Geteiltes Display?

• Hallo,

habe eine Frage: Ich habe die Top Ausstattung mit MMCS und ROCKFORD FOSGATE® PREMIUM SOUND SYSTEM. Nun gibt es in den Navieinstellungen die Möglichkeit "geteiltes Display" einzustellen. Wenn ich das aber tue, passiert garnichts. Ich habe immernoch nur ein Display entweder nur Navi oder nur Audio.

Habe ich etwas vergessen oder geht das doch nur bei noch neueren Geräten. Habe meinen ASX neu im Septemeber 2015 bekommen.

Vielen Dank schonmal und gute Fahrt.

• "geteiltes display" bedeutet vielleicht beim abbiegen ein teil übersicht und ein teil die abzweigung?
    die bedienungsanleitung bringt bestimmt klarheit.
    gruss anmuht

• Hallo
    nein....da ist dann die linke hälfte radio und die rechte navi.
    war bei mir von werk ab so eingestellt.
    da es mir aber zu klein war hab ich es ausgeschaltet gehabt.
    nu war ich neugierig und wollte es heute mal wieder aktivieren......denkste :wacko:
    auch nach neustart usw. bleibt die normale einstellung.
    ist mir auch ein rätsel.

mfg aus Bärlin

• Also bei mir funktioniert das mit dem geteilten Screen super. Einfach mit einer Scheere in der Mitte ausseinander schneiden und man hat ihn geteilt.

Kleiner spaß :-)

Jetzt aber mal im Ernst.

Mein Gerät schaltet sich ein. Wenn es hochgefahren ist, drücke ich auf Map. Dann auf das Kompasssymbol. Dann hat man eine Menge zum auswählen. Dann sage ich praktisch geteilter Bildschrim und pSideP oder wie das heißt. Drücke auf Einst. und fertig.

Eine Seite Multimedia (links) und die andere ist das Navi. Ich finde das total genjal. Man kann auch in dem durch das Drücken auf den Kompass aktivierten Menü einstellen, dass das Multimediafenster im entscheidenden moment den Richtungspfeil als Info sehr gut sichtbar für den Fahrer anzeigt. Sogar mit Anzeige der letzten paar hundert Meter (z.B. vor dem nächsten Kreisverkehr)

Ich fand die geteilte Funktion beim MMCS am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig obwohl ich von meinem alten Kenwood DNN 9250 (im Altfahrzeug) sehr verwöhnt wurde, was solche Sachen anging.

Jetzt finde ich das total cool, praktisch und optisch schön.

Man weiß, was im Radio/auf CD/MP3 läuft, hat aber gleichzeitig immer die Route im Blick. So muss man nicht sändig am Gerät herumfummeln.

LG.

• Danke Caputtouno. Das werde ich heute Mittag gleich mal ausprobieren :thumbsup:

• hallo

*Mein Gerät schaltet sich ein. Wenn es hochgefahren ist, drücke ich auf Map. Dann auf das Kompasssymbol. Dann hat man eine Menge zum auswählen. Dann sage ich praktisch geteilter Bildschrim und pSideP oder wie das heißt. Drücke auf Einst. und fertig.*

mal so probiert heute........
    zeigt mir meiner zweimal die Karte an ?(?(?(

hat fahrer und beifahrer jeder seine eigene :D:D:D

Mfg aus Bärlin

• Dann musst du wohl den zwei Karten Modus aktiviert haben.

Beim mir schaut das so aus: