Fahrzeugwechsel, Fahrzeugtuning, Outfit exterieur und Interieur

• Hallo, liebe ASX-Freunde,

ich fahre nunmehr als Privatperson seit 1986 Mitsubishi-Fahrzeuge, mein erstes war ein Lancer aus dem Jahre 1986, 1992 wieder ein Lancer mit 115 PS und max. 200 kmh, viele Jahre später ein gebrauchter Colt, dann 1997 ein neuer Colt, 2002 ein Space-Star und seit 2010 ein ASX-Intro.

Was soll ich Euch sagen? Ich bin nach wie vor begeistert von "Mitsubishi's", quod non aliter solo, auch Ausstattung, Fahrkultur, Pannenseltenheit, Service und Preis/Leistungsverhältnis überzeugen mich.

In einem 2-Jahresabstand wirbt Mitsubishi mit besonderen Finanzierungs- oder Rabattangeboten oder bringt Sondereditionen heraus.

Es gab da mal einen Lancer mit 19''-Felgen einer sogenannten "Diamant-Edition", in den ich mich verliebt hatte.

Die neuste Werbung betrifft die SUV's.

Mein ASX ist nun 6 Jahre alt und eines der ersten 1000 dieses neuen Modells, das vom Laufband gerollt ist, also, in Autolebensdauer gemessenen Dimensionen schon etwas betagt. Neue Features wie Rückfahrkamera, 7 Airbags, Abstandswarner etc betreffen nur die Sicherheit des Fahrzeugs, auf die ich großen Wert lege.

Leider liegt Mitsubishi da immer hinter anderen innovativeren Firmen zurück, denn es gibt bei Mitsubishi nicht mal eine Einparkhilfe, während andere Autobauer schon längst mit autonomen Systemen experimentieren, die die Lenkung des Lenkers überflüssig machen.

Allerdings könnte es auch Politik sein, erst dann Autos mit neuer Technik in den Verkauf zu bringen, nachdem die neue Technik ausreichend auf Sicherheit hin geprüft wurde, was ich im Sinne des Verbrauchers als sinnvoll erachtete.

Nachdem nun die Diskussion über Schadstoffausstoß wegen offenbarer Tricksereien auch Mitsubishi ereilt hat und in der Politik erwogen wird, Diesel und Benzin gleich zu besteuern, der Diesel damit also genauso teuer würde wie Benzin,

erwäge ich, mir einen Benziner zu kaufen.