Hallo ich wollte mal fragen da ich einen asx habe 2wd
Und bei mir im Winter fast nicht vom fleck komme was gibt es da für Möglichkeiten da wir viel Schnee haben würde ich gerne wissen wie ich besser Vorran komme
MfG Sascha
Hallo ich wollte mal fragen da ich einen asx habe 2wd
Und bei mir im Winter fast nicht vom fleck komme was gibt es da für Möglichkeiten da wir viel Schnee haben würde ich gerne wissen wie ich besser Vorran komme
MfG Sascha
Hallo Sascha,
herzlich Willkommen in der ASX Community ich habe mal für dich einen eigenen Post eröffnet damit dein Problem nicht gänzlich untergeht.
Grüße BigM
P.S.: Wie wäre es im Übrigen mit Schneeketten bei viel Schnee
wieviel ist denn viel schnee?
hast du gute winterreifen montiert?
gruss anmuht
Also ich hab keine Probleme bei Schnee, und hier ist es auch bergig. Klar - auf der Straße natürlich. Querfeldein habe ich es aber noch nicht ausprobiert
Ist der ASX dein erstes Auto?Wenn ja,dann würde ich raten auf abgelegenem Geläuf zu üben.Ansonsten fährt sich der ASX genau wie jedes andere frontgetriebenes Automobil.Es hat nur ein wenig mehr Bodenfreiheit als normale PKW.Voraussetzung sind natürlich brauchbare Winterreifen mit genügend Profil,eventuell auch Schneeketten.
Gruß
Lothar
Das muss an Dir oder deinen Reifen liegen ich bin mit meinen 2WD in Östrereich rumgekurft im Schnee wo andere die Ketten aufgezogen haben sind meine Familie und ich winkend dranvorbei gefahren.
Hi,
Ich mit meinem ASX den ersten Winter unterwegs, und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Fährt sich angenehmer als mein Golf IV im letzem Winter.
Natürlich sind Winterräder montiert.