Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

• glückwunsch, meinen hbe ich seit gestern.
    ich bin total begeistert vom led-licht. so eine tolle ausleuchtung. hoffe das diese dinger nie wieder kaputt gehen.
    bin immer noch begeistert von der laufruhe und den kaum vorhandenen abrollgeräuschen.
    fosgateanlage stimmt mich zufrieden.
    ich bin noch mit der ecotaste unterwegs, ich hoffe es gibt noch ein update, ich finde dieses direkte ansprechen etwas zu heftig, als hätte man ein billiges gaspedaltunig gemacht.
    aber warten wir doch erstmal die ersten 1-3000 km b. dann kann man mehr sagen. sonst immer noch doll.

grüsse jörg

• glückwunsch, meinen hbe ich seit gestern

Dann bist Du wohl der erste hier, oder habe ich einen überlesen ? Wir freuen uns auf den ausführlichen Bericht !

Glühstrumpf :drink:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• danke, stimmt, richtig gelesen.
    in rot, automatik, ohne allrad , ohne panoramadach, ohne navi. sonst die topausstattung.

ich habe gerade mal so beim gemütlichen fensterputzen, da sich ich immer noch was gutes ,denn es gibt so einen film den ich nicht runterbekomme.
    kann man z.b. noch die saugnapfspuren von der montage wenn es feucht wird sehen, und das wasser befleckt anstatt komplett zu benetzen.
    hatte ich auch beim asx.
    asso, hatte gerade so beim allgemeinen vertrautmachen im motorraum gesehen, eine fette domstrebe. :D
    tempi 140, angenehm ruhig, leichtes windpfeifen an den türen, leiser motor, kaum abrollgeräusche.
    im display kann man 2 verbrauchsanzeigen anzeigen lassen, eine die den durchschnitt anzeigt, und eine die den aktuellen verbrauch anzeigt. 9 - 10 liter standen an.
    hui,ich hoffe es liegt noch daran das es schäbig ist, und der wagen erst 150 km runter hat.
    der asx hatte bei dem tempo ohne gegenwind 7,7 gebraucht.
    ach so, im dunkeln ist es etwas gewöhnungsbedürftig wegen der windschutzscheibenheizung, aber sie musste sein, weil sonst ich kaum in der lage wäre die frontscheibe eisfrei zu kriegen, und erstrecht meine frau. ich bringe es leider nur auf 1,73 meter.
    das ledlicht ist eine wucht, wo wir beim asx nicht so verwöhnt waren, und ich hatte schon eine merkliche verbesserung mit den GE birnen.
    das HUD ist auch eine feine sache, werde ich nicht mehr drauf verzichten.
    das abstandsradar kann nerven, es biegt jemand nach links ab und bremst und ich komme locker vorbei,dann greift das system bremsend ein.
    die 360 grad kamera ist eine wucht, hilft super beim einparken.

grüsse jörg

• Hatte letze Woche meinen ASX 1.6 beim Service und bekam einen Eclipse Cross mit 163 PS, Benziner, 6 Gänge, TOP Ausstattung und gerade mal 700km drauf.
    Fuhr damit 70km in die Arbeit und wieder zurück.

Hier meine Erfahrung/Meinung: (Es ist meine Meinung, die muss nicht jedem gefallen)

Die 163PS sind natürlich super, sehr durchzugsstark. Leider waren Sommerreifen montiert, also schlecht zum testen bei -5C°...
    Der Kofferraum erscheint mir gleich groß als bei meinem ASX. Ebenso auf der hinteren Reihe, alles gleich groß.
    Beim reinsetzen hinters Steuer fühlt man sich wie in ein F1 Cockpit gezwängt. Man sinkt in den Sitz und ist umgeben von allen möglichen, nötigen und unnötigen Schnick-Schnack.
    Mir persönlich ist das zu fummelig. Ich hätte gerne mehr Freiheit. Den Gurt einzustecken ist schon ein knappes unterfangen. Und ich habe "nur" 86kg.

Fahrverhalten: Mir kommt das Auto in der Kurve "schwammig" vor. Es knickt mir zu viel ein. Das ist für mich ein KO Kriterium, geht gar nicht. So ein Schlachtschiff hatte ich schonmal: einen Dacia Duster. ;-)

Verbrauch:
    140km/h auf der Autobahn in der Früh, ca. -8C° macht nach 70km ~9L/100km. ;(
    Am Nachmittag nach Hause, wieder 140km/h. ca. -3C°, nach 70km ~8,7L/100km :cursing:

Also selbst wenn der Verbrauch nach 10.000km sinkt, (max. wohl 1L) ist mir das noch immer viel zu viel!

Multimedia:
    Durch die Top Ausstattung ist alles an Board. Ich will jetzt gar nicht darauf eingehen, aber für den technik-versierten Otto Normal Verbraucher sicher bestens!
    -Für mich, der verwöhnt ist durch ein 10" Zoll Android 6.0 Gerät in der Mitte der Konsole (kann man ganz easy tauschen) ist es aber viel zu verschachtelt und biete in Summe bei weitem nicht die Möglichkeiten die einem ein Tablet bietet! Alleine schon ein Navi auf 10" ist einfach extrem geil!
    -Wie mir die Konsole im Eclipse aussieht wird man hier keine Möglichkeit haben das zu tauschen, da die Einheit so integriert ist, dass man hier nicht einfach raus und rein machen kann.

Was hab ich mir noch gemerkt, was mir gefällt:
    Head Up Display: Ziemlich cool, liefert aber wenig Infos.
    Rückfahrkamera (hab ich bei mir auch übers 10" Tablet nachgerüstet) ist toll, sieht man sehr gut.
    Was aber echt der Hammer ist, ist die 360° Kamera als Draufsicht. Hier sieht man wirklich alles so, als wäre eine 360° Kamera 3m oberhalb des Autos montiert. Genial und sehr cool!

Alles in allem ein optisch sehr schnittiges und schönes Auto (Meine Frau und unsere Kinder wollten ihn gleich behalten), aber die vielen Dinge die mich stören, allen voran der Verbrauch, würden es für mich als Nachfolger disqualifizieren!

Habe meinen ASX seit fast 2 Jahren, 66000km runter, der Verbrauch 2017 lag bei (dokumentierten) 6,51L/100km.
    Keinerlei Probleme, werde dann mit 70.000 die Bremsbeläge tauschen lassen. Ich bin sehr zufrieden!
    :wmat:
    Gruß!

• -Für mich, der verwöhnt ist durch ein 10" Zoll Android 6.0 Gerät in der Mitte der Konsole (kann man ganz easy tauschen) ist es aber viel zu verschachtelt und biete in Summe bei weitem nicht die Möglichkeiten die einem ein Tablet bietet! Alleine schon ein Navi auf 10" ist einfach extrem geil!...
    Rückfahrkamera (hab ich bei mir auch übers 10" Tablet nachgerüstet)

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht.
    Hast Du da Details parat? ^^

**Tante Edit**
    Hab's gefunden...

Einmal editiert, zuletzt von tom735 ()

• an Bernhard,
    vielleicht täusche ich mich, aber der einstieg nach hinten ist etwas besser, denn die tür geht etwas weiter auf, und beinfreiheit ist auch etwas grösser.
    kofferraum ist gleich gross, es sei ich vergrössere durch senkrechtstellen der rücklehne oder ich die die bank nach vorn.
    aber allein das senkrechtstellen dann schon mal den zweiten koffer besser liegen lassen.

grüsse jörg

• Wie geht das, im ASX ein Tablet 10" einbauen ??

Tante Edit
    Habs noch nicht gefunden !!!

Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

• Naja, es ist ein Tausch-Radio:
    https://www.aliexpress.com/ite…=im6nINvI&addresstype=600
    Ich gebe hier aber keinerlei Empfehlung ab, es soll sich niemand genötigt fühlen, jetzt so ein Gerät zu kaufen.
    Es muss einiges klar sein:
    Zoll kommt drauf.
    Keine Garantie oder dergleichen.
    UKW Radio ist nicht mit dem eingebauten Originalen zu vergleichen.

Wem das klar ist, bekommt Multimedia pur!
    :wmat:

• SOOOOOO!!!!

Ich habe meinem Eclipse Cross heute noch etwas Zubehöhr zukommen lassen :D:D
    Er bekommt das Front und Heckstyling in Siber und dann hab ich gedacht beim Perlmut Weißen sieht es bestimmt geil aus wenn das Carbon Set bestehend aus Spoilerecken und Seitenschwellern mit dem Roten Streifen noch dazu kommt :rolleyes::rolleyes:
    Ich glaub jetzt kommt er meinem "Wunschauto" gaaaaanz nah :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß aus Minden

Jetzt hoffe ich das bald Donnerstag ist ;)

• gibst du mal ein bild rein, und was hat es gekostet wenn man fragen darf, ich meine das zubehör.
    sonst die schon mal einen schnellen donnerstag.
    meiner wird samstag mal richtig ausgefahren. muss ich frau in der reha besuchen. macht dann doppelt spass.
    meiner hat heute erstmal eine schöne steckdose für die kühltasche im kofferraum bekommen.

grüsse jörg

• Bilder gibt es ganz bestimmt :thumbsup:

Gekostet hat der ganze Spaß 1000 Euro inklusie Montage ;( aber wenn ich es jetzt nicht mache, mach ich es nie (ich kenne mich)

Gruß aus Minden

• Hi, meine persönliche Meinung dazu: lieber weniger um Multimedia kümmern und mehr auf den Verkehr und das Fahren konzentrieren. Das würde die Situation auf den Straßen deutlich entspannen. Dieser ganze Digitalisierungswahn führt nur dazu, dass wir in Kürze nur noch automatisiert fahren und DAS will ich zumindest ganz sicher nicht. Denn dann nutze ich lieber den ÖPNV. Und für den Individualverkehr das Fahrrad. Traurig aber wahr.
    Aus welchem Grund muss ich während der Fahrt auf irgendwelche Apps zugreifen? Es gibt nichts das ich nicht telefonisch abklären kann unter Verwendung der FSE die heute quasi jedes Fahrzeug hat. Alles andere bedeutet: komplette Fremdsteuerung. Man mutiert zum Lemming.

VG

• Was bitte schön sind "Apps"???

Ach wie schön, dass ich noch zu 95 % im "analogen" Zeitalter lebe. Werde mit erst dann ein schmart-phone zulegen, wenn mein Hund das mit seiner dicken Tatze auch bedienen kann.

Gruß, amotion

• Hallo es ist Donnerstag :D:D

In meiner Galerie findet ihr Fotos von meinem Neuen :thumbsup::thumbsup:
    Ich bin echt begeistert von dem Zubehöhr!!!

Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu.

Einen längeren Bericht werde ich in den nächsten Tagen schreiben aber der erste Eindruck ist suuuuuper.

Gruß aus Minden

• ich finde ihn in weiss chic, dazu macht sich dein extrachrom sehr gut.
    weiss hatte aber gegen das rot verloren.
    immer mindestens einen fingerbreit abstand zum nächsten

grüsse jörg

ach so, hast du auch die automatik?

• Servus EC-Minden 8)

schaut sehr gut aus mit dem Styling.
    Wünsch dir angenehme und unfallfreie Ausfahrten mit dem Weißen.
    Mein Schwarzer (auch mit dem Intro-Styling) kommt hoffentlich nächste Woche.

Wahrscheinlich bist du eh noch auf Jungfernfahrt. Bin schon mal auf deine Berichte gespannt.

Liebe Grüße

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.