Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

  • Warum kann man hier keine Bilder anhängen bzw. hochladen ? Habe diese bereits verkleinert, es kommt immer noch die Meldung Datei zu groß Lachhaft oder???


    Warum kann man hier keine Bilder anhängen bzw. hochladen ? Habe diese bereits verkleinert, es kommt immer noch die Meldung Datei zu groß Lachhaft oder???


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ? 8o
    Max. 256 kb beim Upload :thumbsup:
    VG Roland :wm:

  • - das HuD ist einfach nur blamabel (bei meinem 5er-BMW hat ein Beamer die Infos auf die Frontscheibe projiziert und nicht auf so ein äußerst billiges Plexiglasscheibchen)


    Sorry
    Aber auch ich kann diese unsinnigen Vergleiche nicht mehr hören !!
    Den 5er-BMW immer wieder als Vergleich zu erwähnen, ist völlig daneben.


    Beim HUD in einem SUV, können wir doch vielleicht mal den Vergleich zum Konkuenz-SUV eines deutschen "Premium-Hersteller" anführen.


    VW Tiguan in der höchsten Ausstattunsvariante "highline".


    Fängt bei ca. 36.000€ an ....
    Aber auch hier werden die Informationen auf eine kleine Kunsstoffscheibe projeziert !
    Daher ist ein Vergleich zur gehobenen Mittelklasse eines 5er-BMW völlig sinnlos.
    VG Roland :wm:

  • @ Opifex: so, nachdem ich es jetzt hinbekommen habe mit Photoshop die Bilder "klein" zu bekommen hier ein neuer Versuch und der Schutz der Fusstütze bei mir:
    selbstklebende Teppichtrittstufe, zurecht geschnitten und eingeklebt, Teppich geht noch etwas unter die Fussmatte, bin zufrieden mit der Lösung, Kosten: gerade mal nen Euro

    Dateien

    Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross,2WD,Top Ausstattung,Automatik,Platinum Grau 8o 8o 8o


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ? 8o
    Max. 256 kb beim Upload :thumbsup:
    VG Roland :wm:
    Hatte ich bereits gelesen, habs aber nicht kleiner bekommen,jetzt gehts (seihe unten)

    Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross,2WD,Top Ausstattung,Automatik,Platinum Grau 8o 8o 8o


  • Sehe ich auch so. Ich hatte vor der Entscheidung für den EC diesmal sehr viel verglichen... Hyundai, Suzuki, Opel, BMW, Mitsubishi, etc. Aber eine vergleichbare Ausstattung wie beim EC Top 4WD CVT konnte ich nichtmal bei Hyundai zu dem Preis finden. Kommt sicher immer drauf an, was einem wichtig ist, aber ich finde Mitsubishi hat beim EC wenig Kompromisse bei der Ausstatung gemacht - in der Preiskategorie wohlgemerkt!

  • Danke für die Bilder, da werde ich dem OBI mal einen Besuch abstatten.

    Fahrzeuge:


    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro-Edition, Perlmutt-Weiß ,4WD mit AHK.

  • aber ansonsten gibt es für diesen Preis sicherlich wesentlich bessere Autos, zumal der Wiederverkauf beim EC das allergrößte Problem zu werden scheint. Dies sieht man auch jetzt schon daran, dass die Händler den Hof voll mit ECs haben, da der Verkauf zurzeit wohl eher stagniert.



    was für bessere Autos meinst Du?


    Hier die Zulassungszahlen im Juni von der KBA:


    ASX 1.161 im Juni verkauft (5.318 im Jahr 2018 )


    ECLIPSE CROSS 1.154 im Juni verkauft (5.191 im Jahr 2018 )



    liegen beide gleich auf :thumbsup:


    der Outlander kommt leider nur auf 3933.

  • Frage: Verkauft oder nur zugelassen? Du weißt schon, dass alle Lagerfahrzeuge bis zum 31.08.2018 eine TZ bekommen müssen, da sie danach nicht mehr zugelassen werden können, wenn es keine Auslaufmodelle (end-of-series) sind. Deshalb hat der der EC auch so lange Lieferzeiten, weil Mitsu, ebenso wie viele andere Hersteller - VW hat ja schon die Parkhäuser am BER angemietet, um ca. 8000 Fzg. vorübergehend dort zu parken) vermutlich Probleme bei der WLTP-Zertifizierung hat und parallel auch noch einen Ottopartikelfilter entwickeln bzw. einbauen muss. Einen interessanten Thread hierzu findest du im Mitsu-Talk-Forum.


    Gruß, amotion


    P.S. 1: Z.B. den Karoq oder Kodiac von Skoda
    P.S. 2: Nur das der ASX schon 9 Jahre auf dem Markt ist und sich immer noch besser verkauft/zulässt als der brandneue EC

  • Du weißt schon, dass alle Lagerfahrzeuge bis zum 31.08.2018 eine TZ bekommen müssen, da sie danach nicht mehr zugelassen werden können, wenn es keine Auslaufmodelle (end-of-series) sind


    Hömma, jetz is abba Schicht im Schacht :D
    Wo hasse dat denn wieder hergefunden ?
    Ein Lagerfahrzeug kann nach dem 31.08.2018 nicht mehr zugelassen werden ?
    Muss der Hersteller danach inne Presse drücken, oder wat soll der Kokolores uns sagen ?
    Hömma auf mitte Fiesematenten.....


    Nun mal Scherz beiseite und Butter bei de Fische.
    Woher stammt diese Weissheit ?
    VG Roland :wm:

  • Der ADAC sagt dazu:


    Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.


    Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

  • P.S. 1: Z.B. den Karoq oder Kodiac von Skoda


    Den Kodiac wollte ich auch, obwohl er in vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer war.


    Als ich ihn bestellen wollte, machte der Händler mir klar, dass ich mindestens 11 Monate drauf warten darf und ich alle Preiserhöhungen mit bezahlen muss.


    Das war ein klarer no Go! Wir sind ja keine Bittsteller. Mein alter Diesel Outlander II hatte bereits knapp 300.000km drauf und war am zerfallen.

  • Die Frage ist, wie "End-of-Series" zu interpretieren ist. Für mich wäre das, um mal ein Beispiel zu bemühen, der Lancer, von dem es keinen Nachfolger mehr geben wird. Die noch vorhandenen Lancer-Lagerwagen könnten dann, wenn der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beantragt, noch bis zum 1.9.2019 zugelassen werden.Im Umkehrschluss dürften dann keine bereits produzierten ASXe oder ECs ab 1.9.2018 (neu) zugelassen werden können, da die "Serien" ja noch weitergebaut werden. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. - Bei meinem Händler steht mittlerweile kein Neuwagen mehr im Laden, der keine TZ hat.


    Gruß, amotion


  • Nachdem ich gerade auf der Mitsubishi Seite meine im Mai gemachte Aussage bestätigt sehe, fällt mir vorallem der Preisunterschied der bisherigen Intro Edition zur neuen Diamond Edition + auf.
    Der Wagen wird satte 3000€ billiger angeboten. Die Plus Ausstattung knappe 3000€. Der Basis ebenfalls 3000€.


    Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und den Unterschied einfordern.
    Ausstattungsunterschiede werde ich noch prüfen.


  • Nachdem ich gerade auf der Mitsubishi Seite meine im Mai gemachte Aussage bestätigt sehe, fällt mir vorallem der Preisunterschied der bisherigen Intro Edition zur neuen Diamond Edition + auf.
    Der Wagen wird satte 3000€ billiger angeboten. Die Plus Ausstattung knappe 3000€. Der Basis ebenfalls 3000€.


    Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und den Unterschied einfordern.
    Ausstattungsunterschiede werde ich noch prüfen.

    Hallo Stoica,- schon bekannt was Vater Staat an Steuern will ? Das Modell würde mich auch interessierem. Gruß Norbert


  • Nachdem ich gerade auf der Mitsubishi Seite meine im Mai gemachte Aussage bestätigt sehe, fällt mir vorallem der Preisunterschied der bisherigen Intro Edition zur neuen Diamond Edition + auf.
    Der Wagen wird satte 3000€ billiger angeboten. Die Plus Ausstattung knappe 3000€. Der Basis ebenfalls 3000€.


    Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und den Unterschied einfordern.
    Ausstattungsunterschiede werde ich noch prüfen.


    Trägt Dein Kaufvertrag den Titel:
    "Verbindliche Neuwagenbestellung" ??
    VG Roland :wm:

  • Norbert


    Bekomme ihn nächsten Freitag - am Mittwoch darauf flieg ich dann 3 Wo in den Urlaub.
    Kann dir danach berichten.
    Versicherungsmäßig jedenfalls ist das kein Schnäppchen. Bei VK mit 300 SB und TK ohne SB + ein paar Extras rund 150€ teurer als der bisherige Kuga.


    RS-Foto


    Diese Art der Preisgestaltung seitens Mitsubishi ist mehr als fragwürtig. Meinen geäußerten Unmut und meine schriftliche Beschwerde wurden nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
    Mein Händler ist darüber ebenfalls nicht erfreut.

  • Servus stoica,


    das ist ja ein deutlicher Aufschlag aufgrund des neuen Verbrauchsmesszyklus.
    Für meinen "alten" EC beträgt die Steuer 158 Euronen.


    Gruß
    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.