Ich bin wieder bei Mitsubishi...

• Nach 7,5 Jahren (Mitsubishi-) Abstinenz bin ich nun ab heute im ASX-Forum unterwegs. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch einen BMW (E 60)
    520 dA, 177 PS, EZ 05/2009), der mich aber für einen neuen ASX Diamant Edition + (Benziner, 117 PS)
    verlassen musste, so wie mich im Mai/2009 mein Outlander Instyle 4WD
    (Pumpe-Düse) für den BMW verlassen musste. - Unser Colt Motion (5-türig,
    95 PS) von 12/2006 musste uns im August 2009 für einen 1-er BMW
    verlassen, der aber nur 9 Monate bei uns geblieben ist und mittlerweile
    in 2010 von einem Golf 6 TDI mit Schummeldiesel ersetzt und gerade
    umgerüstet wurde.

Ich hätte den BMW mit fast Vollausstattung und mittlerweile 213.000
    problemfreien Kilometern (480 € Gesamt-Reparaturkosten / alle
    Verschleißteile einschl. Bremsbeläge noch im Originalzustand!!! - nur
    die hinteren Radlager mussten gewechselt werden) gerne noch die ca. 250
    Arbeitstage bis zur "Rente" behalten, um mich dann neu zu orientieren,
    bin mir aber auch im Klaren darüber, dass dieser reparaturfreie Zustand
    beim BMW sicherlich nicht ewig anhalten wird.- Deshalb habe ich die
    freien Tage zwischen den Jahren genutzt und mich bei FORD (Kuga), KIA (Sportage), Jeep
    (Renegade) sowie Mitsu (ASX/Outlander) umgeschaut. - Letztendlich ist
    die Wahl auf einen neuen ASX gefallen
    (Super-Preis-Leistungs-Verhältnis), auch wenn mir der Benziner bei
    höheren Tempi auf der BAB etwas zäh und laut zu sein scheint, aber wie gesagt, es
    sind ja nur noch ca. 250 AT mit jeweils 132 km/BAB pro Tag und
    schneller als 140 km/h fahre ich jetzt auch nicht mit dem BMW. Danach
    werde ich als Rentner mit Frau und Hund eh nur auf Landstraßen in aller
    Ruhe unterwegs sein. - Außerdem denke ich, dass ich mit dem Benziner für
    die Zukunft auf der sicheren Seite bin: Innenstadtfahrverbot für
    Diesel, Wiederverkauf. - Vermissen werde ich in jedem Fall die
    BMW-Automatik sowie das Head-up-Display. Für Tipps zur Werterhaltung und
    Verbesserung/Verschönerung des ASX wäre ich dankbar für eure Hinweise.

Herzliche Grüße, amotion2017

• Na dann willkommen und Glückwunsch zum neuen Rentnerauto !

Daß Dir der Benziner bei der Probefahrt schwächer vorkam glaube ich Dir, schließlich bist Du ja vorher um einiges flotter unterwegs gewesen. Kann Dir aus eigener Erfahrung aber bestätigen daß der Benziner nach dem Einfahren die ersten 1000 km um einiges flotter wird. Ich selbst kam von Audi und vermisse nichts an dem Wagen, bin happy seit mittlerweile 5 Jahren.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Moin Moin,

herzlich Willkommen im ASX Forum und Glückwunsch zur Neuanschaffung :thumbsup:

Hier viel Spaß und Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• @all

Danke für die überaus herzliche Aufnahme hier im ASX-Forum, das ich übrigens mehr durch Zufall entdeckt
    habe, weil ich auf der google-Suche nach einem "Steinschlagschutz" war. - Dachte, dass der ASX im Mitsu-Fan-Forum
    ausschließlich angesiedelt sei.

Gruß, amotion

• Im deutschsprachigen Raum findest du keine aktuellere, bessere Plattform mit so einem Themenumfang zum ASX :rolleyes: isso 8o :thumbup:

• Im deutschsprachigen Raum findest du keine aktuellere, bessere Plattform mit so einem Themenumfang zum ASX :rolleyes: isso 8o :thumbup:

*schulterklopf*

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• willkommen und glückwunsch zum erwerb vom asx.
    ich habe meinen benziner schon 25000 km gefahren. und mittlerweile ich er recht flott.
    unter guter ausnutzung 3. und 4. gang schaffe ich es immer beim auffahren auf die autobahn tempi 120.
    genug um sicher auffahren zu können.

grüsse jörg

• Hallo Jörg,

habe festgestellt, dass der "Benziner" mich zum Cruisen einlädt, ähnlich wie damals bei meinem Landcruiser sowie zwischen
    2011 und 2013 bei meinem Lada Niva (war 2. Wagen + Hundeauto). Verbrauch liegt lt. BC bei 6,3 l.

Gruß, amotion

• Hallo amotion2017!
    Auch ich begrüße Dich hier im Forum! Offen gestanden bin ich sehr beeindruckt von der offensichtlich guten Qualität Deines BMW und den praktisch nicht angefallenen Reparaturkosten.Und das auf über 200.000 KM. Ich selbst bin vor meinem ASX viele Jahre nur mit Opel-Fahrzeugen (Astra, Zafira) unterwegs gewesen und konnte von solch geringen Reparaturkosten nur Träumen!
    Im Übrigen sehe ich es wie Du: Unsere ASX laden doch mehr zum Cruisen ein als vielleicht manch anderes Auto. Ich bin damit zufrieden und habe auf meinem nun auch schon immerhin 27000 KM problemlos zurückgelegt.
    Viele Grüße
    John67

• Willkommen :thumbup:

Ich war zunächst auch skeptisch was die Leistung/Fahrdaten des Benziners angeht. Nach den ersten 4 Wochen (600 km) kann ich aber sagen, dass es passt ;)

• John67
    Dass mein BMW so wenig Reparaturen aus 213.000 km hatte, lag sicherlich zum einen daran, dass es die vorletzte Serie war und zum anderen
    auch an meiner BMW-untypischen Fahrweise (bin halt kein Raser oder Drängler, habe ihn jeden Morgen erstmal warmgefahren und i.d.R. nicht über
    3000 U/min und vor dem Anhalten den Turbolader abkühlen lassen). Außerdem ist er jeden Tag 2x 66 km BAB gelaufen (so gut wie kein Stadtverkehr).
    Hinzu kommt sicherlich auch noch die Qualität der verbauten Teile (bis auf die hinteren Radlager), die sich BMW aber auch ganz gut bezahlen lässt.
    Schön war, dass ich mich fast 8 Jahre nicht um irgendwelchen "Kleinkram" kümmern musste, wie lose Griffmulde an der Heckklappe (aktuelles Bei-
    spiel vom ASX).

Frage: Wo wird der ASX eigentlich gefertigt? - Mein Outlander II kam 2007 noch aus Japan, die späteren wurden dann in Holland gefertigt.

Gruß, amotion

• Sorry aber das Nutzen der SuFu hilft ;)

Link: >>Woher kommt mein ASX<<

Grüße BigM

• Okay, danke für den Hinweis. - Dann habe ich also einen Japaner!

Gruß, amotion