Moin moin
Ich habe schon ein paar mal festgestellt,daß Wasser aus der Heckklappe läuft,wenn ich sie, nach einer Wäsche oder einem Regenschauer ,ganz öffne.Eigendlich müßten doch Ablaufmöglichkeiten vorhanden sein,die ein Abtropfen bei geschlossener Klappe ermöglichen.Rostet es daher am Heck so schnell?
mfG
Lothar
Wasser läuft aus Heckklappe
-
-
Diese Antwort schuldet uns Mitsubishi leider, der Schluß darauf liegt aber nahe.
Hast Du ein älteres Modell, und mal Probleme mit außen herausstehenden Gummidichtungen links und rechts oben an den Ecken der Heckklappe gehabt ? Diese Ecken wurden mehr oder weniger abgeschnitten, unter Umständen staut sich auch deswegen soviel Wasser in der Heckklappe.
-
Moinsen
ASXellent: nein das ist die Dichtung vom Spoiler, sollte also nix mit der Feuchtigkeit oder Regenablauf zu tun haben. Gucksdu am besten hier im Thread: Dichtung Heckspoiler
@ bootfahrer69: Läuft das Wasser direkt in den Kofferraum? Oder ist es nur rundherum außerhalb nass? Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. War bei meinem 2011er ASX und ist auch bei meinem heutigen Outi III so. Der Rost an der Heckklappe des ASX ist oberhalb des Kennzeichen an den Kennzeichenleuchten an der Innenkante bei vielen ASX Fahrern wie auch bei mir aufgetreten. Ich vermute das hier die Feuchtigkeit durch Regen, Waschanlage auf die Dauer das schlechtverschweißte oder nicht richtig geschützte Blech zum Rosten gebracht hat zum Rostthread geht es hier: Rost an Karosserie/ Heckklappe und anderen Teilen/ Schutzmaßnahmen/ Garantie
Grüße BigM -
Huch ich werde alt, das habe ich wohl verdrängt