• hallo

jetzt werden sicherlich einige hier mal lachen
    ich habe mir heute mal so überlegt also ist es nur mal ein gedanke !
    wenn wir uns in ein paar jahren ein anderes kaufen möchte ich den asx ja behalten
    denn ich brauche ja weiterhin ein auto um mein holz zu holen !
    nun ist mein gedanke den dann mit einer seilwinde auszustatten da ich ja auch holz mache
    auch bäume fälle und wenn da mal einer hängen bleibt kann ich denn dann mit der seilwinde runterziehen ?
    oder man kann sich im wald auch mal festfahren dann wäre sowas auch sehr hilfreich
    was ich mir da noch so dachte ist es könnte auch eine für die ahk sein denn ist ja eine vorhanden
    achja ist ein diesel mit 150 ps und bj 2011
    warum ich das die ganze zeit noch nicht gebraucht habe ist der grund da ich mit dem auto nicht in den wald fahre
    da er ja noch nicht so alt ist und ich den nicht verkratzen möchte
    im moment habe ich noch einen lupo nur mit dem kann ich nur auf den befestigten wegen fahren und dann den rest halt
    immer laufen ! nur man wird ja älter und deswegen halt der gedanke mit dem asx
    ist mir schon klar das des kein geländewagen ist aber normale rückegassen sollte er schon packen !

also was ich suche ist eine seilwinde entweder fest angebaut oder eben für die ahk

so mal gespannt was da an so kommentare kommt

gruss harry

• Moin Harry,

Seilwinden für die AHK findest du in vielen Varianten und entsprechender technischer Ausstattung im Netz. Ich denke schwieriger und teurer wird es werden eine Winde für die Montage an der Front zu beschaffen. Aber möglich ist alles.

Ein ASX 4WD offraoad - kein Problem:

ok - hier kam der ASX wohl an seine Grenzen:

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.