Alternative Radios für den ASX ?

  • Horst, wie ich sehe haben die Kenwoods kein USB Anschluss sondern ein USB Kabel fest eingebunden. Bin mir nicht sicher ob dieses Kabel reicht bis zur Mittelkonsole. Darf ich fragen, wo hast das Kabel hin gelegt?

    Zuerst hab ich das USB Kabel auch in das Handschuhfach verlegt.
    Habe mich dann aber doch dazu entschlossen, es in die Mittelkonsole zu verlegen.
    Guckst Du http://www.ebay.de/itm/USB-AUX…subishi-ASX-/400590666105
    PS. Das originale Radio ist nicht 2 Din, es ist etwas grösser und darum brauchst Du auch noch diese https://www.hifigarage.de/dopp…lende-mitsubishi-asx.html Blende.

    Gruss Horst.

  • Danke, Horst! Sehr hilfreiche Informationen! Wusste nicht das ich noch eine Blende brauchen wurde. Eine DAB Antenne und ein Antennensplitter auch noch.


    Gibt es noch ein Kabeladapter (fuer Strom usw) den ich brauche, oder ist das standardisiert?


    Und jetzt warte ich noch auf Rigattoni der mir erklaeren wird wie ich eine Maus so trainiere das sie mir das Rueckfahrtkamerakabel von hinten nach vorne schleppt :D


    Papa Daf. Danke! Werde mich auch die Pioneer mal ansehen. Kannst Du mir etwas mehr uber die "gummiantenne mit dab und analogfunktion für 120 euro von asr" erzaehlen? Wird die unter die Sharkfinhaube gesteckt?

  • Ja, ich habe befürchtet, dass der auch die Carbon-Style Oberfläche hat.


    Was du wissen musst:
    Ein "normales" 2-DIN-Radio ist etwas kleiner als die von Mitsubishi verbauten Radios.
    Das heißt, dass du zusätzlich noch eine Blende brauchst, die als Ausgleich noch rein muss.
    Diese Blenden gibt es auch nur in Klavierlack schwarz.


    Mit ein wenig Glück bekommst du Carbonfolie, die da genau zu passt, ansonsten sieht das aus wie eine Kirmesbude. Nix für ungut Belgium ASX, das ist nicht böse gemeint, mir persönlich gefällt das halt nicht.


    Ich würde eher ein Radio nehmen, was die gleiche Größe wie das Original-Teil hat. Altes Radio raus, Neues rein, fertig.
    Auch wenn du keine Navigation haben willst... Schau dir mal dieses Radio an.
    Das passt einfach deutlich schöner ins Auto und du brauchst keine Adapter... bis auf einen Antennensplitter, den du mit Sicherheit auch bei denen bekommst.
    Der Händler weiß was er da verkauft, kann man nur empfehlen. (Nein, ich bin weder dort beschäftigt, nicht befreundet, nicht verwandt oder verschwägertmit denen...)


    Was die Rückfahrkamera betrifft:
    Vergiss es mit Kabel ziehen... auch wenn man am Schweller ganz gut ran kommt, um den Krempel unter dem Teppich verschwinden zu lassen...


    Hier ist eine mit Kabel, die sitzt dann an der richtigen Stelle. Dazu dann noch ein Funktransmitter wie diesen hier und du hast alles beisammen...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Rigattoni. Danke, Peter, fuer deine ausfuehrliche Informationen. Sieht zwar hubsch aus, dieses Radio ist aber schon ueber die 1000 EUR die ich mir als Grenze gesetzt habe. Ich werde mal ein paar Testberichte ueber ESX Radios nachlesen, ob diese das extra Geld wert waehren.


    Also, ein Kabel fuer die Rueckfahrtkamera ist nicht empfehlenswert? Wo wurde das Kabel verlegt werden, wenn es schon bei Mitsubishi vor die Lieferung verlegt wird? Gibt es in der mitte des Bodens eine Kabelroehre zur Mittelkonsole, oder geht's entlang die B Saule oben in die Decke?


    Ich lese leider nicht viel gutes ueber die Funkadapter (sowie das Modell das Du empfehlst, negative Kommentare bei Amazon) - der Empfang soll ziemlich oft gestoert sein.

  • hi jonathan,
    die gummiantenne ist eine stabantenne . musst dann die sharkfin entfernen.
    bei asr haben sie mir von der fin abgeraten. die antennen sind gewickelt und da ist der empfang nicht der beste
    ist aber recht einfach unter dem himmel die kabel zu verlegen.
    kommt gut dabei wenn man an den beifahrertüren die gummis löst und den rest über das handschuhfach..
    bei der brauchst du keinen splitter. sie hat 2 kabel , eins für dab und eins für analog.


    grüsse jörg