Zusatzsonnenblende

• Hi
    Ich sah vor Kurzem einen Videoclip über eine Zusatzsonnenblende,die einfach an der vorhandenen befestigt wird.Es sind zwei Glas-o. Kunsttsoffscheiben,die bei Bedarf ins Sichtfeld des Fahrers geklappt werden können.Sie sollen Blendung von Sonne oder Scheinwerfer minimieren.Gibt es schon Erfahrung damit? ?(
    LG
    Lothar

• Naja... nach allem was man bis jetzt jemals gehört hat über Dinge die schlecht synchronisiert im TV feilgeboten werden, kann es sich nur um unwahrscheinlich überteuerten, absolut nutzlosen und sehr kurzlebigen Murks handeln.

meine Meinung
    Gruß Crossy

• Tag- und Nacht Autoblendschutz

Autoblendschutz

Ich persönlich setze lieber in den zwei, drei Situationen im Jahr meine Sonnenbrille auf und gut ist :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

ich habe auch keine Erfahrungen mit diesen Sonnenblenden und auch noch kein Fahrzeug gesehen, in dem so etwas verbaut war.
    Man sollte aber auch mal hinterfragen, ob die Teile überhaupt zulässig sind.

Schaut mal HIER.

Zugegeben, da geht es um eine verspiegelte Blende, aber die Frage stellt sich............. ?(?(?(

Gruß
    qwertzy

• Ich denke mal die Tante meint nicht AGB sondern ABG = Allgemeine Bauartgenehmigung :D
    Grüße BigM

• Hallo BigM,

sehe ich auch so.
    Aber die Frage bleibt. Sind die Blenden zulässig. Man kann sie ja als Beeinträchtigung des Sichtbereichs des Fahrers betrachten. Z.B. Getönte Schutzfolien, wie man sie für Heck- und hintere Seitenscheiben bekommt, sind auf der Frontscheibe ja auch nicht erlaubt.

Gruß
    qwertzy

• Danke für den Link .An die Blitzerkisten habe ich nicht gedacht.
    Die Dinger waren auch schon ausverkauft als ich kam.
    Gruß
    Lothar

• Im Übrigen kommen die Teile aus China 8| muss nicht immer schlecht sein aber die Sonnenzusatzblenden ... lese dir genau die Bewertungen durch. Nix dolles anscheinend.