Ich habe schon mal vor längerer Zeit die Frage gestellt, ob es schon einen Vergleichstest gibt, den der EC gewonnen oder an dem er wenigstens schon mal teilgenommen hat? - Außerdem würde es mich interessieren, ob es hier im Forum einen EC-Käufer gibt, der vorher keinen Mitsubishi, insbesondere ASX hatte, sondern von einer Fremdmarke kommt, also ein sogenannter "Eroberungskunde" ist. - Bitte "outen", falls vorhanden.
Gruß, amotion
Servus, dann melde ich mich mal, fahre zum Zeitpunkt eine Mazda CX3, 2.0 FWD, Handschalter. Hab jetzt Montag und gestern den EC (4WD) ausgiebig testen können. Für mein Empfinden sind die Fahrleistungen ähnlich auch oder trotz Automatik, OK sie braucht etwas länger bis sie mal greift, schiebe ich mal auf mangelnde Automatik-Erfahrung und ECO-Modus . Für ein vergleichbar relativ großes Kfz liegt er auch ordentlich auf der Straße. Von der Ausstattung und Haptik ist der EC definitiv hochwertiger.
Für mich kommt nur die Alllradvariante in Frage, mal schauen was ich für meinen Jahreswagen noch bekomme. Die Verhandlungen laufen.