Moin Moin
Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen auch Besitzer eines ASX 2.2 DI-D 4WD Intense Automatik Baujahr 2014.
Da ich mir vor dem Kauf hier einige Tipps und Anregungen geholt habe und bestimmt weiter benötigen werde wollte ich mich auch kurz Vorstellen.
Zum ASX bin ich aus der Not heraus gekommen da unser Familien Auto (Touran 1,4TSI) mit Motorschaden bei knapp über Hunderttausend Kilometer
das Zeitliche gesegnet hat.
Nicht die Steuerkette sondern die Kolbenringe haben den Geist aufgegeben und von VW gab es keinen Cent dazu.
Was tun sprach Zeus nach 15 Jahren VW fahren und eigentlich den Tiguan schon fest im Blick wollte sie uns scheinbar nicht als Kunden halten?
Da haben mich beim Händler auf dem Hof ein Nissan Qashqai und der ASX angelächelt. also beide Probe gefahren aber nur bein ASX mit einem
eingemeißelten Grinsen ausgestiegen.
Also im Netz schlau gemacht und den ASX für einen Super Preis von meinem VW Händler bekommen auch wenn VW an sich bei mir durch ist war der Händler sehr Kulant und Hilfsbereit.
Ich hab jetzt die ersten 1000 Kilometer gefahren und das Grinsen ist immer noch da.
Gruß
Jens