Breite des ASX

• Hallo ASX Community,
    ich habe jetzt einige Autohäuser abgefahren, und mich für den ASX, Diamant Edition entschieden.
    Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Breite des Fahrzeugs, bzw. die Enge meiner Garage: Einfahrt 2,05m breit.
    D.h. mit ausgefahrenen Spiegel komme ich nicht rein. Zum Glück gibt es die wunderbare Funktion, die Spiegel elektrisch einzuklappen.
    Weiß jemand, wie die effektive Breite der ASX-Plus Variante mit angeklappten Spiegel ist???
    Wäre zu schade, wenn ich wegen ein paar Millimeter auf ein anderes Auto umschwenken müsste, wobei der ASX unter den SUV ja eigentlich eher "schmal" gebaut ist.
    Habe mich auf jeden Fall in dieses Auto verguckt, und würde es am liebsten morgen schon beim Händler abholen...

Gruß aus Aachen und schonmal Dake für eure Antworten

• Mit Aussenspiegel ausgeklappt: 212 cm

Breite ohne Spiegel: 177 cm

So weit die Daten aus meinem Gedächtnis, da ich vor der gleichen Frage stand damals.

Mit angeklappten Spiegeln müßten nochmal so 2-3 cm pro Seite hinzukommen. Passen würde es auf jeden Fall, aber Du mußt ja auch noch ein- und aussteigen können und vermutlich rückwärts ohne Spiegel rausfahren. Unterm Strich eine verdammt enge Kiste, Deine Garage. Woran aber nicht der ASX mit seinen Kompaktmaßen schuld ist. Das Problem kenne ich von der Ausfahrt in der Waschstrasse.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Danke für die Antwort

Ich denke aber, dass man mit 2-3cm nicht hinkommt. Eher 4-5 pro Seite, wenn nicht sogar noch mehr.
    Werde das morgen bei meinem Händler mal checken.
    Aus- und einsteigen sollte nicht das Problem sein, da sich die Garage hinter dem Tor verbreitert und der ASX mit seinen 177cm nur 2cm breiter ist als mein oller Ford Mondeo, BJ99, mit dessen Spiegel ich übrigens schon so einige Male die Holme des Garagentores touchiert habe....

• Die Garageneinfahrt bei meinem Dad ist ähnlich breit bzw. schmal (DDR-Bau, ausgelegt für einen Trabant).

Auch da gehts nur mit angelegten Spiegeln durch. Klappt problemlos, wobei man da sogar noch ein wenig "um die Ecke" fahren muss. Nach den ersten 2-3 Versuchen Routine und keine Aufregung mehr wert.

kc85

• Mit angeklappten Spiegeln, ziemlich genau 186 cm.
    Gerade durch die geöffneten Scheiben gemessen.

Service unter ASXlern ;-)

Gruß Kra(s)xler

• Auf jeden Fall ist der ASX für die linke Spur der meisten Autobahnbaustellen zu breit, denn die angegebene Maximalbreite wird inklusive Außenspiegeln gemessen. Und die wird man ja auf der Autobahn nicht gerade anlegen.

• Wieso machst du keine Probefahrt und parkst gleich mal probehalber in deiner Garage :D ;) oder warum hast du einen ASX noch "immer" nicht selber mal ausgemessen :?: 8)

Herzlich Willkommen und viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• So, Finanzierung geregelt, ASX kann Dienstag beim Händler abgeholt werden.
    Freue mich wie Bolle
    Wagen passt mit angeklappten Spiegel in die Garage.
    Alles gut! ;):)

LG Twangbaby

• Na siehste - LÄUFT :thumbsup: 8o :rolleyes: :D Glückwunsch ;)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.