Servus aus Bayern

• Hi,

ich bin seit gestern ASX Eigentümer. Es ist ein 2011er 1.6 in granit braun. Bekommen tu ich ihn allerdings erst am Montag, da der Service und die Zulassung vom Händler noch gemacht wurden. Eine Anhängekupplung kommt in den nächsten Wochen auch noch dran weil wir noch einen Faltcaravan dazukaufen.

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage. 750kg Anhängelast ungebremst ist nicht allzuviel, reicht aber für meine Zwecke vollkommen aus. Wie allerdings verhält sich der Verbrauch beladen und mit etwas Last? Bei den Verbrauchsangaben finde ich Zahlen von 5,5 bis 8,1l. Das ist wenig hilfreich. Der ADAC gibt 6,3 an. Wieviel wird ca noch draufkommen?

Klaus

• Hallo Kiebitz,

mehr als 750 kg ungebremst sind in Deutschland nicht zulässig! Selbst ein Pajero wird da nicht mehr ziehen dürfen.

Der Spritverbrauch ist sehr stark vom Aufbau des Anhängers abhängig. Ein kl. "Klaufix" wird den Verbrauch nur minimal erhöhen, bei einem Wohnwagen mit einer Breite von 2,2 m und einer Höhe von 2,5 m wird es schwierig werden unter 10 Ltr. auf 100 km zu kommen.

Gruß Oxebo

• Hallo Kiebitz, willkommen an Bord und viel Spaß hier im Forum.

Während Du auf kompetente Antworten wartest, darfst Du aber gerne schon mal die Suchfunktion oben rechts benutzen. Praktisch jedes Thema ist hier in den letzten Jahren behandelt worden, und wir fahren ja (noch) alle das gleiche Modell.

Wir freuen uns auf Deine Beiträge

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Herzlich Willkommen in der ASX Community und Glückwunsch zum ASX :thumbsup:
    Ich hoffe der Fahrersitz ist eingefahren und dein Wägelchen läuft rund.

Allzeit gute Fahrt, viele Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• hallo

willkommen hier und viel spass

das mit dem spritverbrauch kommt immer auf deine fahrweise an
    und wo du wohnst ! wenns recht bergig ist wirste sicherlich mehr brauchen
    als wie wenn alles eben ist.

faltcaravan finde ich eine gute lösung habe ich schon auf dem cp gesehen :thumbsup:

gruss harry