desaster

  • Cool bleiben Leutz ....... :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Community,
    mich stört es, dass der Kofferraumdeckel des ASX nur auf einer Seite eine Griffmulde zum schließen hat.
    Grüße
    White Beauty

  • ...hm, ich vergess immer, dass es überhaupt so eine Mulde gibt und ärger mich dann danach, wenn ich salzige Finger habe.