Pro & Contra Neuwagenpreise

• Dann hast Du mein aufrichtiges Beileid für die nächsten 25 Jahre...

Ich habe gerade noch auf der BMW-Seite nachgesehen: Da gibt es nur die 2jährige gesetzl. vorgeschriebene Gewährleistung. - Ein Kollege hat gestern sein brandneues 4er-GranCoupe abgeholt und mir bestätigt, dass es nur 2 Jahre sind. Er hat bis zum 5. Jahr/max. 200.000 km die Gewährleistung für 1000 € dazu gekauft.

Gruß, amotion

• Dann hast Du mein aufrichtiges Beileid für die nächsten 25 Jahre...

Ich habe gerade noch auf der BMW-Seite nachgesehen: Da gibt es nur die 2jährige gesetzl. vorgeschriebene Gewährleistung. - Ein Kollege hat gestern sein brandneues 4er-GranCoupe abgeholt und mir bestätigt, dass es nur 2 Jahre sind....

1. Kein Problem, bin noch (relativ :rolleyes: ) jung, habe eine guten Job und arbeite sehr gerne.
    2. Evtl. sollte der Kollege mal in die Garage gehen und nachsehen was er sich gekauft hat... kann jedenfalls kein BMW sein (nachzulesen auf der BMW Homepage):

• Und das soll "umsonst" sein??? - Hätte ich BMW ja niemals zugetraut und damit liege ich natürlich auch vollkommen richtig, denn diese zusätzlichen Gewährleistungspakete von 1 bis zu max. 3 Jahren kosten natürlich richtig Geld, wie bei BMW so üblich. Der einzige Unterschied zu der Garantie, die ich 2011 für das 3. Jahr abgeschlossen habe, liegt darin, dass BMW sich bis Ende 2016 dafür einer Versicherung bedient hat, jetzt machen sie es selber.

Also bitte keine falschen Infos posten - der 4er meines Kollegen steht übrigens hier auf unserem Parkplatz.

Gruß, amotion

• Und das soll "umsonst" sein??? - Hätte ich BMW ja niemals zugetraut und damit liege ich natürlich auch vollkommen richtig, denn diese zusätzlichen Gewährleistungspakete von 1 bis zu max. 3 Jahren kosten natürlich richtig Geld, wie bei BMW so üblich. Der einzige Unterschied zu der Garantie, die ich 2011 für das 3. Jahr abgeschlossen habe, liegt darin, dass BMW sich bis Ende 2016 dafür einer Versicherung bedient hat, jetzt machen sie es selber.
    Also bitte keine falschen Infos posten

Äh... ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.

Im Deinem Post hat Du behauptet, dass BMW nur 2 Jahre anbietet. Ich habe Dir dies widerlegt und den Beweis geliefert, dass es eben nicht so ist.

Und jetzt poste ich falsche infos???

Ferner darf ich anmerken, dass Mitsubishi die 5 Jahre auch erst seit 2016 anbietet. Vorher waren es "nur" 3 Jahre...

• Sorry, aber ich glaub es macht keinen Sinn mehr , sich mit dir zu "unterhalten".

Schönen Tag noch

• Noch mal, weil ich heute gute Laune habe: BMW bietet "serienmäßig" nur 2 Jahre Gewährleistung an ohne KM-Begrenzung - Mitsubishi dagegen "serienmäßig ohne Aufpreis" 5 Jahre "Garantie" bis 100.000 km. Bei BMW kann man gegen Geld eine weitere Gewährleistung bis zu 5 Jahren und max. 200.000 km DAZU kaufen (hat mein Kollege bei seinem 4er- Gran Coupe nicht ohne Grund !!! gemacht). Dass konnte man früher zumindest für ein Jahr auch schon: hieß damals (2011) nur Neuwagenanschlussgarantie und das Risiko wurde über eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung abgesichert und hat bei meinem 5er damals 260 € für das 3. Jahr gekostet. - Eine solche Neuwagenanschluss- oder Gebrauchtwagengarantieversicherung kann ich aber auch für jedes andere Auto gegen "Geld" abschließen, habe ich zum Beispiel 2011 für meinen neuen Lada-Niva, war damals mein Hunde-Auto-Drittwagen, für 130 € auch gemacht. Allerdings muss ich mich jetzt direkt beim BMW-Neuwagenkauf entscheiden, ob ich ein Gewährleistungspaket dazu buche. Früher konnte ich mich noch drei Monate vor Ablauf der 2jährigen-Gewährleistung für die NW-Anschlussgarantie entscheiden

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Ohne Aufpreis gibt es bei BMW nur 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung!

Gruß, amotion

• Noch mal, weil ich heute gute Laune habe: BMW bietet "serienmäßig" nur 2 Jahre Gewährleistung....

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Ohne Aufpreis gibt es bei BMW nur 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung!

Gruß, amotion

Ich weiß nicht, wie oft ich es Dir noch erklären soll, aber jeder der halbwegs Google bedienen kann, findet innerhalb 30 Sec. raus dass BMW seit November 2016 SERIENMÄSSIG 3 JAHRE GEWÄHRLEISTUNG anbietet.

Du nix zahlen müssen für 3 Jahre!!!

Wenn Du es nun immer noch nicht kapiert hast, kann ich Dir leider nicht mehr helfen.

• Ich muss mich heute wirklich in Geduld üben: Auf der BMW-Seite steht natürlich nichts darüber, was das 3. Jahr Gewährleistung kostet. Deshalb solltest du einfach mal einen BMW-Händler deiner Wahl anrufen und danach fragen, was das 2+1 oder 2+2 oder 2+3 Gewährleistungspaket für das jeweilige BMW-Modell kostet. Danach wirst du hoffentlich klarer sehen, hoffe ich mal, obwohl ich mir da bei dir nicht so ganz sicher bin!!!

Und noch etwas, wenn du unbedingt einen BMW fahren möchtest, um dich über dieses Auto zu definieren oder mit diesem Auto etwas an deiner Person kompensieren zu müssen, dann tue es doch bitte und verschone uns mit weiteren Postings hier im ASX-Forum, die den ASX einfach nur schlecht zu reden versuchen.

Gute Nacht, amotion

• Na kommt Jungs...

Ob der BMW 2+1 gibt, oder Mercedes 5 Jahre, eigentlich spielt das hier so was von keine Rolle.... Da lohnt kein Streit und mir ist dasa auch vollkommen egal.

Eine kleine Geschichte von mir zum BMW:
    Als Neufahrzeug einen 320D gekauft und regelmäßige Wartung beim gleichen Händler.
    2 Frontscheiben neu, Bremsscheiben vorne nach 35.000km hinüber --> Garantie. Tempomat kaputt. Neues Steuergerät-->Garantie.... und noch ein paar andere Sachen während der Garantiezeit... und ich gehe pfleglich mit den Autos um. Das war damals ein Firmenwagen, mit Werbung drauf. Also immer gut gepflegt.

Jedenfalls 2 Monate nach Ablauf der Garantie hat er einen neuen Motor und Getriebe gebraucht, weil die Automatik auf der AB bei 180 und Kickdown einfach runter geschaltet hat... BMW hat sich raus gehalten... keine Garantie, keine Kulanz. Der Spaß hätte mich bei BMW über 12.000 €-chen gekostet. Bei der Freien waren es ein 3.500 für einen Rumpfmotor und das Getriebe wurde repariert. Insgesamt knapp 5.000 € Reparatur. Habe die Karre dann direkt vertickt.

Wir haben beim Mitsubishi 5 Jahre bis 100.000 das ist das was hier zählt, mehr nicht. Ich werde die 5 Jahre voll machen, bevor der 100.000 auf der Uhr hat.

Es gibt halt Leute, die nicht zufrieden sind, das müssen wir einfach akzeptieren.
    In Köln sagt man: "Jeder Jeck ist anders!"

Jeder hat auch hier das Recht seine negative Meinung zum Auto darzustellen...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Neues Thema, da wir bei dem Wartungsthread für den Diesel off topic geworden sind. Der erste Post wurde kopiert und alle OT Reaktionen darauf hierher verschoben.

Habe jetzt nicht alles gelesen aber bleibt bitte freundlich zueinander :rasta:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Als Neufahrzeug einen 320D gekauft und regelmäßige Wartung beim gleichen Händler.
    ...Bremsscheiben vorne nach 35.000km hinüber --> Garantie

Das war ein E46, stimmts? (Bauzeit von 1997-2003) ^^

Ich muss mich heute wirklich in Geduld üben: Auf der BMW-Seite steht natürlich nichts darüber, was das 3. Jahr Gewährleistung kostet.

Es muss bei Dir am Altersstarrsinn liegen, anders kann ich mir dein Geschreibsel nicht erklären.

@Regattoni,
    nur eine kurze Bitte an Dich, da Du, wie ich meine, sehr Autobegeistert bist und sicherlich das nötige Verständnis mitbringst.
    Würdest Du bitte diesen Link klicken BMW Gewährleistung und uns dann berichten, ob BMW kostenfrei 2 Jahre Gewährleisuntg bietet, oder 3 Jahre?

ich wäre Dir zu großem Dank verpflichtet! ^^

• (...) M.E. sehr erschreckend, wieviel so ein KD bei einer Billigmöhre wie nem ASX kostet... zum Vergleich, bei meinem BMW X1 20d XDrive kostet der erste KD nach 2 Jahren/30.000km! ca. 250 EUR.
    (...)
    Nun ja, jammern hilft nichts. Hab mich entschlossen den ASX zu verkaufen, da ich zum ersten keinen Diesel mehr benötige (Arbeitsweg verürzt sich von 75 km auf ca 600 mtr ) und zum zweiten nicht gewillt bin, solche Summen zu bezahlen .

keine Unsummen bezahlen wollen aber BMW zum Vergleich herziehen, super. Die günstige Inspektion zahlst du bei BMW schon beim Kauf.. Und wenn Reparaturen gemacht werden müssen..

Aber wenn du einen Spartip willst: Verkaufe BMW und ASX, kaufe dafür einen Dacia mit Garantieverlängerung und kaufst vom Restgeld nach 5 Jahren noch einen. Hast du 10 Jahre Ruhe vor Reparaturen.

[ein X1 mit mehr oder weniger vergleichbarer Ausstattung eines ASX Top kostet ~10.000€ mehr. Echt mies welche Unsummen ein ASX verschlingt.. wie andere Ausstattungsvarianten abschneiden weis ich nicht, ich habe vor einigen Wochen diverse SUVs mit meinen Anforderungen verglichen. Ergebnis: Finanziell Clever sind die deutschen nicht..)

keine Einwände gegen "brauch ich nicht mehr", "gefällt mir nicht", "da guggen die Nachbarn nicht neidisch", "passt kein Kinderwagen rein".. aber Fakten zu verdrehen.. herrlich

mfg Beka

Meine Mitsus:
    Carisma 1.6 Benziner
    Grandis 2.0 DID
    Asx 2.2, hoffentlich noch lange

• Zitat

Aber wenn du einen Spartip willst...

Nein, von so einem wie Dir brauch ich keinen Spartipp. Unglaublich... seit 3 Tagen im Forum und das Maul aufreissen.
    Wenn Du in Bezug auf den ASX nicht kritikfähig bist, verzieh Dich ganz einfach aus einem öffentlichen Forum und erzähl Deinen Blödsinn irgendwo anders.

Zitat

Ergebnis: Finanziell Clever sind die deutschen nicht...

Megaklasse dass gerade Du das so Messerscharf beurteilen kannst... da sollten sich die Vorstände der deutschen Hersteller doch dich in in Vorstand holen... einen der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat.

• Okay, laut den Infos, die auf der BMW-Seite zu finden sind, ist es wohl tatsächlich so, dass BMW ein 3. Jahr kostenfreie Gewährleistung spendiert. Meine (fernmündliche) Info stammte von einem BMW-Händler im Münsterland, wonach "alle" zusätzlichen Gewährleistungspakete "Geld" kosten. Dies scheint aber wohl nur für die Pakete der Fall zu sein, die das 4. und 5. Jahr bis max. 200.000 km gewährleistungsmäßig absichern und dafür hat mein Kollege für sein 4er-GranCoupe 1000 € bezahlt. - Ich werde aber morgen diesbezüglich noch mal mit diesem Händler telefonieren. - Ist schon blöd, wenn nicht mal die BMW-Händler "richtig" Bescheid wissen.

Gruß, amotion