Zusätzlicher Strom/ Steckdose 12 V

• Hallo,
    ich möchte gerne für meine elektrische Kühltasche eine weitere Steckdose verbauen.
    10 A sollten wohl ausreichen, dann kann man auch mal den kompressor darüber laufen lassen.
    Der unter der Armlehne ist mit 10A nicht die beste Wahl.
    Denn da will ich evt einen Pioneer Subwoofer ( 150 Watt ) ich denke das ist nicht die Stromaufnahme ,anbringen, mit der freien Restleistung sollte das handy wohl geladen werden können.
    Bei meinem Honda vorher konnte ich eine Schraube am Innensicherungskasten lösen und dann mit einer Öse am Kabel festschrauben.
    Sowas habe ich leider jetzt nicht gefunden.
    Ein Dauerplus von der Batterie ist für mich nicht das Problem, nur suche ich noch eine passende Durchführung, hat einer von euch einen Tip?
    Selbstverständlich montiere ich auch eine fliegende Sicherung.
    Danke und Grüsse jörg

• Schau mal hier Post 25 von MagicBugsBunny was die Steckdose angeht :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Wenn ich mich recht errinnere, habe ich den Dauerplus von der AHK Vorbereitung genommen.

Hier hat man im Kofferraum auf der Beifahrerseite einen großen Stecker der zwei 10A Leitungen hat.
    Dieses "Ende" liegt unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite das man mittels "Adapter" an die Batterie anschließen kann.
    (liegt bei den AHK sätzen bei, für Dauerplus und Ladeanschluss einer 13pol. Kupplung)

AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

• Ich habe mir 12 Volt direkt von der Batterie geholt für mein Funkgerät (10-12 A )
    Ein kurzes,kurzschlussfestes Kabel 10cm vom Batteriepol auf einen Sicherungshalter (Konrad) den Minus auch an den Batt.Minus.
    Das Kabel im Flexschlauch (Leerrohr , Baumarkt.) bis hinters Handschufach Motorseite geführt.(Mit Kabelbindern befestigt)

Dort kann man,wo ein kleiner Schlauch in den Fahrgastraum geht mit dem 2 Adrigem Kabel mit durch.
    Abgesichert ist das Kabel 2x 4 qmm mit 20 A.Klappt prima damit... :)

Grüsse aus HH: Bernd

• Hallo zusammen:
    Kann mir einer weiterhelfen,wie man eine Kühlbox im Kofferaum anschliessen kann ?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh.
    Euer Helmi :wmch: Bin schweizer Fan

• Indem Du Dir eine Steckdose im Gepäckraum einbaust.

• ich habe mir beim freundlichen im rahmen einer inspektion am sicherungskasten einen sicherunghalter verbauen lassen.
    und dann habe ich dieses kabel bis in den kofferraum verlängert.
    schon unter den plastikteilen an der seite endlang.
    fertig

grüsse jörg

• Themen zusammengeführt 8)

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.