ASX 2.2 Di-D Luftfilter wechseln

• Hallo an alle Schrauber

Ich habe einen ASX Di-D 2.2 Instyle von einem Händler mit wenig Laufleistung erworben.

Ich misstraue aber dem noch :) ob der im Kaufvertrag vereinbarte dritte Service (3. Jahr) auch wirklich durchgeführt wurde und will den Luftfilter prüfen.
    Wie bekomme ich die Abdeckung des Luftfilters ab?

Bisher habe ich die zwei Metallklammern vorne am Luftfilterkasten entriegelt und dann die Abdeckung leicht an vorne gezogen. Irgendwie scheint das Teil aber hinten aber noch eine Verriegelung zu haben welche ich aber bisher nicht ertasten bzw. sehen konnte. Muss die Verbindung zur Ansaugbrücke gelöst werden? ?(

Danke für eine Auskunft im voraus.

• Es ist geschafft.

Offensichtlich wurde der Luftfilter nicht gewechselt (wie so manches anderes auch). Das Teil im Vergleich zu einem neuen. Das Grünzeug war so im Luftfilter.

Laufleistung 20000 km / 3 Jahre

Dateien

• Luftfilter.jpg

(237,78 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von ASXVoreifel ()

• ich hasse es, wenn entgegen der absprache wieder anders gehandelt wird um ein paar euro mehrgewinn einzufahren.
    ist ja auch mein geld was obdrein als mehrverbrauch durchgeht, oder ölfilter , ist ja mein motor der leider, und dieses für 7 euro. :cursing:

• Zu aller erst prüfen ob die Erneuerung des Luftfilters ein Wartungspunkt ist. Bei meinem Outi ist er nur bei jeder Dritten fällig, beim ASX damals meine ich jede Zweite. Sollte es sich danach um einen Wartungspunkt handeln wäre er Freundliche sicherlich nicht weiter zu empfehlen. Bei solchem Pfusch - Abzockerei könnte ich kotzen :cursing: hast du eigentlich deinen Händler mit diesen "Tatsachen" (nur mit dem Chäffe, nix Meister oder so) konfrontiert :fechten: :?: Das würde ich auf jeden Fall machen - dem würde ich unterstellen dass überhaupt keine Wartung durchgeführt worden ist. Diese sollte schleunigst nachgeholt werden 8) bzw. die nächste ist frei oder was eben auszuhandeln möglich ist.

Grüße BigM - mein Beileid :amen:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Der Luftfilter wird laut Serviceplan bei dem dritten Service (3. Jahr oder 45000 km) gewechselt.

Der nicht gewechselte Luftfilter ist nur die Spitze einer Reihe von Auffälligkeiten.

Da der Händler rund 150 km von mir entfernt ist habe ich keinen weiteren Bock mit dem zu kommunizieren zumal ich da sowieso erst mal keine Antwort bekomme.

Auto gut :) , Händler im nachhinein zweifelhaft :( .

• Da der Händler rund 150 km von mir entfernt ist habe ich keinen weiteren Bock mit dem zu kommunizieren zumal ich da sowieso erst mal keine Antwort bekomme.

Dann verstehe ich die Aufregung nicht 8) aber jeder wie er mag.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Bewußter Mitsubishi Händler ist inziwschen kein Mitsubishi Händler mehr.

Ein schlechter weniger. :thumbsup: