Ich brauche eure Meinung

• Ach weißt du...
    wo ich was mache, das musst du schon mir überlassen. Ich lass mir nicht von dir über den Mund fahren. Also halt mal die Füße still...

Kauf dir besser einen VW. Da bist du ja so gut mit bedient... aber dieses rumgehampel ist schlicht ermüdend für Jeden der versucht dir zu helfen.
    Das ist ja hier nicht das einzge Forum, in dem du die gleiche ermüdende Frage stellst.
    Nur mit dem Unterschied, dass dir da keiner auf den Leim geht.... bis auf einen einzigen User vielleicht.

...und damit bin ich aus dem Thema raus. :amen:

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ach weißt du...
    wo ich was mache, das musst du schon mir überlassen. Ich lass mir nicht von dir über den Mund fahren. Also halt mal die Füße still...

Kauf dir besser einen VW. Da bist du ja so gut mit bedient... aber dieses rumgehampel ist schlicht ermüdend für Jeden der versucht dir zu helfen.
    Das ist ja hier nicht das einzge Forum, in dem du die gleiche ermüdende Frage stellst.
    Nur mit dem Unterschied, dass dir da keiner auf den Leim geht.... bis auf einen einzigen User vielleicht.

...und damit bin ich aus dem Thema raus. :amen:

Und ich mir auch nicht. Aber das wirst schon noch lernen, wenn nicht von deinen Eltern, dann eben von mir. Du kannst nicht aufhören mir Anweisungen zugeben oder? Punkt! Halt die Füsse still... wie gesagt lass diesen Ton bei dir daheim, da kannst du gerne den Oberlehrer spielen. Wenn meine Fragen und Bedenken für dich ermüdend sind, antworte einfach nicht darauf, dass hilft glaub mir und wenn ich die Frage in sämtlichen Mitsu Foren stell, so ist das meine Sache die dich nicht zu kümmern hat. Auf den Leim gehen ok und danke für dein zukünftiges Fernbleiben in diesem Thread.

Sorry an die Forumsteilnehmer, normalerweise bin ich nen ganz verträgliches Kerlchen der auch mal nen Spruch abhaben kann ohne gleich darauf zu reagieren aber mir schwillt gerade der Hals ein wenig an.

Back to Topic, ich werde mal in mich gehen und mir Gedanken machen. Danke an die die mir Ihre Meinungen geschildert haben.

• Ich habe mittlerweile 3 Prinzipien beim Autokauf entwickelt: Zum einen würde ich kein Auto mehr vor dem 1. FL kaufen (erst recht keinen BMW!, aber auch keinen Mitsu oder Toyota!), zum anderen würde ich zurzeit wg. der politischen Unabwägbarkeiten auch ganz bestimmt keinen Diesel mehr kaufen, sondern schauen, wo ich einen (gleichen) Benziner bekomme, der nur unwesentlich mehr verbraucht, denn der Preis-/Steuervorteil des Dieseltreibstoffs dürfte nach der nächsten Bundestagswahl eh Geschichte sein. Hinzu kommt, dass die Dieselmotoren aufgrund der strengen Abgasvorschriften immer komplizierter und damit auch wesentlich reparaturanfälliger gebaut werden, so dass die Benziner mittlerweile wesentlich reparaturunauffälliger und langlebiger geworden sind, was auf den ASX-Sauger wohl besonders zutreffen dürfte, denn einfacher geht nicht!

Japaner waren schon immer teurer in der Versicherung und bei den Wartungsintervallen, allerdings haben die Vers. auch ihre Tarife geändert, so dass ich z.B. bei 30 % keinen obligatorischen Rabattretter mehr habe wie bisher, sondern neuerdings dafür 104 €/Jahr zusätzlich zahlen darf, so dass der ASX letztendlich teurer ist als mein 5er-BMW. - Wenn ich weiterhin wie bisher Vielfahrer mit 30.000 km/Jahr geblieben wäre, dann wäre ich bei BMW geblieben, denn mit den 30.000 km-Intervallen dort bin ich über 213.000 km so günstig wie nie gefahren, allerdings kostet so ein 5er-Diesel aber auch 30.000 € mehr als mein ASX.

Deshalb mein Tipp: Schau doch mal nach folgenden (Auslaufmodellen): Honda CRV (- 23 %), Yeti (- 25 %), Qashqai (- 28 %), Subaru XV (- 19 %), XC 60 (- 22 %), X3 (- 21 %), Quelle ams 09/2017. Allerdings, und das ist mein 3. Prinzip, würde ich gar nix mehr aus dem VW-Regal kaufen, da man uns einen Schummel-Golf VI-Diesel (Diesel-Gate !) "angedreht" hat, bei dem bei 85.000 km (auch noch) ein neues Lenkgetriebe für 2.400 € fällig wurde, und zwar ohne Kulanz trotz Intervention von AutoBild.

Gruß, amotion

2 Mal editiert, zuletzt von amotion2017 ()

• Hallo Mario,

ich sehe da keinen wirklich großen Unterschied zwischen dem Modell von jetzt und dem FL 2018. Ok, es wurde mal an der Heckschürze gewerkelt und die tristen TFL sind wieder mal mit LED TFL aufgewertet worden. das war es dann aber auch schon. Im Innenraum sehe ich keinen Unterschied zwischen jetzt und dann.

Gruß
    Hubsi

PS: ich habe mich im Oktober 2016 für die Diamant+ Edition entschieden. Niemand hat mir gesagt, dass da noch die 100 Jahre Edition mit zusätzlichem navi und einem Preisvorteil von 2000,-- Talern folgt. War mir auch nicht so wichtig, da ich schon immer ein TomTom einsetze und die 2000,-- habe ich auch schon dort gespart, weil mein Händler einen Gesamtrabatt von 4900,-- und diverse Zubehörteile im Wert von weiteren 500,-- eingeräumt hat.

• Und ich mir auch nicht. Aber das wirst schon noch lernen, wenn nicht von deinen Eltern, dann eben von mir. Du kannst nicht aufhören mir Anweisungen zugeben oder? Punkt! Halt die Füsse still... wie gesagt lass diesen Ton bei dir daheim, da kannst du gerne den Oberlehrer spielen. Wenn meine Fragen und Bedenken für dich ermüdend sind, antworte einfach nicht darauf, dass hilft glaub mir und wenn ich die Frage in sämtlichen Mitsu Foren stell, so ist das meine Sache die dich nicht zu kümmern hat. Auf den Leim gehen ok und danke für dein zukünftiges Fernbleiben in diesem Thread.
    Sorry an die Forumsteilnehmer, normalerweise bin ich nen ganz verträgliches Kerlchen der auch mal nen Spruch abhaben kann ohne gleich darauf zu reagieren aber mir schwillt gerade der Hals ein wenig an.
    Back to Topic, ich werde mal in mich gehen und mir Gedanken machen. Danke an die die mir Ihre Meinungen geschildert haben.

Die Spielregeln des Admins ziehen :fechten: in diesem ASX-Forum die Moderatoren :sagrin: durch. Auch das Abwatschen anderer User ist eine unserer Aufgaben. Hast du ein Problem mit jemandem wende dich freundlichst an mich per PN oder meinen Kollegen :amen:

Hoffe es ist angekommen, Danke und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.