Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

• Immer noch der KIA - Hintern *motz* X(

Und eine weitere Macke des KIA entdeckt: die Blinker vorne ist viel zu tief über den Nebelscheinwerfern integriert, das schmale Blinkerband im Außenspiegel sieht man in den Videos fast gar nicht.

Keine Sorge, ich arrangiere mich damit. Feedback für Mitsubishi und die Nachwelt halt ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Aaah sehr schöne Ansichten

Bei 0:26 sieht man auch gut daß man unter dem Leuchtenband den Durchblick nach hinten hat

style7,ASX.png

• In der aktuellen Auto Bild Allrad ist ein recht positiver Bericht (S. 9 ff.) zum Eclipse Cross zu lesen: Länge 4,405, Breite o. Sp. 1,805, Höhe 1,685 , Radstand 2,67 m. 2 Motoren: 2,2 l Turbodiesel mit 8-Stufen-Wandlerautomatik von Aisin, 1,5 l Turbobenziner (6-Gang oder CVT von Jatco). Besonderheiten: Dreipunkt-Federbeinbrücke unter der Motorhaube. Extras: HuD, Touchpad-Bedienung für Infotainment wie beim smartphone, Spurhalteassi, Auffahrwarner, 360-Grad-Ringsumüberwachung mit Fehlbeschleunigungsschutz. - Verkaufsstart im Herbst, Preise für Allradvariante wohl knapp under 30.000 €.

Gruß, amotion

• 2 Motoren: 2,2 l Turbodiesel mit 8-Stufen-Wandlerautomatik von Aisin, 1,5 l Turbobenziner (6-Gang oder CVT von Jatco).

Ich bin ja echt kein Fan von Turbomotoren, aber es war abzusehen, dass sich Mitsubishis Sauger-MIVECs nicht endlos halten würden können, unter Renault-Nissan gilt das nun sicher besonders. Andererseits rührt meine Turboabneigung etwas von den Wolfsburgern her. Allerdings ist mit der Feinstaubproblematik ein Thema in Anmarsch (wenn nicht schon da), das die Turbobenziner künftig mit den technischen Nachteilen der Turbodiesel verknüpft: Feinstaubfilter mit entsprechenden Nachteilen für diverse Fahrprofile. Muss man wahrscheinlich mal en Detail abwarten.

• Preise für Allradvariante wohl knapp under 30.000 €.

Gruß, amotion

Bei dem Preis bin ich mal auf die Verarbeitung und Ausstattung gespannt, da muss Mitsubishi aber nachlegen, um den Preis zu rechtfertigen, da dürfte sich an der Komplett-Plastik-Variante aber etwas ändern. Ob dann wohl die Schalter für die Fenstersteuerung beleuchtet sind?

• In dem Artikel stand etwas von Leder mit Ziernähten, viele Carbonapplikationen und einer insgesamt recht hohen Wertigkeit im Innenraum. - Waren allerdings
    auch Messeautos speziell für den Genfer Salon.

Gruß, amotion

• Alternativ rutscht die Sitzbank bis an die Vordersitze. Dann gibt es ordentlich Platz im Kofferraum. Genaue Volumen nennt Mitsubishi noch nicht. Je nach Position von Bank und Lehne gibt es mehr Komfort oder mehr Laderaum als im (kürzeren) Mitsubishi ASX.

Moin, ich denke der Eclipse Cross hat definitiv nicht mehr Platz als der ASX. Ist der gleiche Radstand. Verschiebbare Rückbank ist cool. Hätte ich auch gerne. Wobei ich beim Transport von größeren Dingen eh umklappe, was ja beim ASX prima funktioniert. Das Heck des EC ist Käse. Ähnlich verbastelt wie beim (alten) Civic.

VG

• Die Rückansicht finde ich nicht sonderlich gelungen.

• Futter für die Datennerds - insgesamt wird der Cross zwischen ASX und Outlander positioniert - größer als der ASX, aber eben kleiner als der Outlander.

Daten:
    http://www.2017-mitsubishi-mot…ross-PreliminarySpecs.pdf
    http://www.2017-mitsubishi-mot…clipseCross-LaunchKit.pdf

Der Eclipse Cross startet mit zwei Motorisierungen und drei Varianten:

1.5
    2WD M/T

1.5
    4WD CVT

2.2 DiD
    4WD A/T

Der 1.5 ist als 4B40 typisiert und neu: Der Direct Injection Turbo-charged Motor bringt stramme 250nm aufs Parkett. Der 2.2 ist der bereits aus Outlander und ASX bekannte 4N14.

• Schade, dass man nicht auch gleich eine PHEV-Variante startet. War ja vor Urzeiten mal für den ASX angekündigt, nun hätte man mit einem neuen Modell die Möglichkeit, gleich die richtige Grundlage zu schaffen.

• Ja, wobei die PHEV-Version wohl beerdigt wurde, was man so liest:

Zitat

Eine plug-in-hybride Ausführung des Kompakt-SUV Eclipse Cross sei zwar geplant gewesen, deren Entwicklung jedoch kurz vor dem Start eingestellt worden. „Der Eclipse Cross wurde für den Plug-in-Hybridantrieb ausgelegt, der PHEV-Antrieb lässt sich in dem Auto unterbringen, wir haben aber entschlossen, die Entwicklung dieser Version zu stoppen, da das Angebot in dieser Preisklasse einfach keinen Sinn gemacht hätte“, so Nacass.

So ganz nachvollziehen kann ichs nicht, wo Toyota mit dem C-HR gerade vorgelegt hat. Mal sehen - technisch ist es wohl implementierbar, was hoffen lässt.

https://ecomento.tv/2017/04/03…zu-teuer-fuer-kleinwagen/

• Europa bekommt mal wieder die Luschen Motoren:

So muss Motor

Der Motoren mit 165 PS (soll wohl der 2.4 Liter sein, komische Schreibweise) und der 3.8-liter V6 Mivec 262 PS wären mir viel lieber als die hochgezüchtete Mini Maschine.

• Moin, wenn ich mir die Verbrauchswerte auf der Mitsu HP anschaue . . . 7,0 im Mittel! Wo ist der Fortschritt? Mehr Leistung is ja cool, nur in der Praxis sind das dann 8 Liter. Finde es schade, dass Mitsu da nicht mehr rausholen konnte. Sofern das "echte" Werte sind wäre es ja sogar i.O.. Das vermag ich jedoch zu bezweifeln.

VG

• Lt. meinem Freundlichen soll er mit dem schmalbrüstigen Mitsu-Benziner und dem 2,2 Diesel 150 PS ausgeliefert werden.

Schauen wir mal .......

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Lt. meinem Freundlichen soll er mit dem schmalbrüstigen Mitsu-Benziner...

:| Ich hoffe nicht. Lt. einigen Medien soll wohl auch ein 1,5 Ltr. Turbo mit 163 PS kommen... das wäre dann meine Wunschmotorisierung :thumbup: .

• :| Ich hoffe nicht. Lt. einigen Medien soll wohl auch ein 1,5 Ltr. Turbo mit 163 PS kommen... das wäre dann meine Wunschmotorisierung :thumbup: .

Das ist dann wohl der Motor der im Abspann des Ankündigungsvideos erwähnt wird:

Dateien

• Unbenannt.JPG

(45,83 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

style7,ASX.png