Solang ihr mit dem usb sticks klar kommt ist doch alles gut! Nur hatte ich in einem Beitrag gelesen das derusb-Port des mmcs unter dem Monitor liegt, und somit dieser nich voll einfahrbar ist, wenn ein stick benutzt wird! Daher wäre für jemanden den das stört, eine MP3-DVD die sinnvollste Variante! Und da wäre ja dann nix zu konvertieren!
Ich hab zuhause eine 2,5zoll HDD liegen und sobald mein Baby da is werde ich es mit der mal probieren! Dann is nur ich die frage ob intense-Radio und mmcs die selbe Verträglichkeit damit hätten! Denn 500GB externe HDD würde denk ich mal bei jedem reichen!
wenn ansonsten keine Hinweise auf Kompatibilität im Handbuch vermerkt sind, würde ich sagen schreibt am besten mal jemand direkt an MMDC und die sollen dann sagen was los ist! Vll. kommt es ja dann zu einem Update für dieses Problem!
-
-
Nur hatte ich in einem Beitrag gelesen das derusb-Port des mmcs unter dem Monitor liegt, und somit dieser nich voll einfahrbar ist, wenn ein stick benutzt wird!
Das ist kein USB-Anschluß! Da hat jemand vermutet, das es ein AUX-Eingang sein könnte, was es aber definitiv nicht ist!
Ich hab zuhause eine 2,5zoll HDD liegen und sobald mein Baby da is werde ich es mit der mal probieren!
Die FP sollte dann aber in FAT32 formatiert sein/werden, ansonsten funktioniert es sicherlich nicht.
wenn ansonsten keine Hinweise auf Kompatibilität im Handbuch vermerkt sind, würde ich sagen schreibt am besten mal jemand direkt an MMDC und die sollen dann sagen was los ist! Vll. kommt es ja dann zu einem Update für dieses Problem!
Solange die Hersteller sich an die Normen halten, sollten eigentlich alle USB-Sticks funktionieren. Wenn einige Controller nicht kompatibel sind, dann liegt die Verantwortung hierfür beim Hersteller des USB-Sticks, keinesfalls bei Mitsubishi.
Gruss
Desaster -
irgendetwas musst Du da überlesen haben, nirgendwo wurde festgehalten dass beim MMCS der USB Anschluss unter dem Monitor liegt. Das hat zwar irgendjemand mal vermutet, wurde aber von uns richtig gestellt.... der USB Anschluss liegt beim ASX in allen Versionen nur im Mittelfach zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Darauf haben wir dem damaligen " Vermuter" auch mitgeteilt.... Also immer schön alle Beiträge lesen ... -
irgendetwas musst Du da überlesen haben, nirgendwo wurde festgehalten dass beim MMCS der USB Anschluss unter dem Monitor liegt. Das hat zwar irgendjemand mal vermutet, wurde aber von uns richtig gestellt.... der USB Anschluss liegt beim ASX in allen Versionen nur im Mittelfach zwischen Fahrer und Beifahrersitz.
Darauf haben wir dem damaligen " Vermuter" auch mitgeteilt.... Also immer schön alle Beiträge lesen ...
das hab ich wohl wirklich überlesen OK! bin erst ein paar tage hier im forum da konnt ich mir nich alle beiträge lesen!!!dann is das thema doch schonmal vom tisch!
hat es denn mal jemand mit einer 2,5zoll HDD probiert?
gibt der USB genug spannung ab um die HDD anzutreiben?
wenn nicht dann versprech ich euch werde ich es probieren!!
die HDD die ich hier habe ist auf FAT formatiert da sie bisher an meinem PVR hängt!!!
-
Welcher war denn der größte (GB) USB-Stick der bisher funktioniert hat? Bzw. wie voll war dieser?
-
Moin,
Transcend , 8GB Stick, bis ~7,4GB gefüllt.Den SanDisk bekam ich wieder nach dem löschen der Partition und komplett neuem anlegen (Fat32) wieder richtig zum funktionieren. Ebenfalls ein 8GB Stick, zu etwa 6GB befüllt.
Ich tippe mal darauf, da ich das aus dem PC Bereich sehr gut kenne, wo interne Pfostenanschlüße mit billigen Kabenl an die Vorderfront verlegt werden,
das evtl. schlicht die Spannung nicht mehr ausreichend ist.
Gerade gestern Abend wieder, am Server der USB Port an der Vorderseite (mit einem etwa 30cm verlängertem Kabel) , wollte einfach nicht einen SD Adapter > USB Anschluß an der Rückseite ohne Probleme (direkt auf der Platine verlötet).
Da die Leitungen im Auto noch ein wenig länger sein dürften, könnte das echt zu einem Problem werden. Wir reden von Bereichen, welche sich im 0,1 Volt Segment bewegen.
Mal schauen wenn ich irgendwann mal wieder bei meinem sein sollte, ob ich da mal irgendwie reinschauen kann. -
Welcher war denn der größte (GB) USB-Stick der bisher funktioniert hat? Bzw. wie voll war dieser?
Hallo,
ich habe im Moment einen 32 GB USB-Stick (USB 3.0) im Auto, der aber erst mit ca. 200 MB gefüllt ist. Der Stick funktioniert Einwandfrei.Es ist dieser:
Lexar Triton JumpDrive 32GB Speicherstick USB 3.0
Gruss
Desaster -
Der USB3.0Port könnte schon nützlich sein bei der Größe des Stocks, der Port vom ASX ist zwar nur ein 2.0er aber wenn du einen 3.0er stick hast, ist schonmal im stick eine hohe DATEN rate gegeben, so das man sicher sein kann, das der stick nicht langsamer als ein guter 2.0er sein dürfte!
Das is ähnlich bei Digicams, eine SD-Card erreicht auch nie die Geschwindigkeit wie eine CF, da einfach die PINS fehlen!
Das könnte bei den UDB Stocks ähnlich sein, wenn sie wie Desaster sagt billig verkabelt sind!
Meine 500GB HDD hat auch usb 3.0 also wie gesagt sobald mein ASX da ist werd ich die mal vollpacken mit musi, hab ja etwa 3terrabyte, und dann erstatte ich Bericht! 2. Alternative wäre bei mir noch eine 32GB CF-Highspeed Card mit passendem usb Adapter -
Ein Tipp für alle, die Speicheredien über den USB-Anschluss verwenden möchten:
Damit das MMCS an USB angeschlossene Speichermedien wie USB-Sticks, Festplatten etc. erkennen und verarbeiten kann, müssen die Speichermedien im Format FAT32 formatiert sein. NTFS - formatierte Medien werden nicht erkannt, und im Display erscheint [Keine Verbindung].
Übrigens: Ich benutze einen KINGSTON-Hyper -Stick mit 120 GB -> funktioniert einwandfrei - auch ohne Ruckeln. Allerdings habe ich vor dem Aufspielen die Dateien defragmentiert.
Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt
Anaconda
Mod-Edit:
Ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zu USB-Speichermedien verschoben. Desaster -
Hallo.
Habe dazu noch einmal eine Frage. Bei mir fängt immer wieder nach einem Fahrzeugneustart das erste Lied an zu spielen.
(von USB Stick)
Wie könnte man das abstelle bzw. was kann man machen das, daß Lied wieder da anfängt wo man aufgehört hat.
Danke im voraus für Eure Hilfe. -
Ich kenne das Problem nicht, Musik startet immer dort wo ich vorher aufgehört habe.
Liest das Radio denn auch alles wieder neu von USB Stick ein ? Ist wahrscheinlich ein Fall für die Elektrik-Fachleute hier.
-
Ja, das Radio liest jedesmal wieder neu ein.
-
eventuell ist Dauerplus nicht korrekt angeschlossen.
-
Hallo,
da er mit der Instyle-Ausstattung das MMCS haben dürfte, wäre es schon aufgefallen, wenn es ein Problem mit dem Dauerplus geben würde.
Denn dann wären sicher auch sämtliche Funktionen nach dem abstellen wieder auf Null.Ich würde mal den Stick neu formatieren (FAT32) und/oder einen anderen Stick versuchen.
Mein 32 GB Stick benötigt auch etwas länger um zum letzten gespielten Lied zu kommen, da ich schon einige Alben-Ordner mit Mucke auf dem Stich habe.
Und das MMCS hat leider nur einen scmalbrüstigen Prozessor verbaut.
Gruss
Desaster -
Hallo,
hat prima geklappt mit dem Tipp. Habe den Stick noch einmal neu formatiert und anschließend wieder alle Ordner mit Liedern draufgemacht.
Und siehe da, nach dem einschalten des Radios (USB-Stick) fängt es beim zuletzt abgespielten Titel wieder an.
Nicht mehr jedes mal wieder von vorn. (konnte das erste Lied schon nicht mehr hören)
Nochmals vielen Dank!!!! -
Nochmals vielen Dank!!!!
Keine Ursache, dafür ist die Community doch da!
Gruss
Desaster -
Hallo zusammen,
ich habe zwar das "Schwestermodell" des ASX, den 4008, aber das MMCS ist ja identisch.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Beim Abspielen von mp3 über einen USB-Stick hatte sich nach dem Ausschalten des Motors das System immer gemerkt, welcher Titel zuletzt gespielt wurde. Nach dem Neustart des Wagens (z.B. am nächsten Tag) wurde der zuletzt gespielte Titel wiedergegeben. Auch Einstellungen, wie "Zufallswiedergabe" der Titel, waren noch vorhanden.
Seit kurzem wird grunsätzlich der erste Titel der mp3 gespielt - auch ist die Zufallswiedergabe-Einstellung nicht mehr aktiviert.
Kennt jemand von Euch das Problem und kann weiterhelfen?
Danke
race7000 -
Schau mal ob Du hier schlauer wirst, da gleiches Thema: klick mich
-