ASX Totalschaden

• Nun ist meiner doch ein Totalschaden :cursing: , nachdem mir ein Smart die Vorfahrt genommen hat. Hat mich wohl bei seinem Abbiege Übersehen 8|. Wußte garnicht das der ASX so klein ist das man Ihn Übersieht. Mal sehn was es nun für ein Fahrzeug wird und wie lange es dauert bis das Geld von der gegnerischen Vericherung kommt.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dateien

• DSC_2863.jpg

(111,01 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-20160121-WA0005.jpg

(80,61 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2869.jpg

(111,51 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2867.jpg

(69,97 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2865.jpg

(102,09 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo

so schlimm siehts doch gar nicht aus das des ein totalschaden ist !???

gruss harry

• Gott sei Dank bist du wohl auf :) für den Schaden wird die Versicherung aufkommen - hoffe die regulieren alles zeitnah und in deinem Sinne :thumbup:
    Viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ja, so einen schwarzen ASX scheint man leicht zu übersehen. Musste ich auch schon feststellen. Bei mir gab es einen neuen Seitenschweller, teilweise einen neuen Radkasten und eine neue Tür.
    Meiner war 6 Wochen alt, sie alt ist (war) deiner?

• Ouch. Mal den Gutachter abwarten. Aber immerhin ist dir nichts passiert!

• Zum Glück kein Personenschaden. Mir wäre auch am ersten Tag meines Besitzes einer beim Rückwärts ausparken in de Fahrertür geknallt. Wie hier schon erwähnt wurde scheint der ASX ja echt ein Auto zu sein was man sehr leicht übersieht. Ich hoffe das du schnell dein Geld bekommst und ohne großen Stress.

• Lieber Auto kaputt, als du kaputt. Eine problemlose Abwicklung gewünscht.

• Warum soll man den ASX leicht übersehen? Sofern der Unfallverursacher mit Augen gefahren ist muss der den ASX unschwer gesehen haben.

Außer er war bekifft, besoffen oder sonst wie geistig abwesend.

Zum Glück ist allen Beteiligten nix passiert.

Es gibt leider immer mehr Autofahrer, die meinen sie können so einen misst zusammen fahren, wie sie den in GTA spielen oder denken "Platz da, ich bin was besseres" obwohl sie verkehrsrechtlich im Unrecht sind.

Viele Unfälle sind vermeidbar und entstehen insbesondere aufgrund falschem Stolz, Egoismus oder deshalb, weil viele während der Fahrt auf dem Infotainmentsystem im Internet surfen oder ständig Nachrichten im social network lesen und schreiben müssen.

Hätte der Smartfahrer nur 5 Sekunden gewartet und aufgepasst, wäre der Unfall nie passiert.

• Tut mir auch leid, der Totalschaden. Es scheinen aber ASX-Crashwochen zu sein. Heute früh hat es mich auch erwischt. ASX vs. Reh 1:0. Der erste Wildunfall bei 25 Jahren Fahrpraxis. Glücklicherweise war das Vieh noch nicht ganz ausgewachsen und mir geht es definitiv besser als Bambi. Sonderlich schnell war ich auch nicht, aber die Tiere waren einfach da. Drei konnte ich umkurven, beim letzten hat es geknallt. Den Rest regelt die Firmenteilkasko. Trotzdem ein blödes Gefühl ca. 3.500 € (erste vorsichtige Schätzung der Werke) versenkt zu haben. Also Aufstehen, den Schrecken verpacken, Krone richten und (in meinem Falle) in nächster Zeit Yaris fahren. Grüße aus dem Harz von Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Danke euch allen für die Anteilnahme. Habe gerade das Gutachten vor mir liegen und die Reperaturkosten belaufen sich auf gut 18.000€. Im Gutachten steht drin das es ein TOTALSCHADEN ist. ;(

• Ja, so einen schwarzen ASX scheint man leicht zu übersehen. Musste ich auch schon feststellen. Bei mir gab es einen neuen Seitenschweller, teilweise einen neuen Radkasten und eine neue Tür.
    Meiner war 6 Wochen alt, sie alt ist (war) deiner?

Meiner war zum Todeszeitpunkt 4 Jahre und 1 Monat alt.

• Danke euch allen für die Anteilnahme. Habe gerade das Gutachten vor mir liegen und die Reperaturkosten belaufen sich auf gut 18.000€. Im Gutachten steht drin das es ein TOTALSCHADEN ist. ;(

"Mein" Schaden betrug laut Gutachter auch schon 6000€, dabei wurden keine tragenden Teile erwischt und die Spur passt auch.