Also, danke für Tipp. Hab was im Kapitel 4 gefunden, dort wo die Funktion des Bordcomputers beschrieben ist. Mein Fehler war die nicht angezogene Handbremse, da ansonsten das Menü nicht erscheint.
Folgendermaßen ist die Funktion zu finden:
Motor aus, Handbremse ziehen, Zündung an. "Info"-Taste drücken, solange bis das Menü für die Einstellungen erscheint. "Info"-Taste dann 2 Sekunden gedrückt halten, somit gelangt man ins Menü. Dort dann solange immer wieder die "Info"-Taste drücken, bis ganz zum Schluss das Symbol für die Räder erscheint (dort steht dann 1 bzw. 2). Hier könnte man umschalten zwischen den Räder-Sätzen. Leider bei mir nicht möglich. Somit hat der Reifenhändler im Herbst wahrscheinlich den ersten Satz Sommerräder überschrieben. Umschalten zwischen den Sommer / Winterrädern sollte übrigens dann funktionieren, in dem man auch wieder die Info-Taste 2 Sekunden lang gedrückt hält.
Im übrigen erinnere ich mich wieder an die "Aktion" wie mein "nicht-Mitsubishi"-Reifenhändler die Räder eingespeichert hat. Der ist schier wahnsinnig geworden !
Es hat dann so funktioniert: Fenster Fahrerseite runterfahren (kein Scherz), Diagnose-Modul anschließen, Zündung an, dann am Gerät die "Paarung" starten, erstes Rad Druck vermindern, wieder ans Diagnosegerät (dort irgendwas eingestellt), Rad wieder aufgepumpt, bestätigt und das dann mit allen 4 Rädern gemacht.
Zuerst hat er bei allen 4 Rädern den Druck rausgelassen, es in einem Zug probiert. Hat nicht funktioniert. Er musste tatsächlich jedes Rad einzeln mühsam einspeichern. Es waren 3 Leute beschäftigt und wir haben richtig gut gelacht
Mit den Original-Sensoren soll es wohl einfacher gehen. Es waren in meinem Fall Universal-RDKS von Pneuhage.