Hallo
Erstmal noch alles Gute für das neue Jahr.
Eine Frage in die Runde.
Ich muss demnächst mit meinem ASX zum wegen Krümmerwechsel (gerissen).
Wird aber noch über die Garantie abgedeckt.
Steht mir da ein Kostenloser Ersatzwagen zu ?
LG Günther
Hallo
Erstmal noch alles Gute für das neue Jahr.
Eine Frage in die Runde.
Ich muss demnächst mit meinem ASX zum wegen Krümmerwechsel (gerissen).
Wird aber noch über die Garantie abgedeckt.
Steht mir da ein Kostenloser Ersatzwagen zu ?
LG Günther
Servus...
Wenn es um das Auto in deinem Profil geht:
Der ist EZ 7/2013, also jetzt aus der Neuwagengarantie raus. (3 Jahre oder 100.000km) siehe hier: http://www.mitsubishi-motors.de/service/3-jahre-garantie/#!
Der Austausch des Krümmers auf Garantie? Eher Kulanz, oder? Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Ob dir ein kostenloser Leihwagen (wie du schreibst) zusteht, das glaube ich eher nicht.
Allerdings sind die meisten Händler empfänglich für nette Fragen.
Also einfach mal beim Händler freundlich anrufen und dann nicht fordern, sondern einfach mal nett und freundlich fragen, ob du ein Ersatzfahrzeug haben kannst.
Wenn er dann Geld dafür haben will, dann wird er dir das dann schon sagen.
Der Krümmertausch wird ungefähr 3 Stunden dauern, wenn alles schief geht, was schief gehen kann. Das ist kein Hexenwerk.
Es kann dabei einigies schief gehen... Bei unserem ASX musste der Krümmer wg. Risse auch instandgesetzt werden (schweißen und planen). Auf der Rechnung steht "erschwerter Ausbau" wg. eines festen und schwer zugänglichen Bolzens. Werde mal die Rechnug hochladen.
Servus...
Wenn es um das Auto in deinem Profil geht:
Der ist EZ 7/2013, also jetzt aus der Neuwagengarantie raus. (3 Jahre oder 100.000km) siehe hier: http://www.mitsubishi-motors.de/service/3-jahre-garantie/#!
Der Austausch des Krümmers auf Garantie? Eher Kulanz, oder? Das ist ein riesengroßer Unterschied.
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Mein kleiner hat doch noch die Zusatzgarantie, also 5Jahre.
Wegen dem Ersatzwagen muß ich eben nochmal mit dem freundlichen reden, vielleicht hat er einen guten Tag.
LG Günther
Habe immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug (Grantiearbeiten) gestellt bekommen. Auch zu den Inspektionen. Der Umgang mit dem über Jahre hinweg ist eben immer wichtig. Früher bei VWeee oder MB sollte ich zahlen ..... hatte dann Interesse für das neue Modell gezeigt und eine Probefahrt parallel zur Werkstattarbeit organisiert läuft
Grüße BigM
Hallöchen
Kann mich dem nur anschließen.
Habe bei meinem Freundlichen den Ersatzwagen bisher auch immer kostenlos bekommen,egal was war.
Teils auch neue und natürlich mit Aufklebern drauf.
bessere Werbung gibt es doch nicht.......
Mfg aus dem verschneiten Bärlin
So kenne ich das auch. Geht das Auto zur Inspektion in die Werkstatt, gibt es einen Ersatzwagen kostenlos dazu. Nur die Spritkosten werden berechnet (für 50 gefahrene Kilometer 5 Euro).
Ich glaube auch rechtlich, steht die ein Ersatzfahrzeug erst ab dem 3. Tag Werkstattaufenthalt zu, bei Garantie.
Bei allem anderen ist es Sache des Händlers.
Für mein 20.000km Service habe ich anstandslos einen Gratis Leihwagen erhalten. Nur den verfahreren Sprit sollte ich halt wieder drauftanken.
-Fand ich toll!
Hallo Günther,
dir steht jedes Mal ein Ersatzwagen zu Verfügung. Egal ob es ein TÜV Termin ist oder ein Service Termin. Wenn das Fahrzeug nicht am selben Tag fertig wird, muss ein Ersatzwagen für dich zur Verfügung gestellt werden.
Liebe Grüße!