Diverse Themen

• Liebe ASX´ler !

Ich habe meinen Seit März - es ist ein Instyle in polarweis !

Ich habe einige Fragen und hoffe, daß ich bei Euch richtig bin :

1) ich habe beim Starten im kalten Zustand ein volles Aussteuern in den Boxen , daß wieder weggeht - es läßt sich nicht leiser machen duch den Lautstärkenregler

2) hat einer von Euch Erfahrung mit einem Diagnosestecker - wo ist er ?

2a) ich habe gelesen , daß es einen Bluetooth Stecker mit Software gibt der die Fehler an den PC über Blauzahn sendet - da könnte ich ev etwas über Punkt 3 herausfinden

3) wenn ich leicht bergab fahre und die Crusecontroll eingeschalten habe ruckelt das Auto (mehr oder weniger leicht) - kennt das Thema jemand ?

4) ich habe mir den ASX auch gekauft weil er recht sparsam sein soll - ich habe meistens (auf der Anzeige ) einen Verbrauch von um die 4 Liter - 4,5 Liter . Beim Tanken dann die Verwunderung - es sind fast immer 6 Liter ... kennt Ihr das ???

5) Öl und Kühlerflüssigkeit -> welche Marken verwendet Ihr ?

6) eines Tages war die Uhrzeit um 1 Stunde zurückgestellt - es war nicht die Umstellung von Sommer auf Winterzeit .... ev ein Thema für Punkt 2a)

7) noch keine Ledersitze gehabt - womit pflegt Ihr die Sitze ??

8) hätte ich fast vergessen - die Bluetooth Verbindung von meinem Blackberry trennt sich nach dem ersten Telefonat - ich muß dann neu koppeln und dann geht es wieder für ein Gespräch ! Die Software habe ich auf meinem Blackberry aktualisiert !

Bin für jede Hilfe dankbar .

lG Christian

Einmal editiert, zuletzt von atc ()

• Sers,

mal meine Erfahrung zu deinen Fragen:

zu 1: Nö, hab ich bisher nicht gemerkt. Am besten mal in der Werkstatt checken lassen.
    zu 2 und 2a: Warte mal auf die Werkstatt-Profis hier im Forum (zähle da leider nicht so dazu)
    zu 3: Yo, das ist auch bei mir teilweise so. Ist meiner Meinung nach eine Art "Konstantfahrt - Ruckeln" wie es die alten Boxer und älteren Kardanmotorräder haben. Macht aber nichts. Wenn es nerft und es genug bergab geht auf "Cancel" und dann in der Horizontalen wieder auf "Res".
    zu 4 und 6: schau mal die passenden Threads im Forum an. Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
    zu 7: an meine PKW lasse ich nur Liqui Moly dran. Ist aber eine rein persönliche Entscheidung (Oha...... ich sehe zu diesem Punkt eine große Diskussion auf uns zukommen........ :rolleyes: )
    zu 8: Ob du es glaubst oder nicht. Ich verwende das Pflegemittel von IKEA für deren Ledermöbel. Ist super gut und billich.
    zu 9: Schau mal nach den Bloot. Einstellungen im Blackberry nach. Hier sollte der Zugriff des ASX auf "immer erlauben" stehen. Habe mit meinem LG Smartphone keine Probleme. Loggt sich beim Einsteigen ein und beim Aussteigen aus.

LG Tom

• HI , danke , na dann warte ich .
    Der Denzel bei uns in Wien 3 war total unfreundlich .. kaum hast Du ein Auto gekauft bist Du Ihnen schon egal - ob ich dort meine Services machen lasse werde ich mir noch gut überlegen - sehr kurzfristig gedacht "!

C

• Hallo,
    sollte auf der angehängten Datei die Position B sein, liegt unterhalb der Verleidung. Mit der Hand von unten leicht zu ertasten!
    Gruss
    Desaster

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Beim Update mal eben genau zugeschaut wo das Diagnosegerät angeschlossen wurde.

• HI TOm ,

meinst Du das Pflegemittel -> http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10032294/#
    ?

Danke

• Hallo,
    wegen Handy-Kopplung siehe hier:
    http://www.mitsubishilink.com/mobile_phones.taf?n=1&ln=de
    Gruss
    Desaster

Desaster ,

danke - hast Du Erfahrung mit dem Diagnosestecker - welcher ist gut ?
    Ich habe mir gedacht , ich könnte schauen ob ich Fehler erkenne usw. - braucht man für die Verwendung Erfahrung im Umgang - oder anstecken - Software am Laptop einspielen und schauen was rauskommt ??
    Ich möchte keine Änderungen vornehmen - rein nur zum Schauen (Fehlerspeicher auslesen ) usw ?

• Hallo atc,
    beim ASX habe ich damit keinerlei Erfahrungswerte.
    Die Stecker sind genormt. Was die Software kann, keine Ahnung, wird man wohl durch "Try and Error" herausfinden müssen.
    Wenn Du vorsichtig ans Werk gehst, dann dürfte eigentlich auch nichts passieren.
    Es gibt ja auch für 20 - 50 Euro entsprechende OBD-Diagnosegeräte mit Stecker und Software, sowie teilweise auch noch mit entsprechenden Datenanken mit Erläuterung der Fehlercodes, ohne die Du ansonsten aufgeschmissen bist. Es sei denn, die Software kann die Fehler sofort übersetzen.
    Hier findest Du eine interessante Seite zu diesem Thema, auf der auch Fehlercodes entschlüsselt werden können: Klick
    Gruss
    Desaster

• Hat wer erfahrung mit Diagnose Steckern (Typ) - was kann man mit dem Stecker (welcher Stecker - Bluetooth , Kabel // welche Software) und der Software machen . Nur schauen ?

Gibt es da etwas zu sehen daß verständlich ist oder einfach ?

Ich möchte nicht herumpfuschen - aber zu sehen ob es Fehler gibt wäre nicht schlecht ! .

lG C

• Ach ja .. ein Tipp zur Lederpflege wäre noch nett ...

Gibt es für das Lenkrad eine spezielle Pflege ?

Ein Mitglied hat einmal das IKEA Pflegemittel angesprochen ...

Tipps sind jederzeit willkommen .

Danke