Warum fährst du nicht zu einem deutschen Händler und bestellst ein deutsches Exemplar?
Kostet vielleicht nen Zehner, aber das sollte es dir eigentlich wert sein.
Warum fährst du nicht zu einem deutschen Händler und bestellst ein deutsches Exemplar?
Kostet vielleicht nen Zehner, aber das sollte es dir eigentlich wert sein.
So ist es aber bei allen Herstellern, es kommt immer darauf an, was zuerst kommt, Strecke oder Zeitpunkt. Bei Toyota oder Kia hast du bei Benzinern sogar nur 15000 Km oder 12 Monate, da ist Mitsubishi mit 20000 da noch besser, und die 12 Monate sind fast bei allen Herstellern Vorgabe. I
So nicht ganz korrekt, Mein KIA Sportage 1.6 Benziner musste alle 30000 Km und/oder alle 2 Jahre zu Durchsicht.
So nicht ganz korrekt, Mein KIA Sportage 1.6 Benziner musste alle 30000 Km und/oder alle 2 Jahre zu Durchsicht.
Oh! Da hat dir jemand den Intervall vom Diesel programmiert! Der hat 24 Monate bei 30000 km. Benziner, gerade der 1,6 l haben 15000 km bei 12 Monaten Intervall. Ich schau gerne noch mal im Kia Tester nach, wenn du mir deine VIN schickst....
Oh! Da hat dir jemand den Intervall vom Diesel programmiert! Der hat 24 Monate bei 30000 km. Benziner, gerade der 1,6 l haben 15000 km bei 12 Monaten Intervall. Ich schau gerne noch mal im Kia Tester nach, wenn du mir deine VIN schickst....
Ich habe dieses Auto nicht mehr, der wurde 2013 angeschafft, diese Intervalle standen so im Wartungsplan und wurden von der Werkstatt auch so ausgeführt. Aber es stimmt bis dahin waren es 15000 km/ 1 Jahr ab da wurden die Intervalle hochgesetzt.
Hallo Lothar,
bin da ganz deiner Meinung. Ich finde die Intervalle für den Service und für den Ölwechsel einen völligen Schwachsinn. Leider können wir das nicht entscheiden, das kommt alles vom Werk. Nur schade, dass es so ist.
Liebe Grüße!