Sitz-/ Schonbezüge für den ASX

• Hi ASX'ler,
    die Sitze im ASX sind optisch echt ansprechend.
    Daß das länger so bleibt möcht ich da schon gern was reintun - 2 Kinderlein die gerne mal ein wenig kleckern!
    Hat von euch da jemand eine günstige Bezugsquelle für Schonbezüge gefunden?
    Die Preise sind ja auch recht unterschiedlich!

Danke!

Viel Spass im ASX oss :thumbup:

• Hallo,
    ja, as13 hat Passgenaue Sitzbezüge in seinem Fahrzeug, sprich diesen mal an.
    Gruss
    Desaster

• ... ja die habe ich gefunden... sogar sehr spezielle... für den ASX gemacht... und so komplett, dass sogar alle Kopfstützen, und die Mittelarmlehne vorne eigene Bezüge erhalten haben...

ich poste mal ein Bild, wo man auch die Stickerei ASX in den Vordersitzen sehen kann... die in dieser speziellen Editionsanfertigung dieses Herstellers gefertigt wurde.... aber..... diese Bezüge sind extrem teuer.... und werden nach meinem Kenntnisstand vom Hersteller über die Mitsubishi Händler vertieben...

Da ich zur Presse gehöre, hatte ich Gelegenheit, einen Satz zu kaufen ( aber auch sehr teuer etwa 300 € )....was normalerweise so nicht möglich ist...

Ich kann aber mal dort anfragen ob für Forenmitglieder die Möglichkeit des Direktkaufs besteht... was aber durchaus auch abgelehnt werden kann...

hier das Bild... wobei die Farben nicht gut rüber kommen...die innere Fläche ist nicht bläulich sondern schwarz...

• Hallo,
    also ich habe diese Bezüge im Fahrzeug von asx13 schon live gesehen und kann bestätigen, das es sich um eine hervorragende Qualität und auch um eine sehr gute Passform handelt!
    Ich war sehr überrascht, denn im "Normalfall" passen "Nachrüstlösungen" meist nicht so perfekt.
    Doch hier, erste Sahne, wirklich.
    Gruss
    Desaster

• ja, das ist wohl wahr...

der Bezug ist auch sehr Klimaneutral oder wie man das nennt... auf der 1100 km Fahrt ( 10 Stunden am Stück drauf gesessen ) hab ich nicht mal gechwitzt....

Nur , wenn ich mir die Preise so im Zubehör ansehe, wenn es denn passende gibt, dann ist das fast der 6 - 8 fache Preis... mir ist diese massgeschneiderte Version es wert, weil man auf den ersten und 2 Blick gar nicht sieht, dass es Schonbezüge sind..

Selbst die hinteren Taschen an den Vordersitzen sind per Reissverschluss erreichbar, die Durchlassöffnung zum Kofferraum ist auch per Reissverschluss zu öffnen, der Getränkehalter hinten kann auch benutzt werden....

Die haben sich für den Preis auch viel Mühen gemacht... ( Lt . Info sind sie offiziell Erstausstatter auch für Mitsubishi ... zB. für Lkw s und weitere Sonderfahrzeuge und eben für Schonbezüge )

Wa sich machen lässt wenn jemand Interesse hat... ich kann das erst morgen nach einem Telefonat bekanntgeben

Es kann sein dass man über seine Mitsubishi vertragshändler bestellen kann und muss...

• Also die Sitzbezüge sind echt der Hammer. Da kann man ja neidisch werden. Ich hätte auch großes Intresse an den Bezügen.

Gruss Brummi von der Elbe

• ich habs notiert und wenn sich was ergibt....

ich halte Dich und alle auf dem laufenden...

• Wow die sehen aber echt super aus. Infos würden mich natürlich auch interessieren. 300 EUR fänd ich jetzt noch im Rahmen...

• Die sehen wirklich nett aus. Welche Farben hat die Firma im Angebot? Gibts die auch in Leder oder Alcantara?

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Big M

zu deiner Frage: ja die haben alles im Angebot... dann aber nicht mit dem ASX Logo, wohl aber passgenaue Sitze usw. ... Alcantara aber nur jeweils im Mittelteil, da Alcantara keinen STRETCH Anteil im Stoff hat... und etwas davon wird scheinbar benötigt...

Zu den Preisen und zum Vertrieb kann ich noch nichts sagen, es wird momentan geklärt...

Also die Bitte an alle Interressierten: Noch ein wenig Geduld.... ich melde mich, wenn ich mehr weiss....

• Danke ASX13

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo asx13,
    danke für die schnelle Antwort auf meine Anfrage, das klappt ja echt super hier bei uns.
    Schau ma mal was da rauskommt.
    Derzeit haben meine Kids noch Essverbot im ASX :D

• Hallo,
    gibts zu diesem Thema schon konkrete Infos bezüglich Preis und Bestellmöglichkeiten?

• Hallo,
    ja, es werden in Kürze Daten und Preise bekannt gegeben.
    Es werden zur Zeit noch die Bestellmöglichkeiten eruiert/verifiziert.
    Bitte noch ein wenig Geduld.
    Gruss
    Desaster

• Also das interessiert mich auch! Sieht richtig klasse aus, gerade mit dem Logo!

Ich lerne das Forum als Neuling gerade immer mehr zu schätzen. Klasse.

Mfg,
    asx-fan

• jaaaaaaaaaaaaaaaa stimmt....

aber ich warte immer noch auf die Antwort wegen Bestellungen... ( der Produzent beliefert Mitsubishi ) und es ist noch nicht ganz klar, wie die Bezüge an unsere Forumsmitglieder verkauft werden.... ( ich hatte beim Kauf das Glück als PRESSE einen Satz kaufen zu können- manchmal wird man etwas schneller beliefert )

Also noch bitte ein ganz klein wenig Geduld.... danke ( ich melde mich sofort, wenn ein Ergebnis vorliegt )

• Die gefallen richtig gut.
    Da könnte man(n) sich glatt erwärmen dafür.

Diese Universal-Bezüge sind ja meist nicht wirklich der Bringer.
    Hatten in unserem alten Auto welche..gruselig, bis die mehr oder weniger gepasst haben ... und waren nach zwei Jahren total ausgebleicht.

Also gerade für hinten wären diese interessant, wenn die Kinderlein mal wieder ein wenig "herumsauen".

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• sind echt etwas besonderes....

Ich hatte mich in den vergangenen Wochen bemüht, einen günstigen Bezugsweg für Euch bereitzustellen.

Leider hat es nicht geklappt.

Damit aber niemand ungeduldig wird, schicke ich Euch jetzt den Link zum Hersteller, der diese Massanfertigungen herstellt.

In diesem Link müsst Ihr auf Endverbraucher Shop klicken, dann Eure Anfertigungen konfigurieren, und gegebenenfalls bestellen, oder aber mit der Firma sprechen....nur bitte wundert Euch nicht über die doch sehr hohen Kosten....

Ich denke mal dass schnell Kosten zwischen 350,-- und 400,--- Euro anfallen.

Die Firma produziert ansonsten für die Automobilhersteller direkt und für den Fachhandel. Was dort die Angebotspreise sind kann ich nicht sagen, aber Ihr könnt auch jeden guten Mitsubishi Händler ansprechen, der diese Schonbezüge für Mitsubishi dort ordern kann....

Ps. sehe gerade dass Enduser für den ASX nur eine telefonische Bestellung machen können..... bitte öffnet entsprechend den Konfigurator.....die Telefonnummer ist hinterlegt

Hier nun der Link zur fertigung und zum Shop für Endkunden :

http://www.activline.de/shopauswahl/

viel Erfolg

• Vielen Dank für den Link.
    Das werde ich mir auf alle Fälle einmal anschauen.
    Naja und wegen dem Preis, Geschenke aus der Verwandtschaft (zusammen legen) zu div. Gelegenheiten sind auch ok :D

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !