Sicherheitsgurt scheppert gegen Verkleidung B-Säule

• Mein Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite scheppert immer gegen die Verkleidung der B-Säule wenn dort niemand sitzt, das nervt. Hat da wer eine Idee?

• Die Gurthalterung an der B-Säule ganz nach oben schieben, dann hängt die Schlosszunge weit genug von der B-Säule weg.

Gruß, amotion

• Moin, mein Lieblingsthema ;) . Ich stecke die Schnalle immer ins Schloß und gut is. Dann kann nix klappern.

VG

• Moin, mein Lieblingsthema ;) . Ich stecke die Schnalle immer ins Schloß und gut is. Dann kann nix klappern.

VG

OK das geht natürlich. Hätte ich auch alleine drauf kommen können...alt man wird alt. Danke.

• Die Gurthalterung an der B-Säule ganz nach oben schieben, dann hängt die Schlosszunge weit genug von der B-Säule weg.

Gruß, amotion

Ist wirklich erst so nachdem ich dieses Ding auf die Größe meiner lieben Beifahrerin eingestellt habe. Probiere ich nachher aus.

• Genau so war es bei mir auch...

Gruß, amotion

• Kauf dir ein Gurtpolster, leg es um den Gurt und nix scheppert mehr. Deine Frau wird sich auch freuen.

Habs bei mir gemacht und alles war gut

• Mein Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite scheppert immer gegen die Verkleidung der B-Säule wenn dort niemand sitzt, das nervt. Hat da wer eine Idee?

Du willst doch wohl nicht ständig die Gurthöhe verstellen oder das Schloss stecken lassen?
    Ich hatte das mit sowas glöst.
    Ein/zwei Streifen an die entsprechende Stelle und schon ist Ruhe

• Ich nicht aber die Person die dort ab und an sitzt. Zumeist bewege ich das Auto allein, ich tue mich schwer mit Aufklebern die dann irgendwann unansehnlich werden und nie wieder vernünftig abgehen.
    Im Moment ist die Gurteinstellung wieder ganz oben und Ruhe ist.

• Ich hab da so nen kleinen schwarzen Filzgleiter hingeklebt. Hatte noch welche übrig von meinem Colt, der hat an allen Ecken und Ecken geklappert, Anschlag vom Handschuhfach, Hutablage, usw.! Da ist im ASX im vergleich himlische Ruhe