• Liebe ASX-ler,

ich bin schon lange hier im Forum - in letzter Zeit nur noch stumm und mitlesend.

Letzte Woche hab ich meinen schönen schwarzen ASX :wm: in den Graben geschickt - und fragt nicht warum .

War ich zu schnell in der Kurve - oder hab nicht aufgepasst. Es nutzt alles nix - Das Auto ist Schrott !

Ein wirtschaftlicher Totalschaden im Alter von 5 Jahren ganz genau und 130 000 km.

Er war nie kaputt, es gab keine Reparaturen - er sah aus wie neu..................und ist jetzt noch 11 000 Euro Schrott wert :-(

Ja so ist das. Der Vorbau gestaucht - die Achse gebrochen das Rad ab......die Lenkung futsch u.s.w.

Mir ist nix passiert ausser eine Thoraxprellung und eine Schürfwunde vom Gurtstraffer verursacht.

Der Airbag ging zum Glück nicht auf so dass mir weitere Blessuren im Gesicht oder Brustkorb erspart blieben.

Ich - Schutzbrief sei Dank - wurde Abgeschleppt und bekam ein Ersatzwagen und hab mir nun beim freundlichen Händler hier um die Ecke

ein neues SUV gekauft. Diesemal eine andere Marke - wenn schon neu - dann auch mal was anderes.

Meine ASX also Original Mitsu-Felgen mit Winterreifen würde ich verkaufen. WEr Interesse hat einach eine PN - ich mach dann ein Bild und Preis ist VHB.

Ich grüße euch alle hier im Forum - und verabschiede mich hier mit mit einem Satz !

Macht es gut - passt auf euch auf und macht den ASX nicht kaputt.

Liebe Grüße Isabella / Jule

Einmal editiert, zuletzt von Jule () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hauptsache dir ist nix schlimmeres passiert :thumbup:
    Mit deinem Neuen viel Spaß und Allzeit gute Fahrt, machet jut, viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ach herrje das zerreisst einem ja das Herz ;(

Sehr schade um Dein Autochen, GUT daß Dir nichts Schlimmes passiert ist. Warst viele Jahre dabei und bist auch weiter willkommen, auch für den Fall daß der neue SUV nicht so problemlos ist wie der alte ASX. Und wenn es etwas Neues sein soll, ich hätte mir an Deiner Stelle auch den Outlander angeschaut ;)

Alles Gute und bis irgendwann mal wieder !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• hallo

nur gut das dir nichts passiert ist
    denn material kann man ja ersetzen auch wenns ärgerlich ist

darf ich mal fragen was du dir gekauft hast ?

schon mal viel spass mit dem neuen

gruss harry

• Autsch...
    Solange dir selber (fast) nichts passiert ist, ist das "nur" Blech. Das kann man ersetzen.
    Schade um das schöne Auto... echt schade.

Schrott- und knitterfreien Flug mit dem Neuen!

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Hallo Julchen
    Ich wünsche dir mit deinem " Neuen " alles Gute , und noch viel Spass im Leben.

gruß aus Essen

fademar

• Hi Jule,

Hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert. !!
    Wünsche dir auch viel spaß und freude mit dem neuen SUV.

Gruß Adi

• Danke allen für die guten Wünsche.
    Jetzt habe ich mir einen roten Ford Kuga gekauft und hoffe sehr,
    dass dieser genauso zuverlässig ist wie mein großer Schwarzer war.

Ich hatte 130 000 km und noch kein Stossdämpfer, Auspuff, Bremsscheiben, oder sonstige Sachen erneuern müssen.
    Es gab ausser Kundendiensten und Rückruf wegen der Lichtmaschine bei mir keine Werkstattbesuche.

Mein Händler hat nicht viel verdient an mir.

Grüße alle - und ich schau so ab und zu mal wieder hier herein :-)

Isabella

• Hallo!

Wenn ich mit meinen ASX so zufrieden bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Markenwechsel vornehmen würde !!!!

Gruss hans

• ohh was muß ich da sehen? Jule dein schwarzer Panther ist weg? Das ist Schade.
    Deiner war damals immer so ein kleines Vorbild für mich nun issa weg. ;(;(

Und einen Wechsel verstehe ich schon da ich nie das gleiche Auto nochmal kaufe.
    Viel Spaß mit dem Kuga

• Und einen Wechsel verstehe ich schon da ich nie das gleiche Auto nochmal kaufe.

Ich würde zwar nicht sagen dass ich nie das gleiche Auto nochmal kaufe, aber zugegebenermaßen fehlen beim ASX die Innovationen. Kurz gesagt, das Modell kommt langsam aber sicher ins Alter :rolleyes: .

Daher kann ich den Wechsel zu VW durchaus nachvollziehen.

• Daher kann ich den Wechsel zu VW durchaus nachvollziehen.

VauWeee :?: ?( ein Pford Quga ist es geworden 8)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.