Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und freue mich das ich das Forum hier gefunden habe und habe leider auch ein Problem mit dem C4 Aircross von meiner Freundin. Es handelt sich um den C4 Aircross 4x4 6 Gang Handgeschaltet und 115 PS HDI.
Das Problem ist das wenn das Auto rollt im 1 Gang und man die Kupplung durchtritt Lagergeräusche vom Getriebe kommen. Aufgefallen ist es mir als ich angefahren bin im 1 Gang und ein paar Meter weiter wieder anhalten musste und die Kupplung getreten habe kam dieses Geräusch. Ich hab das dann gleich mal probiert 1 Gang angefahren und Kupplung getreten und rollen lassen. Dabei dann mal im 2te geschaltet war sofort ruhe zurück in ersten Geräusche. Genau wenn man an die Ampel ran fährt und runter schaltet. Es währe sehr sehr hilfreich wenn hier ein C4 Aircross Fahrer währe der auch einen 1.6 Diesel mit 115 Ps und 4x4 fährt und das mal ausprobiert. Da das Auto noch Garantie hat sind wir hin zum Händler und der sagte das ist nicht normal. Die haben das Getriebe ausgebaut , zerlegt , repariert und es macht immer noch die selben Geräusche. Jetzt sagt der Händler das es normal sei. Ich arbeite seid 25 jahren als KFz Mechaniker aber das kenne ich von keinem Auto. Vielleicht ist ja einer so nett und horcht mal bei seinem.
Matthias