Hi,
habe gestern in einer doch länger als erwarteten Aktion das o.g. Radio von Pioneer verbaut. Leider wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur ein schwarzes Bild angezeigt. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, vermute ich, dass es mit dem Kabel für die Handbremse zusammenhängt. (oder vielleicht doch nicht?)
Dieses habe ich bisher zumindest noch nicht zuordnen können
Beim Kamera-Adapter ist zwar ein Kabel für das "Rückwärtsgang-Signal" dran, dieses habe ich entsprechend angeschlossen.
Wo schließe ich aber das Signal-Kabel für die Handbremse am besten an? Klar, an den Taster der Handbremse, aber muss ich dazu die ganze Mittelkonsole ausbauen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass jemand hier im Forum mal einen Tipp dazu gegeben hat. Das Kabel würde ich gerne so anschließen, dass auch die Videofunktion (nicht die Kamera) während der Fahrt funktioniert.
Wie gesagt, es ist das Pioneer SPH-DH120. Das Cinch-Kabel der Rückfahrkamera (aus dem Adapter ) habe ich am braunen Cinch-Anschluss des Radios angeschlossen.
Viele Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Tipps
Edit: Habe das Kabel jetzt mal auf Masse gelegt, aber weiterhin kein Bild von der Kamera. Dafür sind jetzt im Radio einige zuvor grau markierte Einstell-Möglichkeiten veränderbar. Das heißt, die Sache mit der "Handbremse" ist jetzt erledigt. Leider das Problem mit dem Kamerasignal nicht