Nu isser da, der kleene (2,2 DI-D)

• Hallo aus Bayern,

nun ist er da, der ASX:
    2.2 DI-D in der SUV Star+ Ausführung.

Klasse Auto, gute Ausstattung, kräftiger Motor, schön "weiche" Automatik. Bis auf das verbaute Radio gibts keine Kritikpunkte.
    Ok, mit unserem BMW X1 xDrive20d kann er nicht mithalten:

Muss er aber auch nicht unbedingt, der X1 kostet ca. 12.000 EUR mehr... bietet aber natürlich einen besseren Werterhalt.

Unseren Vorgänger ASX (Diamant Edition) , steckt der 2.2er mal gaaanz locker in die Tasche:

Eines der lahmsten und durchzugsschwächsten Autos die ich je gefahren habe. Falls jetzt ein Aufschrei der Benzinerfraktion kommt... ich bin mir bewusst, dass dieser Vergleich sehr hinkt :D .
    Wobei das verbaute Pioneer DoppelDin Radio im 1,6er das übelste am Auto war... Katastrophe.

• Moin,

der 1.6er ist natürlich "lahmer". Allerdings kostet er unter dem Strich aber auch nur die Hälfe an Unterhalt ;), verbraucht deutlich weniger und produziert weniger/keine Nanopartikel. Muss jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist. Die Automatik ist natürlich sau cool :thumbsup: . Da fährt man unendlich viel entspannter. Das Pioneer Teil kenne ich nicht, allerdings habe ich schon darauf hingewiesen, das zumindest, rein klanglich, selbst das Standard 6,1" Radio gut abgeht, wenn es denn ordentlich eingestellt ist. Selbst mit den Original Speakern.

Anyhow, genießt den "Neuen". Allzeit gute Fahrt. :thumbup:

VG

• Moin,

der 1.6er ist natürlich "lahmer". Allerdings kostet er unter dem Strich aber auch nur die Hälfe an Unterhalt ;)

Nicht bei meiner Fahrleistung (30.000 km p.a.) :)

• Glückwunsch und Allzeit jute Fahrt wünsche ich :thumbsup:

Viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Glückwunsch zum 2.2-er :)
    Bin seit Februar 2016,inzwischen etwas über 6.000 km ebenfalls mit dem 2.2-er unterwegs und absolut zufrieden mit dem Wagen. Wenn das so bleibt - mehr Auto brauch' ich nicht. :thumbup:

Triple-Superfour-Grüße von big-one3

Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

• Von Mir auch die besten Grüße und viel Spaß mit dem ASX.
    Deine Wunschfelgen hast ja nun auch schon drauf.

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Deine Wunschfelgen hast ja nun auch schon drauf.

Äh... nö. Meine Wunschfelgen waren auf dem 1,6er... der 2.2er hat die 18 Zöller, leider :wacko: .

• Eines der lahmsten und durchzugsschwächsten Autos die ich je gefahren habe. Falls jetzt ein Aufschrei der Benzinerfraktion kommt... ich bin mir bewusst, dass dieser Vergleich sehr hinkt :D .
    Wobei das verbaute Pioneer DoppelDin Radio im 1,6er das übelste am Auto war... Katastrophe.

Muss Dir recht geben. Habe den 1,6 gerade als Leihwagen, weil mein 2,2 mal zum Doc musste. Bin erst einmal direkt ausgestiegen und habe
    geschaut ob der Festgebunden wurde. Der kommt garnicht aus dem Quark.
    Boha. Da kann man nicht vergleichen. Die Maschiene ist einfach viel zu schwach für dieses Auto.
    Allerdings wird man deutlich geerdet. Da weiß man was ein Diesel mit Automaten wert ist.
    Damit wird man jedenfalls nicht so schnell geblitztdingst.... 8o

Wirst noch viel Spass mit den 2,2 haben.

:thumbup:

• Zitat

Äh... nö. Meine Wunschfelgen waren auf dem 1,6er... der 2.2er hat die 18 Zöller, leider :wacko: .

einfach tauschen ?

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten