Hallo,
habe auch nur das normle Radio und USB und CD starten auch immer dort,
wo das Lied aufgehört hat.
Hallo,
habe auch nur das normle Radio und USB und CD starten auch immer dort,
wo das Lied aufgehört hat.
So und heute habe ich noch festgestellt das es bei einer cd auch wieder bei lied eins los geht nachdem man die zündung aus hatte. Ich raff das langsam nicht mehr, kann ja nur noch nen software problem sein oder was meint ihr?
Sender merkt sich dein Radio aber schon?
Hört sich an, als ob dein Radio ein bug hat.
Grüße JoJo
ja die sender merkt er sich das einzigste was er sich nicht merkt sind die titel bei denen er aufgehört hat bei usb und auch bei cd (original-cd)
bin sowas von verzweifelt habe schon soviel probiert
was meinst du mit bug???
danke im vorraus
viele grüße
Jetzt bin ich echt ratlos
Habe den stick formatiert und neu musik drauf gemacht aber leider startet es immer noch bei lied eins. Woran liegt es nur?
Demnach könnte man ja auch kein hörbuch hören da es ja jedes mal wenn man startet es wieder von vorne anfängt. Oder wie macht ihr es?
Also ich hab auch das MMCS, und hab mit verschiedenen Sticks (Transcend 8GB, Intenso 8GB) noch nie den Fall gehabt, dass immer wieder beim ersten Lied losgespielt wird. Es ist sogar so, dass er exakt an der aufgehörten Stelle weitermacht, also auch mitten im Lied. Ich benutze immer die Ordneransicht zum abspielen, damit ist alles nach Ordnern und Unterordnern sortiert, vielleicht hilft dies ja.
VG,
Quantis
Hallo,
es sollten sich nicht zu viele Lieder in einem Ordner befinden, habe mal die Zahl von 99 gehört.
Um das einzuhalten, kann man ja mehrere Ordner anlegen.
Gruss
Desaster
Hallo Desaster
Nein soviel musik habe ich nicht in ein ordner
Ich habe es mal nur mit ein ordner probiert nach einer neuen erfolgreichen formatierung auf fat32, da sind ca. 15 lieder drin und immer noch das selbe problem. Werde demnächst mal ein anderen stick testen aber andere schreiben ja auch das der stick funktioniert und am anfang ging es ja auch.
Andere option wäre noch das radio auf die werkeinstellung zurück stellen, hat jemand eine ahnung ob das geht bzw wie?
Danke und viele grüsse.
Das Eine oder Andere mp3 File könnte eine Macke haben. Hattest bei einem mal nen Hänger War bei mir so, File runter, danach lief alles wieder normal.
Gruß BigM
So, sitze gerade hier im Auto mit einem Schwung (10x) an USB Sticks und einem Notebook (Anbindung ans I-Net übers Android-Handy )
("Bestückt" mit einem entsprechenden Tool, um im Bedarfsfall zu Testzwecken auch mal das Dateisystem zu ändern (FAT, FAT32, NTFS, ext3, ext4 usw.))
4GB, 8GB, 16GB, alle möglichen Hersteller von Agfa bis Transcend.
Also das MMCS ist schon sehr wählerisch.
USB Sticks welche partitioniert sind (z.B. ein 8GB aufgeteilt in 2x4GB) laufen meist erst gar nicht.
Dateisystem am besten auf Fat32 belassen.
Einige Sticks liefen erst richtig (mit merken wo man als letztes war, kein Kommunikationsfehler), nachdem sie einmal drinnen waren und man einmal Motor ein>aus und wieder ein geschaltet hatte
Lies sich aber reproduzierbar nachstellen. Klingt nach Voodoo, aber ok.
Auch 1 Stick wurden, nachdem ich div. die Partition gelöscht und wieder neu (FAT32) angelegt hatte, nicht mehr richtig erkannt.
Man sollte die Sticks auch nicht (obwohl USB dafür ja eigentlich extra gedacht ist) während des Betriebes herausziehen.
2 Sticks gingen danach bei Motorstart nicht mehr (Kommunikationsfehler), erst wenn ich sie dann kurz gezogen und wieder gesteckt wurden bei laufenden Motor,
konnte man Musik hören.
Nur jedes mal den Stick kurz rein/raus stecken beim Einsteigen ist schon blöd
Um es kurz zu machen, werde ich einfach hier die Amazon-Links posten, damit man auch genau den Typ hat.
Weil Angaben wie "8GB von SanDisk" sind zu kurz gegriffen, da es sowas von vielen Typen gibt.
Hoffe es stört nicht bzw. geht in Ordnung.
Allerdings sind die genannten Sticks nicht wirklich die Schnellsten.
Sie bewegen sich alle im Beschreiben so um die ~5MB/s.
Mit 16GB Stick hatte ich teilweise echt Mühe, wenn diese mit mehr als 8 oder 12 GB an Daten befüllt waren.
Diese wurden dann entweder nicht mehr erkannt, oder plötzlich beim abspielen von Liedern, haben sie das hüpfen angefangen, sind abgebrochen oder ich konnte nicht mehr zum nächsten Lied springen > Data-Error
Ich habe mir das jetzt so eingeteilt, das ich Musik auf einem 8 GB Stick habe (knapp 800, bei meist 320kb/s)
und die Hörbücher für laaaaange Fahrten auf einem separaten Stick.
Danke für den ausführlichen Test.
Ich lese schon, das das MMC ebenso wählerisch ist, wie es manche PCs / Laptops auch sind, auch dort laufen nicht alle Sticks oder werden erkannt.
Nach ausgiebigen "betanken" bis fast max (~7.4GB) und wieder löschen, aber über die übliche 4GB (4096MB) Grenze, lief von den oben genannten Sticks,
Zitat von 'RED_ASX-Fighter
nur noch der Transcend richtig (welcher ausgerechnet der Größte und häßlichste ist ).
Also die Sticks sind noch i.O. keine Frage, nur das MMCS mag sie auf einmal nicht mehr richtig.
Werden zwar noch erkannt nach dem Motorstart (immerhin, kein "Kommunikationsfehler" !), aber es fängt immer wieder beim ersten Lied (Alphabetisch) an abzuspielen ...
Ich bleibe da am Ball, weil ohne MP3s geht ja garnicht
Vielleicht wird das ja mal mit einem FirmwareUpdate füs MMCS behoben.
Gab es sowas eigentlich schon einmal dafür (meine nicht die GraceNote Datenbank) ?
Nachtrag: den SanDisk bekam ich wieder nach dem löschen der Partition und komplett neuem anlegen (Fat32) wieder richtig zum funktionieren im MMCS.
wofür brauchst du beim MMCS noch einen USB-stick?!
das ding hat doch ne festplatte!!!
kannste da nich das draufschieben was du auf dem stick hast?
oder machst dir ne DVD-RW mit der du die daten überträgst?!
ich mein das ding hat doch serienmäßig eine 10gig audio platte wenn ich mich da nich verguckt hab!
und beim lancer gabs damals auch ein upgrade bis 500GB wenn ich mich recht erinner!!
also wenn du da nich genug platz für deine musi findest weiß ich auch nich weiter!
Hallo,
ganz so einfach ist es leider nicht.
Leider können mit dem MMCS keine MP3-Dateien (direkt) auf die interne Festplatte übertragen werden.
Diese müssen erst in das WAV-Format konvertiert und dann über CD/DVD auf die Festplatte übertragen/kopiert werden.
Leider eine sehr, sehr Zeitaufwändige Sache.
Mit einem USB-Stick geht es eben einfach leichter und schneller.
Gruss
Desaster
ok das war eine info die ich bisher noch nicht hatte!
aber warum ist es so zeitaufwendig eine audioCD/DVD zu brennen?
du suchst dir wie bei einem USB-Stick alle lieder zusammen die du auf dem MMCS haben möchtest!
legst die mit einem Brennprogramm zurecht um eine AUDIO-CD/DVD zu brennen und schon wandelt dir das Prog automatisch vor dem Brennen die datein in .WAV um und brennt sie dir als AUDIO-CD oder DVD und schon kannste se in das laufwerk stecken und das MMCS kopiert sie dir automatisch!!!
EDIT: Also NERO kann nur AUDIO-CD's brennen müsste man schauen ob es andere auch bei DVD schaffen!!!
ansonsten kannst du mit nero auch Hörbuch CD's machen, dann verteilt nero einfach die masse der ursprünglichen MP3's auf mehrere CD's
und dann mal ein Album zu brennen wenn du mal was neues hast is dann doch auch nich das ding oder?
in welchem Format kopiert das MMCS denn die ursprünglichen .WAV bevor es sie speichern kann?
vll könnte man eine CD mit liedern in dem format brennen um sie zu kopieren!
aber warum ist es so zeitaufwendig eine audioCD/DVD zu brennen?
Zusammenstellung der Lieder und Brenndauer zum Beispiel. Dann dauert das kopieren auf die interne Festplatte auch noch etwas.
Also NERO kann nur AUDIO-CD's brennen müsste man schauen ob es andere auch bei DVD schaffen!!!
Nero kann auch Audio-DVD brennen.
und dann mal ein Album zu brennen wenn du mal was neues hast is dann doch auch nich das ding oder?
Wenn Du schon eine fertige CD vorliegen hast, kein Problem, nur noch die Kopierdauer auf die interne FP.
in welchem Format kopiert das MMCS denn die ursprünglichen .WAV bevor es sie speichern kann?
Unbekannt, hat aber offensichtlich auch einen hohen Komprimierungsgrad.
Gruss
Desaster
Und wie sieht es mit der Bluetooth Schnittstelle aus? Kann das mmcs davon .wav Dateien in sich speichern? Oder haben das die ersten ASX noch nicht? Ansonsten kann man doch mit einem audioprogramm welches batch- Konvertierungen kann, evtl nutzen und damit dann von einem Laptop mit Bluetooth diese überspielen!
und jetzt ehrlich wer braucht 16GB Musik im Auto auf einem Datenträger? Auf eine DVD passen keine Ahnung wieviele mp3-Files! Und wenn mit der DVD im Schacht das mmcs sogar noch zu geht und komplett nutzbar ist, isses doch noch besser!
Aber das is nur meine persönliche Meinung!
Weiß denn evtl irgendwer, wieviel GB das normale Radio über den USB in dem ARMLEHNENFACH verträgt? (also im INTENSE z.b.)
Und wie sieht es mit der Bluetooth Schnittstelle aus? Kann das mmcs davon .wav Dateien in sich speichern?
Nein, nur abspielen! Der einzige Weg der Speicherung geht über CD/DVD.
Weiß denn evtl irgendwer, wieviel GB das normale Radio über den USB in dem ARMLEHNENFACH verträgt? (also im INTENSE z.b.)
Das genau ist ja, unter anderem, das Thema hier in diesem Thread. Ist wohl hauptsächlich abhängig vom USB-Stick bzw. dessen Controller!
Gruss
Desaster
Von dieser leider umständlichen Handhabe mit CDs und dem Erstellen einmal ganz abgesehen, anstatt einfachem Copy/Paste/Delete, spricht vor allem das DOPPELTE Konvertieren der Musikdaten dagegen.
Wenn dann natives abspielen
Ein MP3 erst mit FüllBytes auf ein Wave aufzublasen, um es dann wieder vom MMCS, (stark)komprimiert auf dem Mediaserver abzulegen,
ist der Qualität nicht wirklich zuträglich ... (gerade der Dynamikumfang leidet da durchaus erheblich)
(was jetzt nicht der Start für eine grundsätzliche Diskussion über Audioempfinden (ist eh stark subjektiv) & Algorithmen (ist z.T. akademisch/philosophisch) sein soll )
Fairerweise muß ich natürlich zugeben, das es seinen Grund hatte warum ich mir das "Rockford Fosgate" mit dem 5.1 Soundsystem ausgewählt hatte.
Somit bin ich da ein wenig befangen, was eine neutrale Antwort betrifft
Hallo,
Du hast vollkommen Recht, neben dem zeitlichen Aufwand kommen ggfs. (bzw. sehr wahrscheinlich) dann auch noch klangliche Einbußen durch das konvertieren in die unterschiedlichen Formate hinzu.
Und da das Handling mit den USB-Sticks sich bei mir (bisher) vollkommen Problemlos gestaltet, sehe ich (für mich jedenfalls) keinen Grund, hier etwas zu ändern.
Gruss
Desaster