• Hallo, ich wollt mal fragen wie sich das mit dem "neuen" ASX hier verhält.
    Wenn man die Themen so durchstöbert sind es ja zu 99,9% Themen zu dem ASX vor 2017. Sind die Unterschiede zu dem "neuen" rein optisch oder würde es sich mal lohnen eine Extra Abteilung oder einen Präfix dafür zu erstellen?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Denke das sich das nicht lohnt. Größte Unterschied ist ja die neue Frontschürze.
    Technisch ist er ja gleich.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Hallo Dennis, wenn Du den aktuellen ASX mit Outlander-Front meinst, macht eine Unterscheidung und doppelte Führung der technischen Unterforen keinen Sinn. Wir ergänzen hier aber wenn neue Motorisierungen oder 4WD entsprechend dazukommen.

Seit 2010 hat sich technisch nicht viel an unserem ASX geändert, das kommt erst wenn wirklich das neue Modell erschienen ist.

Vorraussichtlich wird dies erst 2019 der Fall sein. Neben dem Outlander, der größer werden soll, will Mitsubishi ja zwei weitere SUV neu positionieren. Ob der ASX als "mittleres" Modell dann noch so heißt ist unbekannt, intern nennt er sich "eX Concept" und könnte zum Beispiel wie jetzt schon in den USA und anderen Ländern auch "Outlander Sport" heißen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo Gemeinde,
    aber genau die neue Front und der Preis waren für mich ein Kaufkriterium! Kuga, Kia und Hyundia...alles der gleiche langweilige Kram. Freitag wird der vordere Rammschutzbügel montiert, ich denke das sieht auch ganz nett aus. Ich fahre jetzt den ASX seit 500km und bin vollauf zufrieden. Wir hatten vorher einen Opel Astra Kombi mit super Ausstattung, die beim ASX natürlich nicht so ist, aber ich hatte mir eben einen kleinen SUV in den Kopf gesetzt. Das Meiste von der Ausstattung des Opel habe ich eh nicht benutzt. Was nutzt mir ein Navi mit 3 Jahre alter Strassenkarte, wo das Update jedesmal 100€ kostet. Dafür bekommen ich schon fast ein kleines Navi mit jährlichem Update bei M...Markt oder Sat..n. Was ich vermisse ist PDC vorne, die Beleuchtung der Schalter für die Fensterheber und der 6. Gang. Zuerst war ich skeptisch, ob die 117PS des ASX ausreichend sind, da der Opel 140PS hatte, aber das macht der größere Hubraum von 200ccm wett, man merkt kaum einen Unterschied. Die geringere (angegebene) Endgeschwindigkeit von 20km/h (ASX: 183km/h Opel: 202km/h) sind mir auch völlig schnuppe, hauptsache bequem einsteigen. Sorry Dennis, ging an deiner Frage vorbei, wollte ich aber mal loswerden.

• Hallo, ja ich meinte den mit der neuen Front. Ich hab meinen noch rechtzeitig vor Weihnachten bekommen und hab nun knapp 900km runter. Ich kann mich da nur"unfor" anschließen. Ich hatte vorher einen Meriva B und bisher fehlt mir nur die Einparkhilfe vorn. Die Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho war gut aber man gewöhnt sich ja schnell um ;)

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Freitag wird der vordere Rammschutzbügel montiert, ich denke das sieht auch ganz nett aus.

Hallo Gemeinde,
    aber genau die neue Front und der Preis waren für mich ein Kaufkriterium! Kuga, Kia und Hyundia...alles der gleiche langweilige Kram. Freitag wird der vordere Rammschutzbügel montiert, ich denke das sieht auch ganz nett aus.

Du sprichst mir aus der Seele... :D
    Die "neue" Front ist nicht jedermanns Sache... Ich persönlich mag sie...
    Muss aber ehrlich zugeben, dass mir meiner auf seinen 16ner Alu Winterfelgen besser gefällt... sieht ihrgendwie "böser" aus...
    naja seine Sommerschühchen sind erstmal im Keller

Aber den "kleinen" mit einem Rammschutzbügel... kommt bestimmt gut ;)
    Bitte da um Fotos ^^

:wmjp: Embrace The Ultimate ASX Feeling !!! :wmjp:
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos !!!