Neuer in Anführungszeichen da wir unseren ASX ( ASX 1.8 DI-D, Comfort Edition in schwarz) seit Oktober 2014 fahren. Aktuell hat er bereits 30.000km auf dem Tacho und bis auf ein paar kleine "Mängel" sind wir grundlegend zufrieden.
Ich habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen, und nun mit einer ersten Frage habe ich mich direkt mal angemeldet
Bedingt durch die Strassenverhältnisse der letzten beiden Wochen und den milden Winter 2014/15 wurden nun die Scheibenwischer auch erstmalig unter Frost und Winterdienst-Salz gefordert.
Ich muss sagen = sehr enttäuschend. Fehlt denen der Anpressdruck, ist die Gummiqualität so mies oder woran hapert es da? Das ist ja nur ein Geschmiere auf der Frontscheibe, an klare Sicht ist das nicht zu denken!
Welche Erfahrungen haben denn andere hier? Gibt es einen Intervall wie oft die Scheinwerfer-Reinigung eingesetzt wird? Denn der Tank für den Scheibenwisch-Zusatz scheint zwar gross, aber lange reicht der irgendwie auch nicht.
Das 2. "Problem" was wir haben - der Summer / Warnton nervt zeitweilig, ok Sicherheit geht vor, und bei Strassenglätte ist die Info schon willkommen. Aber das der Pieper auch geht wenn ich (Schlüssel am Mann) bei laufendem Fahrzeug kurz aussteige, um z.b. das Tor zu schliessen finde ich persönlich etwas übertrieben.
Aber das meine persönliche Meinung.
In diesem Sinne
Torsten