Ich hab's getan ...

• Hallo, genau, ich hab`s getan und mir einen neuen ASX als Sondermodell Edition 100 Plus als 2.2 l Diesel mit Automatik und Navi bestellt, ... man gönnt sich ja sonst nichts.

Lieferzeit ca. gegen Ende März. Also könnte es ein bereits gebauter ASX sein, der vielleicht gerade nach Brüssel, ... oder wohin auch immer verschifft wird. Mein jetziger wird sehr gut in Zahlung genommen, ist ja auch erst 2,5 Jahre alt. Hoffentlich ist nicht das Standard-Navi verbaut, nachdem ich hier einiges negatives gelesen habe. Ich lass mich überraschen, auch was die z.B. Polster (Stoff, Leder) und deren Farbe angeht.

Wieder mal ist das Problem die gelieferten Sommerreifen. Da ich nur ca. 12.000 km/Jahr fahre und nicht in den Bergen, hätte ich gern Ganzjahresreifen, man spart das halbjährliche Wechseln. Vielleicht kaufe ich die zum Winter. Die fast neuen Sommerreifen dann verkaufen, falls möglich.

Weiß jemand, welche Reifengröße geliefert wird und welche Winter-/Ganzjahresreifen größenmäßig möglich sind? Ich kenne mich da so nicht aus. DANKE vorab. :)

Einen schönen Tag noch ... :)

Ich weiß nichts, ich kann nichts, ... aber ich gebe mir dabei wenigstens Mühe ! :(

• Hi,

Glückwunsch! Lass Dich nicht zu sehr von den Anmerkungen verunsichern. Bilde Dir eine eigene Meinung. Meine Prognose: wirst Spaß haben an Deinem "Neuen". Die Pellen müssten 225/55 R18 sein wenn ich es richtig erinnere. Größere würde ich in keinem Fall aufziehen. Weiß gar nicht ob es Ganzjahresreifen für den ASX überhaupt in 19" oder größer gibt ?( .

Frohes Warten :thumbsup:

VG

• Das könnte der hier sein:
    "Sondermodell Edition 100+: Fahrer- und Beifahrerairbag (Beifahrerairbag deaktivierbar), Kopfairbags vorne und hinten, Seitenairbags vorne, Knieairbag für den Fahrer, Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Berganfahrhilfe (HSA), Bremsassistent, Dreipunkt-Automatikgurte an allen Sitzplätzen, Einschaltautomatik der Warnblinkanlage bei einer Notbremsung, Elektronische Stabilitätskontrolle und Traktionskontrolle, Innenspiegel autom. abblendend, ISOFIX-Kindersitzbefestigung an den hinteren äußeren Plätzen, Kindersicherung für die hinteren Türen, Reifendruckkontrollsystem, Servolenkung mit höhen- und tiefenverstellbarer Sicherheitslenksäule, Wegfahrsperre, 18-Zoll Leichtmetallfelgen mit Sommerbereifung, Auspuffendrohr verchromt, Kotflügelverbreiterungen in Schwarz, Coming-Home-Funktion, Dritte Bremsleuchte in Heckklappe (LED), LED-Blinkleuchten in den Außenspiegeln, LED-Rückleuchten, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Tagfahrlicht, Welcome-Funktion, Handschuhfach mit integrierter Kühl-/Heizfunktion, Multi-Informationsdisplay (Bordcomputer), Multifunktionslenkrad, Außenspiegel elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbar, Automatisches Start-Stopp-System abschaltbar, Regensensor, Smart-Key-System (schlüsselloses Zugangssystem) inkl. Start-Stopp-Knopf, Tempoautomatik, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bluetooth-Audioschnittstelle mit Freisprecheinrichtung, Digitalradio (DAB), Klimaautomatik, Infotainment-System Smart Link Navigation: TomTom-Navigation, Radio, CD/MP3-/DVD-Funktion, Android Auto/Apple CarPlay und 6,5 Touchscreen, Rückfahrkamera mit Hilfslinien, USB-Schnittstelle, Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 geteilt umklappbar, Sitzheizung für beide Vordersitze, Dachreling in Schwarz, Privacy Glass (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt), Xenon-Scheinwerfer "Wide Vision" inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, Digitaler Radioempfang (DAB+), Smart-Key-System inkl. Start-Stopp-Knopf u.v.m.

Veränderungen Modelljahr 2017: Neuer Frontstoßfänger in sportlichem Design, Neuer Grill mit neuer Grillblende, Neuer Unterfahrschutz in Silber, Neue Dachantenne ("Haifischflosse"), Neue Stoff-Sitzbezüge, Waschwasser-Warnleuchte, Neues Design des Autoschlüssels, Neue Position der Bedienknöpfe für die Sitzheizung (unterhalb der Klimatisierungsregler)

5 Jahre Werksgarantie bis 100.000 km
    12 Jahre Durchrostgarantie

Fahrzeug ist bereits mit Unterboden- Hohlraumschutz und Motorraumkonservierung bei Anlieferung
    behandelt."

Ist das vielleicht ein EU-Reimport, weil dieses SoMo so nicht bei Mitsubishi-Deutschland angeboten wird?

Gruß, amotion

• Leute,

dieses Forum ist keine informelle Einbahnstraße. Einige User nehmen dieses Modell auffällig oft in den Mund, obwohl es online nicht zu existieren scheint.

Ab jetzt bitte mit Quellengabe, Links, Scan vom Prospekt. Händleraktion ?

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Leute,

dieses Forum ist keine informelle Einbahnstraße. Einige User nehmen dieses Modell auffällig oft in den Mund, obwohl es online nicht zu existieren scheint.

Ab jetzt bitte mit Quellengabe, Links, Scan vom Prospekt. Händleraktion ?

Bin da auch sehr durcheinander...

Oder mal anders gefragt: @arras01 aus welcher Ecke des deutschsprachigen Raumes bist du?

Da ja in manchen Ländern die Editionen (wie hier oft gelesen) von den Namen unterscheiden...

aber die Zusammensetzung der Komponenten wie amotion2017 angemerkt hat... ein Reimport...

Also bei mir hat das ganze jetzt schon ziemlich die Neugier geweckt... 8|

Edit:

Noch mal geschaut: das Auto MUSS bestellt werden.

Optisch aber keine Änderung zur Diamant Edition...

vllt nur bisschen mehr innen ?!?

KLICK

:wmjp: Embrace The Ultimate ASX Feeling !!! :wmjp:
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos !!!

• ASXellent
    Ich habe "den" (asx edition 100 +) per google auf einer Autoanbieterplattform gefunden (also "online" gibt es ihn doch, nur wohl nicht auf der dt. Mitsu-Seite), weil es, wie ich stark vermute, ein EU-Reimport ist, wie der o.g. KLICK von Zardonic offenlegt: Dort steht nämlich in der Beschreibung, dass das Fahrzeug ab Bestellung in ca. 14 Tagen lieferbar ist, aber in 02/2020 (bereits) zur HU muss. Deutet m.E. auf eine bereits im Ausland erfolgte Zulassung hin und erklärt so auch den recht günstigen Kaufpreis und die Geschichte mit der Hohlraumkonservierung/U-Schutz (vllt. aus Italien oder G-Land).

Gruß, amotion

• Hi,

hab im Netz bei Auto-Rupp GmbH folgendes gefunden zum Edition 100+:

Neufahrzeug
    Verfügbarkeit: In 3 Monaten ab Bestellung
    Deutsche Ausführung

Scheint also kein Re-Import zu sein. Sehr merkwürdig das alles. Die bieten übrigens auch den Space Star als Edition 100+ an.

VG

• Klick

Hier ist er besser zu sehen... wie meine Vermutung richtig war...

Aussehen und alles wie die Diamand-Edition / Diamand-Edition +

nur technisch mehr "Spielereien"

aber insgesamt ein schönes Auto... :love:

:wmjp: Embrace The Ultimate ASX Feeling !!! :wmjp:
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos !!!

• Bei dem ASX Edition 100+ handelt es ich (nach Aussage von Mitsu Mommerskamp) um ein neues SoMo, das ab März 2017 offiziell erscheint und zusätzlich
    zum DE+ das tomtom-Navi an Bord hat. - Es ist damit kein EU-Reimport. - Warum es auf der Mitsu-homepage noch nicht zu sehen ist, konnte mir Hr. M. nicht sagen.

Gruß, amotion

• Hallo, es gibt hier scheinbar einige Ungereimtheiten zur Modellpalette, was vor allem die Sondermodelle betrifft.

Ich selbst habe mir einen ASX bestellt, und zwar das Sondermodell Edition 100+ als 2.2-Diesel in weiß mit Navi, Automatik und vielen anderen Dingen. Auf der Homepage von Mitsubishi ist dieses Sondermodell nicht erwähnt.

Ich hatte nun bei Mitsubishi angerufen mit folgendem Ergebnis: Dieses Sondermodell Edition 100+ erscheint Anfang März 2017 und wird daher noch nicht beworben. Es ist ganz offiziell ein deutscher Wagen, kein EU-ReImport oder sonstiges. Durch Zufall hat mein Autohaus von diesem Sondermodell erfahren und für mich den reserviert.

Wie bereits >>> hier erwähnt, konnte ich das Sondermodell bereits bestellen und erhalte es Mitte bis Ende März 2017. Wie mein Händler den Wagen so schnell erhält, weiß ich nicht, aber er ist sehr kompetent. Vermutlich aus einem bereits gebauten Pool dieses Sondermodells, in Brüssel angeliefert.

Einen schönen Tag noch! :)

Ich weiß nichts, ich kann nichts, ... aber ich gebe mir dabei wenigstens Mühe ! :(

• arras01

Na, dann sind wir doch zu dem gleichen Ergebnis gekommen: Diamant Edition+ plus tomtom-Navi = Edition 100+

Die Lieferzeit von ca. 3 Wochen scheint wohl normal zu sein (siehe Angebote im Internet).

Gruß, amotion

• Na dann warten wir mal ob Mitsubishi was auf die Homepage packt, oder demnächst Werbepost vom Freundlichen im Briefkasten landet.

Bei der Ausstattung und den Preisen kann man nix mehr falsch machen. Beim TomTom kann ich nicht mitreden, aber Freunde die es benutzen schwören drauf.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• @

amotion2017

Stimmt, ich wollte erst den Diamant Edition +, nur das Navi fehlte.Dann fand mein :) -AH diesen Edition 100+, was auch immer die 100 bedeutet.
    Eigentlich wollte ich noch gar nicht wechseln, mein jetziger ist erst 2,5 Jahre alt mit 24 tkm, und dann habe ich erstmals den ASX gesehen und mich verliebt. So schnell kann es gehen. Freue mich auf den weißen ASX. Ob ich sonst alles richtig gemacht habe, mal sehen, auch z.B. was mal wieder einen Diesel angeht.

gut's nächtle