Alle Jahre wieder . . .

  • Moin,


    es ist mal wieder soweit. Meine Laune ist gerade gesunken :thumbdown: . Die neuen Typklassen wurden veröffentlicht. Mal wieder eine Hochstufung. In der TK nun 25 :cursing: !! Alter Schwede, ich frag mich warum? Hab einen Bekannten aus der Versicherungsbranche . . der sagt, der Schadensverlauf wäre nicht ungewöhnlich gewesen. Was immer das heißt. Immerhin geht die VK etwas runter (24). HP bleibt gleich. SUPER!


    VG

  • Sorry. Ich verstehe kein Wort von deinem Beitrag. Vielleicht, weil bei uns die Versicherungen etwas anders aufgebaut sind. Echt, ich hab keine Dunst, was du da schreibst. :wacko:

  • Er meint dieses Thema:
    >>ADAC<<
    >>GDV<<
    >>selber ermitteln<<
    Die Versicherer berechnen die Typklassen jährlich neu. Anscheinend trifft es den ASX mal wieder .....


    Viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wenn das was ASX Freak schreibt stimmt (wovon ich ausgehe), dann bedeutet dies folgendes:
    Hat man nur Haftpflicht -> der Beitrag bleibt gleich
    Hat man Haftpflicht und Teilkasko -> der Beitrag steigt
    Hat man Haftpflicht und Vollkasko -> der Beitrag sinkt


    dies berücksichtigt aber nur die Beitragsbeeinflussung durch die Typklasseneinstufung. Tatsächlich kann es nochmal anders kommen, z. B. durch Regionalklassenänderung und die allgemeine Beitragserhöhung des Versicherers.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Auch dieses Jahr geht die Reise weiter nach oben, Teilkasko Typklasse von 25 auf 27.


    Dafür bei mir in der Regionalklasse von N7 auf N6. Unterm Strich wurde es trotzdem teurer.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P