Wiedergabe von USB bricht ab

• ...ich würde dann die Alternativ-Methoden überdenken:
    1. Batterie für 10min. abklemmen,
    2. Radio raus und Stecker raus.

Batterie abklemmen geht schnell, allerdings weiß ich nicht, ob man danach evtl. ein paar Dinge neu einstellen muss. Bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen musste man Fensterheber, Sitz-Memory, Spiegel usw. neu einstellen. Die beiden letzten Dinge sind beim ASX nicht vorhanden, bleibt nur der Fensterheber auf der Fahrerseite.

Radio raus ist einmal mit dem Hebel die Verkleidung lösen und 4 Schrauben lösen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Hallo zusammen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. 1 Jahr lief alles wunderbar mit den Sticks die ich verwende und auf einmal bricht er immer nach 20-30 Sekunden ab. Habe schon alles versucht was hier beschrieben wurde. Ich befürchte leider das der USB Anschluss einen Defekt hat. Hier wollte ich heute mal versuchen die Anschlüsse wieder "richtig" zu biegen.

Hat jemand bereits eine Lösung für das Problem?

Liebe Grüße
    Alex

• Wäre natürlich interessant zu erfahren, wie das Wechselverhalten in euren ASX ist. Mein USB Stick wird zum Beispiel maximal 3x im Jahr rausgezogen und mit neuen Hörbüchern und Musik bespielt. Klappt seit 6 Jahren wunderbar. Haben wir hier Leute, die den Anschluß wöchentlich oder sogar täglich neu belegen ?

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Ich wechsel meinen USB Stick wirklich so gut wie nie und das Problem tritt trotzdem hin und wieder auf.
    Der aktuelle USB Stick ist seit letztem Sommer unverändert drin.

Letzte Woche hatte ich das Problem 3 Tage am Stück und auf einmal hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

• Ich wechsel meinen USB Stick wirklich so gut wie nie und das Problem tritt trotzdem hin und wieder auf.
    Der aktuelle USB Stick ist seit letztem Sommer unverändert drin.

Letzte Woche hatte ich das Problem 3 Tage am Stück und auf einmal hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Hmmm

Dann den Stick vielleicht doch öfters mal rausziehen und saubermachen. Mit dem Akkusauger mal in die Tiefe gehen könnte vielleicht auch helfen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo in die Runde!
    Ich habe mich neu angemeldet weil ich auch oben beschriebenes Problem habe. Seit Jahren lief alles normal und seit geraumer Zeit bricht mittendrin die Verbindung ab vom Stick. Ich wechsel zwischen mehreren, also kann es glaube nicht am Stick liegen. Ich habe eher den Eindruck, dass es für lange Fahrten oder Dauerbetrieb nicht ausgelastet ist. Ich fahre viele KM im Außendienst. Die ersten Stunden geht es und dann fängt es an. Da kann ich jeden anderen Stick nehmen, keine Chance. Letztens stand dann mein Auto länger als 1h bis zur nächsten Fahrt. Da ging es dann wieder. Ist das vorstellbar und was kann ich tun? Ich bin echt am verzweifeln!!!!!

• hi du ärmster,
    ich weiss nicht ob das orginal radio aktiv gekühlt wird,
    ich habe es gerade nicht vor augen, aber ich würde es für ein temperaturproblem halten.
    wie ist es denn mit radio oder cd?

grüsse jörg

• Also bei mir läuft das MMCS auch dauerhaft von USB Stick (bis 64GB). Es gibt sehr selten Probleme, liegt dann aber meist an "defekten" MP3 Dateien mit denen der Player nicht zurecht kommt.