Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

• Danke euch allen, was gibt es denn von eurer Seite aus für Kritikpunkte ? Ich z. Bsp. vermisse eine in den Teppich eingearbeitete Fussstütze aus Kunsstoff auf der Fahrerseite, der Teppich wird so wie es jetzt ist ganz schön leiden, oder habt ihr ne Idee was man da machen könnte?

Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross,2WD,Top Ausstattung,Automatik,Platinum Grau 8o 8o 8o

• Danke euch allen, was gibt es denn von eurer Seite aus für Kritikpunkte ? Ich z. Bsp. vermisse eine in den Teppich eingearbeitete Fussstütze aus Kunsstoff auf der Fahrerseite, der Teppich wird so wie es jetzt ist ganz schön leiden, oder habt ihr ne Idee was man da machen könnte?

Das mit der Fußstütze hatte ich auch schon überlegt, jetzt nach 1/2 Jahr ist's noch OK, aber nach längerer Zeit sieht der Teppich da bestimmt abgewetzt aus. Habe gesehen, dass es dafür Cover gibt, aber anscheinend je nach Fahrzeug in unterschiedlichen Größen.

Ansonsten fand ich es nicht so gelungen, dass das eingebaute Navi trotz seines Aufpreises kein Apple Carplay/Android Auto hat, ich also wählen musste zwischen entweder eingebautes Navi (mit Aufpreis) oder Apple Carplay/Android Auto. Gibt aber schlimmeres, und ich hatte mich mit dem eingebauten Navi abgefunden, da genau ein solcher EC gerade verfügbar war.

• In der Bucht gibt es eine Fußstütze aus Edelstahl. In der Anzeige steht das sie für den Outlander III ist, aber ich habe die in unserem Colt, dem Space Star und jetzt auch in EC drin, vorher war sie im Outi da dort die Stütz auch weggespart wurde. Allerdings bin auf die gekommen als bei unserem Colt der Teppich arg gelitten hatte. Ich hatte die Stütze dann mit für den Colt zuerst geholt und dann später eine für den Outi III, dann eine für den neuen Space Star da nun unsere Tochter den Colt
    übernommen hatte. Die Stütze wird mit einem bereits befestigten Klettband am Teppich "angeheftet". Hält super gut. Einfach mal "MITSUBISHI OUTLANDER ab 2012 Fußstütze aus Edelstahl" Googlen. dann kommt ihr dahin.
    Gruß vom Wilddieb

• @ Crossi . Thema Fussstütze hat sich heute bei mir erledigt, habe mir im Baumarkt so vorgefertigte Trittstufen aus Nadelfilz für Treppenstufen in schwarz geholt, kostet um die 98 Cent und ist auf der Rückseite selbstklebend. Danach aus Pappe erst ne Schablone angefertigt und diese dann auf das Teppichstufenstück übertragen, sieht aus wie ab Werk da schwarz und fällt gar nicht auf :-)

Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross,2WD,Top Ausstattung,Automatik,Platinum Grau 8o 8o 8o

• Auch nicht schlecht, die Baumarkt-Version :D Ich probiere mal die Fußstütze von der Bucht, von der Wilddieb schrieb... habe sie gerade bestellt, sieht ganz schick aus; und einfach mit bereits befestigtem Klettband befestigen klingt auch gut, wenn einem Zeit und Geduld für's selber machen fehlen :)

• Hallo,
    sehen gut aus.
    Preis finde ich auch im bezahlbarenm Bereich.
    Bei den Angeboten von meinem Freundlichem ging nichts unter 1000€

Gruß
    dp59

• Hallo,
    sehen gut aus .
    Der Preis bewegt sich auch im bezahlbarem Bereich
    Die Anbebote durch meinen freundlichen beliefen sich alle über 1000€

Gruß
    dp59

• Hallo ASX-Minden
    kurze Frage zum Verständnis: beziehen sich die 700 € " auf das Aufziehen von vorhandenen Reifen auf die Rial Felge plus der Reifendrucksensoren? Also kein kompletter Winterreifensatz sondern die Felgen plus Montage?

• Hallo Wilddieb,

die Winterreifen habe ich schon,weil ich meinen EC am 08.03. bekommen habe und dann haben wir die Winterreifen erstmal auf die Original Felge gezogen.

In den 700 Euro ist enthalten die Rial Felge 18 Zoll,die Sensoren und das aufziehen und auswuchten.

Gruß aus Minden

• Hallo
    Danke für die Info.
    Ich hab mir gerade einen Satz WR auf Alu bei meinem :) geordert. Er hatte nun den Mitsubishi WR Prospekt und ich habe mir dann dort den Satz ausgesucht.
    18 Zoll Alu mit den Goodyear Ultrgrip Performance SUV. Ist dann noch ein 40€ Amazon Gutschein dabei und Reifenversicherung. Ich hab das mal durchkalkuliert und wenn ich mir Felgen und Premiumreifen (bin oft in bergiger Umgebung) so auf dem freien Markt besorge plus RDK Sensoren und Montage kommt das bei dieser leider zu fahrenden Reifengöße fast auf das gleich raus. Und mein Reifenfavorit von Dunlop, WR 5 SUV ist, zumindest bis jetzt, nicht in 225/55/18 erhältlich.
    Gruß vom Wilddieb

• Hi Wilddieb
    was hast du dafür bezahlt? Ich brauche auch noch nen Satz Winterreifen mit Felgen, befürchte aber das ich beim Freundlichen nicht unter 1400 € wegkomme.Er hatte mir auch geraten nur die originalen Reifensensoren zu kaufen, diese müssen dann an das Fahrzeug angelernt werden, die aus dem Zubehör würden nur Probleme machen,meinte er,kann natürlich auch ein Verkaufstrick sein,das man die Reifen dann bei ihm kauft :cursing:

• Er hatte mir auch geraten nur die originalen Reifensensoren zu kaufen, diese müssen dann an das Fahrzeug angelernt werden, die aus dem Zubehör würden nur Probleme machen

Wenn es original Mitsubishi Benzin geben würde, würde der Freundliche das auch empfehlen weil das von Esso oder Aral nur Ärger macht. Man der Baut auch nur die Sensoren aus dem Zubehör ein! Kann doch eh keiner kontrollieren

• sag ich ja, Verkaufstrick damit ER was verkauft

• Hallo Otto05
    Die Preise für die 18 Zoll Winterräder bei Mitsu liegen bei 299, 315, 329 und 345 € pro Rad und ist abhängig von der Felge (Style und Farbe) und dem Reifen (Falken oder Goodyear).
    Bei 17 Zoll (sofern man die fahren darf) liegen die Preise zwischen 255 und 285 € pro Rad.
    Kauft man selber die Felgen, Reifen, RDKS Sensoren plus Motange kommt man bei vergleichbaren Reifen mit vielleicht rund 100 Euro weniger aus, hat jedoch die ganze Lauferei. Bei mir legt der :) einen Anteil dazu da es Teil der Neuwagenangebotes war. Er hatte mir offen gelassen ob ich die Reifen dann von ihm nehme oder etwas was aus dem freien Markt nehme.
    4 Felgen a 125€ =500
    + 4 Reifen a 150€ (Premiumreifen) =600
    + RDKS OEM Qualität =100€
    + Montage 60
    macht zusammen rund 1260 €
    Dies ist eine umgefähre Aufstellung wie ich derzeit die Preise für die Einzelpositionen im Netz gefunden habe. Also kein großer Unterschied zum Händler mehr.
    Gruß
    Der Wilddieb

• Moinsen,

passen auf dem Eclipse Cross keine 16-Zoll Räder?
    Ich habe vier Alufelgen, 4 Sensoren und 4 Reifen (Semperit Speedgrip) für 650,— EUR bekommen. Vom Händler, natürlich neu.
    Auf die Felgen dürfen Reifen bis 235er Breite montiert werden (bei vorhandenen Kotflügelverbreiterungen - die mein ASX hat).
    Die Felgen heissen TEC AS1-6516, Grösse 6,5Jx16H2, Ausführung K1/W4, ET 38, KBA ABE 48443

Das sind rund 117 Seuten Gutachten, die passen bei x Fahrzeugen, evtl. auch beim EC? Ich habe schwarze, es gibt die wohl auch in silber. Kosten: um die 65 EUR/ Felge.

Hier ein wahlloses Beispiel, es gibt die für den EC:
    https://www.felgenshop.de/mits…heels/sortiert=empfehlung

Viele Grüsse
    Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

• passen auf dem Eclipse Cross keine 16-Zoll Räder?

Passen schon, dürfen lt. Mitsubishi aber nur auf der Basis Version gefahren werden.
    Öfter mal was neues... :D

• Bei den EC's die mit 18 Zoll Räder ausgeliefert werden, dürfen auch nur 18 Zoll Winterräder gefahren werden. Hintergrund ist hier die größere Bremsanlage im Vergleich zur 16 Zoll Version.

• Danke Wilddieb für deine Aufstellung der Einzelpreise,ich werde mal beim Freundlichen schauen, momentan hat er einen Satz 18 Zoll gleiche Felgen wie auf dem Auto mit Sommerreifen, für glaube 1399 allerdings Falken Reifen die will ich nicht,er hat gemeint er bekommt noch was mit Bridgestone mal abwarten wie teuer die dann werden

• Das teuerste Rad kostet 345 € *4 = 1380 €. Das sind dann aber die Goodyear Reifen. Laut diversen Testberichten vom vergangenen Jahr haben die auch immer recht gut abgeschnitten. Ach ja, bei den Goodies gibts dann in 18'' wohl noch einen 40€ Gutschein für Amazon.
    Das Mitsu Prospekt mit den Winterräderangeboten lag heute bei meinem :) auf der Ladentheke. Sind nun wohl in ausreichender Zahl angekommen.