Handyhalterung

• Hallo,

ich habe mal eine Frage , seit kurzem besitze ich ein Iphone 6Plus nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Halterung dafür .

Ich hatte zuvor in meinem andern Auto eine Schwanenhalshalterung leider ist diese für den ASX nichts , da die Möglichkeiten zur Befestigung nicht gerade viel zur Verfügung stehen (möchte es nicht an das Fenster machen )

Habt ihr Erfahrungen mit Halterungen die ihr Empfehlen könnt ?

lg andy

:wm:

• Bei der Firma Brodit solltest du fündig werden. Bieten für fast jedes Auto und Gerät die passende Halterung. Ist nicht ganz billig,aber Verarbeitung ist Top. Diese Halterungen habe ich schon öffter verbaut und bin sehr zufrieden. Zur Zeit bei meinem ASX die Befestigung über dem Lüftungsgitter.

http://www.brodit.com/productL…del=ASX&year=2015&pn=prod
    http://www.brodit.com/productL…del=iPhone+6+Plus&pn=prod

• Vielen Dank für eure Beiträge

nun werde ich mal schauen für welche ich mich entscheide

danke nochmals

lg

andy

• Noch ein kleiner Tip:Ich hatte mir auch eine Halterung mit Lüftungsgitterbefestigung gekauft(6,99€).Allerdings bestand die Befestigung nur aus 4 dünnen Stiften aus Hartplastik,die als Klemme auf eine Lamelle des Gitter geschoben wurde.Beim 1. Drehen des Handys brachen 2 Stifte ab_Schrott.Ich suchte nach Neuem und wurde bei Expert fündig.Gleiche Befestigungsart,aber kein Hartplastik,sondern Hartgummi und sehr robust.6,99€
    Gruß
    Lothar

• Hallo,

so nun zu Info für Euch

ich habe mir jetzt die Brodit Halterung gekauft und ich muss sagen ich bin begeistert, hatte schon viele andere in den verschiedenen Autos aber eine so perfekte Halterung hatte ich noch nie

Vielen Dank für den Tipp

:wm:

• Hi.
    bist zwar schon fündigg geworden, aber hier noch mein Senf dazu falls jemand noch sucht.

auch eine Halterung für das Lüftungsgitter, die stege aus gummi - mit Magnet. Es gab zwei metallplatten zum aufkleben aufs handy dazu.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

tatsächlich war ich skeptisch ob das hält. Aber mein 6" Lumia 640 XL hält wie Ast. Verrutscht nicht fällt nicht runter und es ist keine klobige Halterung zu sehen. Wenn ichs nicht brauche gibt die Halterung gleich einen prima deckel für die 12v dose wo sonst der Anzünder drin ist .

find ich ne einfache, günstige Lösung - bei der das Telefon als Navi und für Musik direkt auf dem Lüfter sitzt. Das dieser dann verdeckt ist stört mich nicht. Ist ja eh nicht permanent dran.

viele Grüße.

• bin immer noch der meinung ein kenu airframe ist die eleganteste und praktischste lösung, aber jedem das seine.
    gruss anmuht

• Ich habe das so gelöst, dies ist eine Noname Halterung aus meinem Laden, kam mich 14,95. Ich mag diese Lüftungsgitterdingens nicht, schlechte Erfahrung.

Über Brodit habe ich auch nachgedacht, da sich aber ein Airbag an der A - Säule befindet bin ich davon zurück getreten. An der Windschutzscheibe möchte ich auch nix Bammeln haben. So ist es ganz gut.

• Hallo,
    aufgrund der Empfehlungen hier im Thread habe ich mir auch eine Brodit-Halterung gekauft, geringfügig modifziert und ein ausgedientes 7"-Tablet als Navi rangehängt.
    Um das Navi am BRODIT zu befestigen, habe ich mir zuerst aus Kunststoff eine 2. Platte, genauso groß wie die Originalfläche, ausgesägt und mittels 2 Schräubchen am Halter angeschraubt. Diese an für sich überflüssige Platte ist nur für den Fall, das ich eines Tages etwas anderes befestigen möchte (wer weiss, was die Technik noch alles bringt) und damit die Halterung wieder auf den Originalzustand zurückbauen kann. Auf diese Platte habe ich mit 2-Komponentenkleber "uhu endfest300" eine Standardhalterung für Navis geklebt, in die ich nun eine Tablethalterung einklicken und bei Bedarf wieder ausklicken kann - das Navi brauch ich ja nicht ständig.
    Fazit: Das Tablet wackelt nicht mehr so heftig wie früher bei der Saugnapfwindschutzscheibenhalterung und ist näher bei mir, falls ich tippen möchte.

Dateien

• Hallo,
    aufgrund der Empfehlungen hier im Thread habe ich mir auch eine Brodit-Halterung gekauft, geringfügig modifziert und ein ausgedientes 7"-Tablet als Navi rangehängt.
    Um das Navi am BRODIT zu befestigen, habe ich mir zuerst aus Kunststoff eine 2. Platte, genauso groß wie die Originalfläche, ausgesägt und mittels 2 Schräubchen am Halter angeschraubt. Diese an für sich überflüssige Platte ist nur für den Fall, das ich eines Tages etwas anderes befestigen möchte (wer weiss, was die Technik noch alles bringt) und damit die Halterung wieder auf den Originalzustand zurückbauen kann. Auf diese Platte habe ich mit 2-Komponentenkleber "uhu endfest300" eine Standardhalterung für Navis geklebt, in die ich nun eine Tablethalterung einklicken und bei Bedarf wieder ausklicken kann - das Navi brauch ich ja nicht ständig.
    Fazit: Das Tablet wackelt nicht mehr so heftig wie früher bei der Saugnapfwindschutzscheibenhalterung und ist näher bei mir, falls ich tippen möchte.

Ich habe da auch noch einige Bilder. Aber leider zu groß. Kannst du mit sagen welches Programm ich brauche um die Bilder auf max. 256 kb zu bringen?
    Danke

:wm: Mike der IRRE :wm:

• So, nun noch mal.

Ich kaufe meine Halterung immer bei der Firma BRODIT, da diese immer speziell für das Fahrzeug ist und die Qualität auch stimmt.