Jetzt mal ernsthaft... kauft sich tatsächlich noch jemand einen ASX wegen dem MMCS? Ich dachte, jemand kauft sich einen ASX trotz des MMCS
"Edition 100" Sondermodell ab März/April 2017
-
-
Jetzt mal ernsthaft... kauft sich tatsächlich noch jemand einen ASX wegen dem MMCS? Ich dachte, jemand kauft sich einen ASX trotz des MMCS
Also ich hatte in meinem Sondermodell nie einsIch habe also üüüüberhaupt KEINE AHNUNG von was ihr da immer redet
Hab ganz zu Beginn nur über einen Kumpel was mitbekommen, der fürchterlich mit dem werksseitigen Navi gehadert hat. Seine Frau wollte das Auto sogar zurückgeben, aber dann siegte die Vernunft
-
Hallo, ich verstehe nun gar nichts mehr, was das MMCS (Mitsubishi Multi Communication System) angeht, daher folgende Fragen:
1. Hat das einen schlechten Ruf und wenn ja, warum?
2. Gibt es eine bessere Alternative und wenn ja welche?
3. Woher weiß man denn, was z.B. im aktuellen Sondermodell ASX Edition 100+ verbaut ist?Danke vorab!
-
Hallo, ich verstehe nun gar nichts mehr, was das MMCS (Mitsubishi Multi Communication System) angeht, daher folgende Fragen:
1. Hat das einen schlechten Ruf und wenn ja, warum?
2. Gibt es eine bessere Alternative und wenn ja welche?
3. Woher weiß man denn, was z.B. im aktuellen Sondermodell ASX Edition 100+ verbaut ist?Danke vorab!
Hallo,
in der Sonderedition 100+ soll ein Navi von "Tom Tom" verbaut sein.
Siehe auch folgenden Link:
https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/mitsubishi/
Technisch um Längen besser wie die Naivi-Serie in der Top-Serie.
Aber der Sound ist natürlich in der Top Veriante wieder besser.LG
-
Gibt's dazu schon bestätigte/offizielle Informationen?
Google spuckt zur "Edition 100+" nur ein Fahrzeug aus, wobei die Bilder des Radio/Navis augenscheinlich in einem Pajero aufgenommen sind.
Auch bei TomTom ist der ASX nicht dabei.
-
Aua... das wäre der nächste Ausrutscher, was die Navigation betrifft.
TomTom wäre in keinem Fall was, was ich für Geld kaufen würde.
Das kommt aus der Zusammenarbeit mit den Franzosen. Wer das Zeug mal gefahren hat, der weiß was ich meine.Der Japaner hat bunte 3-D-Navigation in Real-View, fast Kamera-ähnlich.
Das gibt es für Europa allerdings noch nicht, da das Kartenmaterial hier keine 3.Dimension hat. Man ist gerade dabei die Datenbanken dafür zu erweitern, aber das wird erst einmal den Highend-Einbauten vorbehalten sein.
In Japan braucht man das aber zwingend, wenn man auf sogenannten "elevated roads" unterwegs ist. Ansonsten ist man dort verloren. Dazu kommt, dass viele Strassen keine Namen haben.... such dann mal die richtige Adresse.Für Europa müssten dann die Hersteller erst mal entwickeln, oder die Software hier in EU fremd einkaufen. Allerdings gibt es nur noch 5 wirkliche Software-Buden, die Navigation entwickeln... mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich bin ehrlich, ich hätte das MMCS direkt ausgebaut, wenn ich keinen ohne hätte bekommen können.
Zugegebenerweise bin ich da beruflich stark vorbelastet, deshalb weiß ich, was das MMCS kann und was nicht. Für mich wäre es ein Alptraum damit fahren zu müssen.
-
Das kommt aus der Zusammenarbeit mit den Franzosen. Wer das Zeug mal gefahren hat, der weiß was ich meine.Der Japaner hat bunte 3-D-Navigation in Real-View, fast Kamera-ähnlich.
Das gibt es für Europa allerdings noch nicht, da das Kartenmaterial hier keine 3.Dimension hat. Man ist gerade dabei die Datenbanken dafür zu erweitern, aber das wird erst einmal den Highend-Einbauten vorbehalten sein.
In Japan braucht man das aber zwingend, wenn man auf sogenannten "elevated roads" unterwegs ist. Ansonsten ist man dort verloren. Dazu kommt, dass viele Strassen keine Namen haben.... such dann mal die richtige Adresse.Für Europa müssten dann die Hersteller erst mal entwickeln, oder die Software hier in EU fremd einkaufen. Allerdings gibt es nur noch 5 wirkliche Software-Buden, die Navigation entwickeln... mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich bin ehrlich, ich hätte das MMCS direkt ausgebaut, wenn ich keinen ohne hätte bekommen können.
Zugegebenerweise bin ich da beruflich stark vorbelastet, deshalb weiß ich, was das MMCS kann und was nicht. Für mich wäre es ein Alptraum damit fahren zu müssen.
Hallo hier nochmal Info zum Verbauten Navisystem und Sound-Anlage:
Infotainment-System
"Smart Link Navigation":- SD Kartenschacht inkl. SD-Karte mit TomTom-Kartennavigation für Europa
- Wisch-und Zoom-Bedienung der Navigation
- Apple CarPlay/Android Auto (ab iPhone 5 bzw. iOS 8.0/Android 5.0)
- CD MP3/DVD
- USB-Schnittstelle
- Digitalradio DAB
- 6.5" LCD-Touchscreen
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- Bluetooth-Audioschnittstelle
- 6 Lautsprecher
Ich hoffe auch es gibt hier bald ein genaues Prospekt über das Sondermodell mit Fotos.
Die Edition 100+ habe ich auch schon mal auf meinem EinkaufszettelLG
-
Das kommt aus der Zusammenarbeit mit den Franzosen. Wer das Zeug mal gefahren hat, der weiß was ich meine.
Hm... ich nutze TomTom seit fast 20 Jahren privat und habe keine Ahnung von was du schreibst.
Eine der besten Staumelder kommt von TomTom. So gut, dass mittlerweile Mercedes dies Stauserver nutzt.
Routenführung erstklassig, auch im Vergleich zum Navi Professional 2016 von BMW.
Einzig die Sprachsteuerung klappt nicht.
Wer daran zweifelt, siehe Amazon Bewertungen. -
Hallo, und woran kann man dann erkennen, welches (Navi-) System verbaut ist? Nur mal so für später gefragt. Danke!
Gruß aus dem schönen Norden ...
-
@tom735:
Da könnte ich berufsbedingt einen Aufsatz drüber schreiben. Navigation ist das, womit ich mein Geld verdiene.
Ich weiß genau, wer was kann und welche Daten von wem kommen, ebenso wer die Software entwickelt....
Das gehört aber nicht hier in den Thread rein.Können wir uns gerne in einem darauf angelegten Thread drüber unterhalten.
arras01:
Als Laie kannst du das nicht erkennen. Könnte Aisin sein, was die da drin haben. So genau habe ich mir das aber nicht angesehen. Nach 3 Funktionstests habe ich es sein gelassen. Vor Allem das HMI ist ne Katastrophe. -
@tom735:
Da könnte ich berufsbedingt einen Aufsatz drüber schreiben...
Na ist doch toll. Wenn Du aber in einem Thread das Navi von TomTom verunglimpft, solltest Du auch schreiben warum das so ist.
Eine unbegündete Annahme hilft dem unbedarften Leser in keinster Weise weiter! -
Hallo, und woran kann man dann erkennen, welches (Navi-) System verbaut ist? Nur mal so für später gefragt. Danke!
Wo willst Du erkennen, welches Navi verbaut ist??? Anhand von Prospekten, Fotos, Aussagen? Frage bitte präzisieren. -
Wie es aussieht, ist es eines von tomtom (s. Thread: Ich habs getan...)
Gruß, amotion
-
Also ich habe ein TomTom am Motorrad und bin absolut zufrieden. Kann natürlich sein, das man das nicht vergleichen kann, aber ich bin nur Nutzer und habe nicht beruflich damit zu tun. Ich glaube wir rutschen hier aber mit der Diskussion in einen anderen Themenbereich. Sorry dafür!
-
-
Danke für den Hinweis. Dann scheint er wohl zum Verkauf zu kommen.
gut's nächtle
-
April/März gehts mit den 100er Editions los. Da war wohl ein Verkäufer sehr motiviert
-
-
Von Mitsubishi direkt. Antwort war, Werbung/Material geht März los, die erste Edition 100 Modelle stehen Ende März, Anfang April beim Händler.
-
Es ist letztendlich ein Diamant Edition +, nur mit Navi und deshalb wohl 500 € teurer.
Gruß, amotion