Wo habt Ihr euer NAvi verbaut?

• Hallo alle,

ich habe im ASX serienmäßig kein Navi verbaut und will keinesfalls das werkseitige Radio gegen ein Doppel-DIN Navi tauschen.

Jetzt finde ich keinen Platz, um das TomTom /6 Zoll zu platzieren. An die Scheibe mittels Saugnapf will ich nüscht;(

Hat jemand ne Idee?

• Suchst Du eine fest installierte Lösung ? Ansonsten hab ich was für Dich, das Ding ist super und leistet seit Jahren treue Dienste:

HIER klicken

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Suchst Du eine fest installierte Lösung ?

Ja... soll ne fest installierte Lösung sein.

Mir würde vorschweben, einen festen Halter oberhalb den mittleren Lüstungsdüsen einzubauen/laminieren. Dabei würde ich aber die große Blende zerstören, bzw. ich könnte die ganze Sache dann nicht mehr rückbauen ;( .

Der Halter den OWLer83 verlinkt hat, scheint mir dann noch die eleganteste Lösung.

• Wieso? Den Radiorahmen kann man später erneuern.
    Wenn da dann noch ein kleines Loch reinkommt, dann könnte die Spannungsversorgung direkt
    vom Radio usb kommen. Dann gibt es keine Wäscheleine im Fahrzeug.
    Hab schon drüber nachgedacht, das selbst mal in Angriff zu nehmen.

Hier gibt es sicher jemanden, der sagen kann ob das möglich wäre.

:thumbup:

• Wieso? Den Radiorahmen kann man später erneuern.

Gar nicht so leicht bei einem 2015er ASX. Such mal im Zubehör ob Du so ne Blende findest...

• Nur passend für MITSUBISHI ASX (GAO) 06/2010 -> 2014

Passt nicht für des 2015er und 2016er Modell.

• Ich würde da mal beim Freundlichen Fragen, der kann bestimmt für das MJ ab 2015 die Blende bestellen.

Grüße
    Frank

• @tom735:
    Woher weißt du eigentlich, dass die Blende nicht passt?

Bei einem Vor-Facelift Modell sind links und rechts jeweils eine Aussparung für eine silberne Dekorleiste. Diese gibt es ab Mj. 2015 nicht.

• Beim Freundlichen kostet so eine Blende ne menge T€uros. Einfach abwarten, der Markt im www zieht verspätet nach und dir werden die Blenden dann hinterher geschmissen 8o :D
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Wieso sagen hier im Forum eingentlich alle "beim Freundlichen" ?? Kann man nicht einfach Händler schreiben?
    Welches Wortspiel steckt denn dahinter?

• Einfach abwarten, der Markt im www zieht verspätet nach...

ich hoffe es... ^^ Wobei ich es nicht recht glaube, da es ja beim Vor-Facelift Modell viele Autos gab, die keinen 2-DIN Ausschnitt hatten. Klar dass der Zubehör Markt entsprechende Blenden anbietet. Beim 2015er Modell gibt es serienmäßig schon den 2-DIN Ausschnitt (oder etwas größer), daher ist es für den Zubehör Hersteller eigentlich sinnlos, eine komplette Blende anzubieten. Ein kleiner Rahmen, damit 2-DIN passt, reicht da "leider" aus.

Beim Händler ist die Blende unverschämt teuer... 274 EUR.

• OT .....

Wieso sagen hier im Forum eingentlich alle "beim Freundlichen" ?? Kann man nicht einfach Händler schreiben?
    Welches Wortspiel steckt denn dahinter?

Diese Bezeichnung findest du nicht nur hier sondern in allen Fahrzeug-Foren. Abgeleitet ist dies vor vielen Jahren mal aus der VW und Opel -Werbung. Es wird damit der Händler, die Werkstatt eben der "freundliche Partner" (so hieß es wohl mal in einer VW Werbung) bezeichnet. Für der Freundliche kann auch folgender Smiley dienen :) in der heutigen Zeit wird es auch genutzt um Werbung negativ oder positiv im Zusammenhang mit dem Namen eines Autohauses in Foren zu vermeiden, die ist im Übrigen untersagt bzw. das Autohaus müsste dem zustimmen.

Nun BTT ......

ich hoffe es... Beim Händler ist die Blende unverschämt teuer... 274 EUR.

Abwarten ;) .......... läuft.

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Bei einem Vor-Facelift Modell sind links und rechts jeweils eine Aussparung für eine silberne Dekorleiste. Diese gibt es ab Mj. 2015 nicht.

Sorry,

hast gut aufgepasst.
    Sonst versuch es mit einer Klammerhalterung. Da passt die Wäscheleiche sicher neben der
    Klammer unter die Blende. Musst dann auch nichts beschädigen.

:thumbup:

• Hab den Halter des Navi bisher an die Frontscheibe gesaugt. Finde aber die Idee von DerFlotteSachse gut. Hält auf dem Klavierlack super.
    Bei Reisen in die Schweiz ist die Anhaftung an der Winsschutzscheibe problematisch. Weiss jemand ob das eine zulässige Alternative ist?

• das navi darf die sicht nicht behindern.
    nicht erlaubt ist am oberen fensterrand oder unter dem rückspiegel.
    erlaubt ist aber ganz unten an der windschutzscheibe.
    gruss anmuht