Scheibenwaschanlage Spritzwasserdüsentausch

• Hat irgendwer schon versucht die albernen Uralt-Spritzwasserdüsen der Scheibenwaschanlage gegen ordentliche Fächerdüsen zu tauschen? Gibt es da passende Teile, ich habe leider nichts gefunden, allerdings bin ich in den einschlägigen Teileshops auch nicht so zu Hause wie manch anderer.

Danke.

• Das ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, weil ich die SWA bisher noch nicht benutzt habe, da ich bisher nur bei trockener Witterung gefahren bin (Auto hat nach 1200 km in gut 3 Monaten noch die Auslieferungswäsche mit mittlerweile viel Staub). - Bin mir auch nicht sicher, ob mir ein Unterschied überhaupt auffallen würde.

Gruß, amotion

2 Mal editiert, zuletzt von amotion2017 ()

• Ja mir ist es gestern aufgefallen, schönes Wetter, hässliche Insektenflecken, der Griff zur Scheibenwaschanlage und dann pullern mir da vier lustige Strahlen irgend wo auf die Scheibe (nicht mal gut eingestellt) die Wischleistung entsprechend. Habe heute nochmal viele Shops durchsucht, nirgend wo findet sich für diesen Typ etwas passendes.

Jedoch hat eventuell jemand das schon mit Teilen von anderen Fahrzeugen passend gemacht und darum meine Anfrage.