Unbeliebte SUV´s

• Vielleicht ist das der Grund die Detailinfos im MMC abzuschalten. So können die Marketing-Lügen länger aufrechterhalten werden.

Bei meinem fehlen ca. 1 Liter von BC zu echtem Schnitt.

Gruß,

Alf

• Vielleicht ist das der Grund die Detailinfos im MMC abzuschalten.

Hallo,
    wieso sollte es? Diese Information ist/war, bis zum Modell 2012, nur über eine Interaktion des Nutzers abrufbar, die wohl die wenigsten genutzt/vorgenommen haben.
    Zudem verwendet diese "Verbrauchsinformation" die gleiche Datenbasis. die vom BC ja auch im Display des Tacho dargestellt/angezeigt wird.
    Gruss
    Desaster

• Welchen Firmwarestand hat Deine ECU? Meiner zeigt seit dem letzten Update vom Nov 2011 deutlich realitätsnähere Werte an...

Ja, gute Frage, kan ich jetzt so nicht beantworten, ich habe aber seit dem Kauf (04.10.2011) keine Updates erhalten. Der Meister meines Vertrauens (uahaha), sagte mir aber, dass alle ASX mit Auslieferung ab 04/2011 auf dem neuesten Stand seien...
    Aber der Verbrauh stimmt wirklich. Und ja, ab und an packt es mich auch und die Tragflächen werden ausgefahren :D , dann bin ich auf dem Firmenparkplatz allerdings bei einem Durschnittsverbrauch von 7,8l (laut BC)...

ASX 1.8 DI-D MIVEC 2WD, Intense :D