Hallo, ich bin neu hier im Forum und begrüße Euch alle. Ich habe noch keinen ASX, spiele aber mit dem Gedanken, einen zu kaufen. Den ASX habe ich zufällig kennen gelernt, und mich gleich verliebt. Es gibt ja jetzt neuerdings einen Edition 100 (?), also ein 2,2 l Diesel, 150 PS mit Automatik und Navi. Das könnte der richtige sein, aber leider kostet er auch 26.000 €.
Was ich noch checken möchte, ist
1. Verbrauch
2. Kosten Versicherung
Letzteres, also Versicherung, habe ich heute mal gemacht und muss mich erst einmal erholen. Ich fahre einen Yeti 1,4 TSI, den ich verkaufen möchte. Dafür zahle ich in meiner Großstadt im Jahr incl. Voll-/Teilkasko, Rabattschutz, ohne Werkstattwahl und bestem Prozentsatz (bin da nicht so der Fachmann) sowie Öffentlicher Dienst grob gesagt etwas mehr als 500,00 €. Der ASX soll da ca. 170,00 € mehr kosten. Das kann ich fast nicht glauben.
Gefallen würde mir der ASX sehr, aber den ersten Dämpfer gab es schon. Für mich unerklärlich gibt es leider keine Betriebsanleitung/Handbuch, ich wollte so gern vorher schon Infos holen. Ein Versuch, dieses über Mitsu per Email zu beziehen, blieb bisher leider erfolglos.
Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Anleitung irgendwo zu beziehen?
Alles leider keine guten Vorraussetzungen, schade. Aber ich bin in den ASX verliebt und gebe nicht so schnell auf. Einen schönen Abend noch!