Hallo aus dem wilden Westen

• Ganz weit im Westen liegt der Kreis Heinsberg und so mit auch Hückelhoven.

Mein Name ist Elmar, bin 52 Jahre und Anlagenführer.
    Fahre seit 10 Jahern einen Mitsubishi L200 DoKa. Das zuverlässigste Gerät, das ich je hatte.
    Nun hoffe ich mit dem ASX, den ich mir bestellt habe, an diese Zuverlässigkeit anknüpfen zu können.

Die Linke zum Gruß,

Elmar :wm:

In meiner Garage wirds eng. :thumbup:

• Hallo Elmar!
    Ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen! Ich gratuliere Dir schon jetzt zu Deinem neuen Auto und wünsche Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt!

Was für einen ASX hast Du Dir denn bestellt?

Viele Grüße
    John 67

• Hallo Elmar,

willkommen an Bord.

Bis auf ein paar Kinderkrankheiten des ASX dürfte Deine Erwartung an den ASX nicht enttäuscht werden. Und da das gute Stück seit 6 Jahren auf dem Markt ist, sind hier auch so ziemlich alle Themen rund um den ASX schon behandelt worden. Viel Spaß hier bei uns !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• hallo

werden ja immer mehr mopedfahrer hier ! :D

welchen asx hast du dir denn bestellt ??
    den l200 gibste dann in zahlung ?

gruss harry

• Guude aus Hessen Elmar,

bin ja auch noch ein ASX-Frischling mit gerade mal etwas über 500 km Fahr-Erfahrung :) Ich beschäftige mich momentan noch mehr mit der normalen Bedienungsanleitung für das Auto ehe ich mir dann die MMCS-Bibel zu Gemüte führen werde :thumbsup:
    Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartedauer und wenn er denn dann da ist, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem ASX :thumbup:

Triple-Superfour-Grüße von big-one3 (Carsten)

Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

• Hallo zusammen und danke für die nette Aufnahme hier.

Nun zu den Fragen, oder viel mehr den Antworten:
    Habe mir einen weißen ASX 1,6L Diesel PLUS Modell mit 4x4, Standheizung, AHK und dem obligatorischen Rammschutz bestellt.
    Der L geht in Zahlung.
    Was heißt Kinderkrankheiten? Fahren tut er aber schon, oder? :S Blind gekauft ohne Probefahrt wegen Krankheit.
    Zu den Mopeds die ich habe: Ich fahre lieber Moped als Dose. Da hat mir der L schon oft geholfen die Bikes zu holen.
    Die AHK am ASX ist/war selbstvertürlich zu nichts anderm gedacht, als auch mal mit den Bikes in Urlaub fahren zu können ohne die Reifen auf der AB eckig zu fahren.

Gruß, Elmi

• Die AHK am ASX ist/war selbstvertürlich zu nichts anderm gedacht, als auch mal mit den Bikes in Urlaub fahren zu können ohne die Reifen auf der AB eckig zu fahren.

Jepp, so halte ich das auch seit 3 Jahren ;) Wenn mir das einer mal vor 30 Jahren gesagt hätte, das ich das irgendwann mal so tun würde, hätt' ich ihm wahrscheinlich nen Vogel gezeigt :D Heute genieße ich es. Den Tempomat reingeschuppst und dann später dort Moped gefahrn' wo's schön is ;)

Triple-Superfour-Grüße von big-one3

Henry Ford I.:

• Herzlich willkommen aus dem Nördlichen Ruhrgebiet/Marl.

Gruss Walter

***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

• @ big-one3

jaaaa, wenn man näher an der 70 als an der 20 ist, lässt man es gemütlicher angehen. :D (Erfahrungswert)

• jaaaa, wenn man näher an der 70 als an der 20 ist, lässt man es gemütlicher angehen. :D (Erfahrungswert)

Elmar, das geht auch schon wenn man ganz zart in Richtung 60 unterweg is :D Für mich überwiegen die Vorteile des Hängers. Neben dem Motorrad-Transport nutze ich den auch ab und an für Grünzeuch wegfahren, Baumarkt usw. Zudem kann das ganze Gepäckträger-Gedöns am Moped zu hause bleiben und wenn es vor Ort schlechtes Wetter hat fährt man eben mit der Dose wohin sich was angucken. Man ist einfach in allem flexibler. Aber wem erzähle ich das ;)

Triple-Superfour-Grüße von big-one3

Henry Ford I.:

• Herzlich Willkommen in der ASX Community und Glückwunsch zum ASX :thumbsup:

Nun zu den Fragen, oder viel mehr den Antworten:
    Habe mir einen weißen ASX 1,6L Diesel .......
    Was heißt Kinderkrankheiten? Fahren tut er aber schon, oder? :S Blind gekauft ohne Probefahrt wegen Krankheit. .......

Der ASX mit dem Motor 1,6 Diesel und 114 PS ist grad neu auf dem Markt. Was die Karosse, elektrisches und ein paar weitere Dinge angeht, findest du hier viele interessante und ausführliche Berichte in diversen Threads. Zu deinem Motor gibt es hier kaum, ich fürchte einmal bisher keine Erfahrungsberichte. Von daher kann ich dich nur bitten, wenn dein ASX endlich dir übergeben worden ist hier ein paar Zeilen nieder zu schreiben :rolleyes: :thumbup:

Allzeit gute Fahrt und Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hab gerade erfahren, das der Neue KW18 geliefert wird. Plus 2 Wochen zur aufbereitung und Zusammenbau. Also KW 20
    Warum hat mir keiner gesagt, das ich bei Lego gekauft habe? 8o Oder wars Matchbox?

Gruß, Elmi

• hast du etwas spezielles bestellt?
    anhängerkupplung, oder sonst etwas das vom :) verbaut oder geändert wird.
    gruss anmuht

• @anmuht Lediglich eine AHK und nen Frontbügel. Die hab ich aber in gut 2h selbst angebaut. Warum die dafür 2 Wochen veranschlagen entzieht sich meiner Kenntnis. ?(
    Nachtrag: Siehste, die Standheizung hab ich schon wieder vergessen zu erwähnen, aber die sieht man ja auch nicht. :D

• hihi du bist lustig ... standheizung dauert bestimmt ein bis zwei tage.
    ahk und frontbügel nochmal einer.

• und die anderen 10 Tage gehen die Kaffee trinken :)

• Als ich die Standheizung im L200 einbauen liess, haben sie 1 Tag gebraucht für den Einbau und zwei Tage um das Fahrzeug von innen wieder trocken zu bekommen, weil die Kühlflüssigkeit meinen Fußraum durchtränkt hat. :S